Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oyster

MBP 15": Retina Display zerstört, wo reparieren lassen?

Hallo und Guten Abend zusammen,

leider ist gestern beim Zuklappen meines MacBooks der Ladestecker zwischen Tastatur und Display gekommen, mit dem Ergebnis, dass jetzt an der linken Seite circa drei Fingerbreit des Displays schwarz ist.
    Nachdem ich heute zwei Händler abgeklappert habe, die jeweils 580€ bzw. 841€ verlangten und mir die Apple-Hotline über die Preise keine Auskunft geben konnte/ wollte, würde ich gerne mal fragen, ob dieses Missgeschick schon mal jemanden passiert ist und was das gekostet hat? Als Student sind mir die aufgerufenen Preise doch etwas happig..

Vielen Dank bereits für mögliche Antworten!

Yacht-Master Avatar von natas78
    Das Problem werden die Ersatzteile sein. Die kann man nicht so leicht kaufen und Apple liefert die auch nur an Händler aus. Daher wirst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich fürchte auch.

Double-Red Avatar von Nixus77
    Gruß Toan

Deepsea Avatar von emjey
    Unabhängig davon finde ich die Diskrepanz zwischen den Preisen heftig, das sind ca. 45% mehr bei dem teureren Angebot.
    Edit sagt noch, dass ich jetzt von zwei autorisierten Händlern ausgehe.
    Geändert von emjey (01.02.2016 um 20:57 Uhr)
    Es grüßt der Markus

Daytona Avatar von GPX8888
    580,-- finde ich "fair", die Displays sind nicht billig. Kosten ja schon von einem "normalen" Notebook ein paar hundert Euro, je nach Hersteller.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Oyster
    Themenstarter
    Vielen Dank für den Link von Smartmod! Ich werde am Wochenende mal zum Apple Store fahren und dort nachfragen, was ein Austausch kosten würde. Ansonsten sieht das Angebot von Smartmod bisher am attraktivsten aus.

Daytona
    Meins musste auch zur Reparatur, war damit bei Gravis, allerdings ist das auch kein Schnäppchen gewesen...
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

GMT-Master
    Problem ist, dass die apple-zertifizierten Händler mit eigenen Werkstätten (etwa die Kette Gravis oder diverse Systemhäuser) vieles was technisch möglich wär, gar nicht dürfen, selbst wenn sie könnten. Das verschließt leider oftmals eine günstige Reparaturmöglichkeit.

Trotzdem würde ich neben einem Apple-Store direkt, mal in einer zertifizierten Werkstatt nachfragen und ein grobes Angebot einholen.
    Grüße,
    Jan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hab mir letzte woche von meinem MBP15Retina 2014 das Display tauschen lassen. War zwar eine Garantierep, aber auf dem Beleg stand für das Disply irgend etwas von 385EUR. Ich würde in den Store gehen - hat 1 Stunde bei Hochbetrieb gedauert.
    Aber mach vorher einen Termin mit der Geniusbar aus, dann wartest du nicht so lange.

Day-Date Avatar von bernie1978
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Ich hab mir letzte woche von meinem MBP15Retina 2014 das Display tauschen lassen. War zwar eine Garantierep, aber auf dem Beleg stand für das Disply irgend etwas von 385EUR. Ich würde in den Store gehen - hat 1 Stunde bei Hochbetrieb gedauert.
    Aber mach vorher einen Termin mit der Geniusbar aus, dann wartest du nicht so lange.
    In München zb. ist es so, wenn Du keinen "Termin" in der Genuis Bar hast, wirst du nicht mal mit dem Arsch angeschaut. Bin da schon öfter mit diesen blauen Schlümpfen zusammengerückt.
    Gruss
    Bernie

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    In München zb. ist es so, wenn Du keinen "Termin" in der Genuis Bar hast, wirst du nicht mal mit dem Arsch angeschaut. Bin da schon öfter mit diesen blauen Schlümpfen zusammengerückt.
    Das ist auch gut so. Dafür gibt es ja Termine und das weiss man ja auch vorher. Warum sollen die, die einen Termin haben, warten.

Oyster
    Themenstarter
    385€ klingen ja schon wesentlicher angenehmer Ich werde erstmal bei Apple vorbeischauen und mir von denen einen Preis nennen lassen.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von Tob_F Beitrag anzeigen
    385€ klingen ja schon wesentlicher angenehmer Ich werde erstmal bei Apple vorbeischauen und mir von denen einen Preis nennen lassen.
    385€ nur fürs Display, plus Kleinteile, plus Arbeitszeit, plus Entsorgung
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Oyster
    Themenstarter
    Zur Info: ich war am Wochenende mal im Apple Store in Düsseldorf und habe nach den Reparaturpreisen gefragt. Lässt man es direkt im Store machen, kostet das Display um die 470€, hinzu kommen pauschal 29€ für die Reparatur. Also circa 500€ für den ganzen Spaß