Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen, da werde ich einiges ausprobieren.
Z.B. Ayranschorle, Gurken im Wasser, Kräuteraufgüsse, etc.
lordbre:
Lieber Markus,Lieber Stefan,
ich will ja nicht den hier raushängen lassen, aber du solltest dir mal grundsätzlich deinen Lifestyle bezüglich deines Alkoholkonsums kritisch durch den Kopf gehen lassen...
ich gebe zu, das kann etwas merkwürdig rüberkommen, aber es ist ja nicht so, daß ich mich jeden Tag zugelötet habe.
Vor einigen Jahren war ich bei einer renommierten Appenzeller Naturheilerin, die mir dazu riet, täglich (!) ein, besser noch zwei Glas Rotwein zu trinken. Diesen Rat habe ich gerne befolgt und logischerweise auch an so manchen Tagen überschritten. Die Dosis macht das Gift, aber nachdem es in letzter Zeit doch etwas zugenommen hat (das Trinken und ich), wollte ich einfach mal eine Auszeit nehmen. Nach fast einer Woche muss ich sagen, fällt mir nicht sonderlich schwer, ich bin aber auch nicht so der Suchttyp. Ich habe jahrelang Zigaretten geraucht (fast 2 Schachteln am Tag), seit vielen Jahren nur mehr Zigarren, auch das nur gelegentlich. Im Urlaub rauche ich aber immer noch ca. 1 Pkg pro Tag, gehört für mich einfach dazu. Wieder zuhause, ist das Verlangen sofort weg und ich rauche keine einzige Zigarette mehr.
Ergebnis 1 bis 20 von 51
Baum-Darstellung
-
16.02.2016, 15:57 #35Mit besten Grüßen,
Stefan