Ergebnis 1 bis 20 von 49

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master
    Zitat Zitat von Copland Beitrag anzeigen
    Formneuheiten auch gut, dann aber nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre, bis zur zweiten Rev. warten.
    Das kann ich als geplagter 12" MacBook Nutzer nur unterstreichen. Das Teil liegt gerade zum dritten Mal zur Reparatur bei Apple, weil die Tastatur wieder eine Macke hat. Ich bin gespannt, ob ich diesmal ein neues Gerät bekomme.

GMT-Master
    Zitat Zitat von irish1983 Beitrag anzeigen
    Das kann ich als geplagter 12" MacBook Nutzer nur unterstreichen. Das Teil liegt gerade zum dritten Mal zur Reparatur bei Apple, weil die Tastatur wieder eine Macke hat. Ich bin gespannt, ob ich diesmal ein neues Gerät bekomme.
    Interessant, ich habe ja wie gesagt das 12er nur als Ersatzgerät für paar Wochen, aber es funktioniert noch. Trotzdem würde mir nur ein Port für alles auf Dauer tierisch auf den Nerv gehen. Die nächste Generation soll wohl zwei bekommen, auch weil Intel das erst mit dieser Generation Chipsatz anbieten kann. Würde mich als 12" Käufer schon wurmen, dafür 1500€ bezahlt zu haben.
    Das 12 mit ein bisschen mehr Leistung, 2x USB-C (meinetwegen) und 1x MagSafe wär ein Hammergerät. So ists für mich nur ein besseres iPad mit OS X und Tastatur.

Beim 11" Air damals das gleiche in grün: 1. Rev mit dem Intel Mobile Prozzi spürbar überfordert, halbes Jahr später die Rev. mit Intel i-Generation Chip so wie man es erwarten würde.

Das erste MBP mit Intel anno 2005 und 1.83 GHz war eine Krücke und 3x in der Garantiezeit kaputt (normal gehen Apple Geräte bei mir immer ausserhalb der Garantiezeit kaputt)! Mein MBP der nächsten Generation mit 2.16 GHz rennt noch heute bei einem Bekannten.

Erste Generation 17" mit Unibody hatte noch C2D Chip, zweite dann schon Intel i.

usw.

Deswegen wie gesagt, mein Tipp (aus echter Erfahrung s.o.) immer lieber auf die zweite Rev. einer neuen Mac-Generation warten.
    Geändert von Copland (12.03.2016 um 21:41 Uhr)
    Grüße,
    Jan

GMT-Master
    Zitat Zitat von Copland Beitrag anzeigen
    Interessant, ich habe ja wie gesagt das 12er nur als Ersatzgerät für paar Wochen, aber es funktioniert noch. Trotzdem würde mir nur ein Port für alles auf Dauer tierisch auf den Nerv gehen. Die nächste Generation soll wohl zwei bekommen, auch weil Intel das erst mit dieser Generation Chipsatz anbieten kann. Würde mich als 12" Käufer schon wurmen, dafür 1500€ bezahlt zu haben.
    Das 12 mit ein bisschen mehr Leistung, 2x USB-C (meinetwegen) und 1x MagSafe wär ein Hammergerät. So ists für mich nur ein besseres iPad mit OS X und Tastatur...
    Mir würde schon eine auf Dauer funktionierende Tastatur reichen...

Spaß beiseite: Mir reicht der eine USB-C Port, zwei wären aber trotzdem besser. Auf Magsafe kann ich verzichten, fehlt mir überhaupt nicht. Schön wäre ein schnellerer Prozessor, der z.B. 4K oder HFR Playback unterstützt (die Skylake Prozessoren sollen das können). Wobei ich mit dem 1,3 GHz Prozessor im Alltag auch nur selten Probleme habe. Der Preis für meinen Rechner (1979€ bei Apple) ist trotzdem angesichts der gebotenen Leistung absolut überzogen.