Kauf Dir lieber eine Neue. Die Special Edition Modelle finde ich optisch nicht so toll, die Snoopys finde ich witzig, aber viel zu teuer.
Die normale klassische Moonwatch, ohne irgendwelches Gedöns auf dem Blatt ist immer noch die Beste.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Moonwatch Professional suche
-
19.02.2016, 22:33 #1
Moonwatch Professional suche
Hallo Forumskollegen,
Ich besitze eine Rolex Sub Date als Erstbesitzer von 1991 mit zwei Revisionen in 2002 und 2015 mit allem was dazu gehört. Weiterhin eine Sinn 856 UTC von 2012 als Erstbesitzer.Da ich mich zeitweise beruflich im Ausland aufhalte erschien mir ein utc sinnvoll.
Jetzt interessiere ich mich für einen Chronographen.
Ich hätte Interesse an einer Speedwatch von Omega. Die Frage ist nur welche??a.
Es sollte schon der Klassiker sein. Die Moonwatch.
Ich habe allerdings einige Bedenken. Handaufzug!!!!! Als Bequemer Mensch bleibt sie vermutlich oft stehen.
Die Frage ist sollte ich gut 3000 für eine relativ neue ausgeben. Oder etwas mehr für ein eingebrauchtes Sondermodell. Als Hundebesitzer würde ich mich für eine Snoopy begeistern.
Mein Investmentplan wäre 5-7 Eus mit Papieren, Box, Full
Ich bin kein Händler sondern Privatuser aber ich kaufe gerne mit Potenzial. Das heißt auf die Jahre erwarte ich keine Verluste.
Ich Verkaufe nicht ,möchte aber auch nicht verlieren.
Liebe Grüße Andreas
Was sagt eure Empfhehlung
Liebe Grüße aus RP und Afrika
Andreas
Gerade die Sperdmaster scheint bezüglich der Referenzen recht Tricky.
-
20.02.2016, 06:22 #2Beste Grüsse, Olli
-
20.02.2016, 07:00 #3
ich finde auch das eine Speedy in der einfachsten Variante also mit Hesalitglas und Stahlboden die Kultigste ist, der Markt ist doch recht gut bestückt mit irgendwelchen Sondermodellen die mehr oder weniger schön sind, aber nur in ihrer ursprünglichen Art war sie auf dem Mond, daher mein Tipp kauf das Base Modell und gut ist für alle Zeit.
Bernhard
-
20.02.2016, 08:25 #4
Speedy's sind tolle Uhren mit Geschichte, von den ( meisten ) Sondermodellen halte ich aber nicht sonderlich viel. Wenn dann , sollte es eine ursprüngliche Variante sein, also am besten eine Pre-Moon
oder halt die Moonwatch.
Die Preise für alte Speedy's , sind in letzter Zeit aber sehr stark angezogen und es wird leider auch viel Schrott angeboten.
Fullest findet man den älteren Modellen natürlich selten, aber es sind klasse Uhren und Handaufzug macht echt Spaß.
Falls du dich für ältere Speedy's begeistern kannst, hier mal ein englischsprachige Seite , auf der man sich gut einen Überblick über Modelle und Preise verschaffen kann.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...14733917,d.bGsGeändert von Javi22 (20.02.2016 um 08:28 Uhr)
Gruß
Stefan
-
20.02.2016, 10:25 #5
Ich finde die klassische Moonwatch mit Hesalithglas und Saphirglasboden die interessanteste. Das Werk ist zu schön um es zu verstecken. Der Handaufzug ist toll, immer wieder schön die Uhr zum Leben zu erwecken! Beim täglichen Aufziehen bleibt sie Dir eh nicht stehen.
Geändert von trophy (20.02.2016 um 10:26 Uhr)
Schöne Grüße, Andreas
-
20.02.2016, 11:18 #6
Klar ist das Werk sehr schön und meine erste Speedy hatte auch den Glasboden ( von 1989) aber mittlerweile , bin ich den wirklich alten Speedy's verfallen und trage nur noch Vintage.
Geändert von Javi22 (20.02.2016 um 11:22 Uhr)
Gruß
Stefan
-
20.02.2016, 12:46 #7
Themenstarter
Hallo Nochmal,
Danke für die ersten Antworten.
Puuhh, die Entscheidung wird somit nicht einfach
Gruß
Andreas
-
20.02.2016, 23:10 #8
Ich hatte die Speedy klassisch, ohne Hund auf dem ZB.
Doch dann hatte ich Angst mit ihr zu baden und Sport zu machen. Außerdem blieb sie öfters stehen weil ich das Krubeln vergaß.
Außerdem wirkt das Band wenig robust und eher schmuckig.
Nach 2 Wochen war sie wieder weg. Rolex ist halt Rolex.
Grüße Dirk
-
21.02.2016, 00:14 #9ehemaliges mitgliedGast
Neben der SubND ist die Speedy mir die liebste Uhr.
Handaufzug ist überhaupt kein Problem und verleiht der Uhr mit Hesalit und Geschichte ein herrlich altmodisches Gefühl.
Was mir ferner gefällt ist die wirklich tolle Alblesbarkeit und die - mit verschiedenen Bändern - sehr große Wandelbarkeit der Uhr.
Trage sie an einem braunen Cordovan Band - ein Traum.
Kauf dir das Original - bin sicher du wirst es nicht bereuen.
-
21.02.2016, 13:01 #10
Original kaufen und glücklich sein.
Habe die Moonwatch 2x wieder verkauft (u.a. leider auch eine aus 1996 mit Saphierboden und Plexiglas und rhodiniertem 863er Kaliber). Seit 2010 nun zum 3. Mal bei mir und bleibt!
Viel Freude!Gruß
Fritz
Lesezeichen