Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Thema: 3 für 1 ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Wenn das woelfilein jetzt noch seine 116505 zeigt, ist es um Dich geschehen
    Ich find das schon gut, wie ihr Leute die ihre Kohle schonen wollen so positiv unterstützt.
    Beste Grüße Bigblock

Res severa verum gaudium !

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Wir alle haben viel zu viele Uhren, insofern ist es gut und richtig in seine großen Wünsche zu investieren und ein bisschen auszudünnen.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Daytona Avatar von Zetta
    Themenstarter

Daumen hoch

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    ...
    Eins ist größer als drei Halbe
    Genau das ist es, was ich fühle

Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Wir alle haben viel zu viele Uhren, insofern ist es gut und richtig in seine großen Wünsche zu investieren und ein bisschen auszudünnen.
    So ist es, Charly
    Beste Grüsse, Martin

Ich habe mir ähnliches Überlegt. Ich würde dann aber alle hergeben und wäre somit "alternativlos"! :-)

Weiss jemand, ob das Rubberband an der Choco Daytona passt? Ich lasse meine Uhren beim Duschen am Arm.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von thomaphil Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ähnliches Überlegt. Ich würde dann aber alle hergeben und wäre somit "alternativlos"! :-)

Weiss jemand, ob das Rubberband an der Choco Daytona passt? Ich lasse meine Uhren beim Duschen am Arm.
    Klar. Thilo hat es doch auch montiert.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Ich hole das Teil mal wieder hoch weil der "All in" Gedanke gerade so präsent ist

Die Frage ist jetzt gar nicht ja oder nein sondern mich interessiert, hat es jemand hinterher bereut der komplett "All in" gegangen ist?
    Damit meine ich 2,3 oder vier vorhandene Uhren weggehauen und dafür "Der Uhr" angeschafft - ohne Möglichkeit auf Wechsel oder schnellen Nachkauf einer Stahlsporty bei Entzugserscheinungen.
    Vielleicht ist das ja die große Erleuchtung, solange Spielgeld für Neuanschaffungen da ist, wird die Sucht und Flipperei nicht weniger.
    Knallt man aber das komplette Budget für eine Uhr raus - kann man damit leben, ist man dann geheilt, zufriedener?
    LG
    Günni

Daytona Avatar von California
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Ich hole das Teil mal wieder hoch weil der "All in" Gedanke gerade so präsent ist

Die Frage ist jetzt gar nicht ja oder nein sondern mich interessiert, hat es jemand hinterher bereut der komplett "All in" gegangen ist?
    Damit meine ich 2,3 oder vier vorhandene Uhren weggehauen und dafür "Der Uhr" angeschafft - ohne Möglichkeit auf Wechsel oder schnellen Nachkauf einer Stahlsporty bei Entzugserscheinungen.
    Vielleicht ist das ja die große Erleuchtung, solange Spielgeld für Neuanschaffungen da ist, wird die Sucht und Flipperei nicht weniger.
    Knallt man aber das komplette Budget für eine Uhr raus - kann man damit leben, ist man dann geheilt, zufriedener?
    wie oft wechselst Du aktuell Deine Uhren? Jeden Tag, jeden Monat?

Ich trage keine länger als 2-3 Tage, dann wird getauscht - und ich freue mich jedes Mal über den "neuen" Anblick am Handgelenk.

Wenn es bei Dir ähnlich ausschaut, würde ich von "all in" absehen. Wenn Du aber wochen- oder sogar monatelang die selbe Uhr trägst, kann meiner Ansicht nach darüber nachgedacht werden.

mir geht´s ähnlich wie "Obi":

Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    ich persönlich mag es, uhren im wechsel zu tragen. jede uhr passt zum outfit und umstand. daher würde ich ungern drei gegen eine uhr tauschen.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Hallo Günni,

also ich stand auch mal vor dieser Frage...die 116719BLRO sollte es sein...war seinerzeit aber nur möglich, wenn einige Stahlmodelle verkauft würden.

Gesagt getan...4 Stahlmodelle verkauft und die Pepsi angeschafft.

Bereut habe ich es nicht, da ich den verkauften Stahlsporties nicht nachtrauere...bei mir hat jede Uhr ihre Zeit und wenn ich sie einige Zeit getragen habe, dann habe ich keinen Spaß mehr dran.

Es gibt nur eine, die bislang dauerhaft bei mir geblieben ist, da absolut klassisch: 116334.

Damit will ich sagen, dass ich den verkauften nicht nachtrauere, aber die Lust auf was Neues auch nicht gestillt ist, obgleich des Anschaffens der vermeintlichen Traumuhr...hat letztlich dazu geführt, dass wieder mittlerweile 4 Stahl und Stahl-Gold Modelle seit dem Kauf der 116719BLRO gekauft wurden.

Nun ja, ohne, dass ich den Schritt (damals All-in für eine Goldene) gemacht hätte, wüsste ich nicht, wie es sich anfühlen würde und wie ich danach uhrentechnisch ticken würde.

Vielleicht war die Pepsi auch noch "zu klein" (preislich), um sie als "der Uhr" bezeichnen zu können, aber das ist sicherlich immer eine Sache der Perspektive.

Ach ja, vom Trageverhalten bin ich eher behäbig...ich trage meist die gleich Uhr für Monate.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47

Ich hab mich damals, als mich Uhren noch interessiert haben, immer auf diese Weise hochgeschlafen. 2-4 Stahlrollen für was anständiges. Irgendwann dann alles weg für ein Haus. Und dann wieder angefangen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Sea-Dweller Avatar von John Wick
    Klar, geht. Zumindest bei mir. Nie bereut den "Allin 4 One" Gedanken und die Ausführung.
    Gruß - Thomas

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von John Wick Beitrag anzeigen
    Klar, geht. Zumindest bei mir. Nie bereut den "Allin 4 One" Gedanken und die Ausführung.
    Was ist es denn bei Dir geworden und welche hast Du dafür zehn lassen?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Daytona Avatar von Clark11
    .
    Geändert von Clark11 (19.04.2017 um 11:15 Uhr)

Day-Date Avatar von Berettameier
    Ich habe einmal viele günstigere Uhren verkauft und mir dann eine hochwertige Uhr gekauft. Mit der Tat war ich sehr zufrieden und glücklich.

Aber dann kam irgendwann wieder dieses "mehr haben wollen"-Gefühl. So wurden es doch wieder etwas mehr Uhren, die man aber an einer Hand abzählen kann. Durch die erste wirklich hochwertige Uhr wurde ich aber verwöhnt und anspruchsvoll. Ich interessiere mich nicht mehr für die günstigen Einstiegsmodelle in die Welt der mechanischen Uhren, sondern nur für Uhren ab ein paar tausend Euro aufwärts. So eine Entwicklung kann glücklich machen und einen weiterbringen, aber auch gefährlich sein, wenn man kein Ende findet...
    #beyondpatek

Genau, ich brauche Input
    LG
    Günni

Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Go for Gold !

ehemaliges mitglied
    Gast
    gold! ich finde sogar, dass sich ne goldene wunderbar als daily rocker eignet. wurde schon woanders hier im forum besprochen - die abnutzung zwischen stahl und gold ist identisch.

Die Begierde läge auf einer 228239
    LG
    Günni

Freccione Avatar von orphie
    mich reizt der Gedanke auch sehr. Hätte ich jetzt nur aktuelle Modelle die ich für den Gral opfern müsste, wäre das ja kein Problem.
    Bei mir sind aber ein paar 5-stellige dabei, die man nicht mehr so günstig bekommt. Da schmerzt es mich dann schon sehr, wenn ich die wiederbeschaffen müsste...
    liebe Grüße
    Alex

Das ist ja meine Frage, will man sich denn danach überhaupt wieder weitere Uhren anschaffen?

Wenn das feststeht, lohnt sich der Verkauf des Bestands nicht wirklich. Dann lieber weitersparen...
    LG
    Günni

Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    ich habe 5 Rolex und 2 Tudor gegen eine PP Aquanaut und etwas cash getauscht....die PP ist eine einzige uhr....bis heute habe ich es nicht bereut.

Frank

Lesezeichen

Lesezeichen