Liebes Rolex-Forum,
der Beitrag über das erste Fahrrad und Percys Bild von dem /8 seines Vaters hat mich inspiriert, einmal einen Thread über die Autos unserer Kindheit aufzumachen. Ich mache mal den Anfang:

Die Mercedes-Heckflosse 200 (Aufnahme von 1968):

Der Wagen wurde 1966 zugelassen und verfügte über keinerlei Sonderausstattungen, Farbe horizontblau.

Der Mercedes /8 (Aufnahme von 1971):

Mercedes-Kenner unter Euch werden feststellen, daß es sich um einen 230 aus der Serie I handelt. Nur der 230 hatte den Grill mit dem groben Muster, aber keine vordere Doppelstoßstange wie der 250. Die „kleineren“ Motorisierungen verfügten damals über einen wesentlich kleinmaschigeren Grill. Der Wagen wurde im November 1969 zugelassen, Farbe dunkelgrün (268), Polsterung MB-Tex cognac (140), Automatic (wurde damals noch rechts auf dem Kofferraumdeckel mit einem Schriftzug angezeigt), wärmedämmendes Glas mit Verbundglasfrontscheibe (damals sehr selten). Der 230 verfügte über einen Reihensechzylinder mit 2,3 l Hubraum und 120 PS, der Verbrauch lag bei etwas schärferer Fahrweise bei ca. 20 l Super auf 100 km, unter 15 l/100km war der 230 kaum zu fahren. Die Datenkarte zu dem Wagen habe ich heute noch, den Wagen leider nicht.

Der Porsche 911 (Aufnahme von 1970):

Der 911 gehörte einem Freund meines Vaters und ich mußte damals als „Fotomodell“ herhalten.

Viele Grüße
Matthias