Seite 8 von 27 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 533

Thema: Fastenzeit

GMT-Master
    Mal ne, vielleicht etwas ketzerische, Frage an einige hier:
    In welcher Branche arbeitet ihr denn, dass man bei einem wichtigen Geschäftstermin/-essen nicht auf den Wein verzichten kann?

Marc

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Och,

da koennte ich Dir zig sagen... Prinzipiell alle Vertriebsjobs, gehobene Management Positionen, Anwaelte, Banker, etc.
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Och,

da koennte ich Dir zig sagen... Prinzipiell alle Vertriebsjobs, gehobene Management Positionen, Anwaelte, Banker, etc.
    Naja...ich denke in den meisten Fällen sollte es schon möglich sein auf den Wein zu verzichten. Was sollen sonst Antialkoholiker machen... ? Wenn man höflich und ggf. mit Begründung ablehnt, dürfte es in 95% der Fälle kein Thema sein (ist zumindest meine Erfahrung)

...aber wir weichen vom Thema ab...Schnitzel war lecker ...Süßes und Alk sind heut tabu
    Geändert von raul (11.02.2016 um 12:54 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von Son Goku
    Möglich schon. Mitunter entscheidet aber ein sensibles Gefüge im zwischenmeschlichen Bereich über gewinnen oder verlieren. Ich persönlich wäre eher vorsichtig damit, solche Entscheidungen generell in Frage zu stellen.
    Allerbeste Grüße
    Thomas

"Auch wenn das hier ein riesiges Investitionsgrab wird: Spaß hat's gemacht!"

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Och,

auch ne Ausrede, Wein beim Lunch wird immer seltener
    Geändert von fiumagyar (11.02.2016 um 13:52 Uhr)
    Gruß Ulrich

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von Son Goku Beitrag anzeigen
    Möglich schon. Mitunter entscheidet aber ein sensibles Gefüge im zwischenmeschlichen Bereich über gewinnen oder verlieren. Ich persönlich wäre eher vorsichtig damit, solche Entscheidungen generell in Frage zu stellen.
    ...das wären dann die restlichen 5%
    Aber sei es drum, ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden, und habe daher ja auch von meinen Erfahrungen gesprochen (ich trinke zu 99,9% keinen Wein zum Lunch).
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Zitat Zitat von fiumagyar Beitrag anzeigen
    auch ne Ausrede, Wein beim Lunch wird immer seltener

Scheint in meinem Job, und auch bei allen Spesenreitern, die ich in DUS kenne, noch nicht angekommen zu sein

Aber mal ehrlich:

Wenn man abends einen guten Kunden in ein top Restaurant zum Mehrgangmenü ausführt, dann gehört da nunmal normalerweise Wein zu.

Klar kann man das erklären! Ob das gut ankommt?!

Für mich wären zwei Anbieter, gleiches Produkt, gleicher Preis, einer Veganer mit Wasser, einer macht alles mit, leicht zu entscheiden, mit wem ich Geschäfte machen möchte
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    (ich trinke zu 99,9% keinen Wein zum Lunch).
    Ich im übrigen auch nicht
    Geändert von Son Goku (11.02.2016 um 14:23 Uhr)
    Allerbeste Grüße
    Thomas

Comex Avatar von raul
    Scheint in meinem Job, und auch bei allen Spesenreitern, die ich in DUS kenne, noch nicht angekommen zu sein

Aber mal ehrlich:

Wenn man abends einen guten Kunden in ein top Restaurant zum Mehrgangmenü ausführt, dann gehört da nunmal normalerweise Wein zu.

Klar kann man das erklären! Ob das gut ankommt?!

Für mich wären zwei Anbieter, gleiches Produkt, gleicher Preis, einer Veganer mit Wasser, einer macht alles mit, leicht zu entscheiden, mit wem ich Geschäfte machen möchte
    Also jetzt prinzipiell zu sagen, dass Weintrinker immer sympathischer sind find ich ne steile These....aber es oll ja auch Menschen geben, die nur mit Alkohol lustig&locker sein können...bei denen hätte ICH dann eher Bedenken....wobei ich auch Abends selten Lunche, und vom Lunch war ja die Rede!

Abgesehen davon könnte ich jetzt nen süßen Snack für Zwischendurch gebrauchen
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Ne ne,

Ist ja nur meine Meinung! Ich mag Genießer lieber als Gesundheitsapostel... Das mag jeder anders sehen. Leben und leben lassen halt

Bin eh auf der einladenden Seite.. Aber ich stelle fest, dass es Kunden mögen, wenn sie zu hochwertigen weinen eingeladen werden. Und es komisch aussieht wenn man sein Selters Deluxe dabei trinkt

Aber Hey, wir driften ab, geht ja hier darum dass ihr alle verzichten wollt
    LG,
    Markus

Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Haselnuss-Lebkuchen? Das sind diese staubtrockenen Dinger aus Bern - verschenk ihn, ist eh ungeniessbar
    Habe ich gerade erst gesehen: "Staubtrocken"??? Blasphemie! Wir Berner wissen, was schmeckt
    es grüsst euch Andreas

Gesperrter User
    Themenstarter
    Och,

Im Vertrieb kann ich mir das schon noch vorstellen. Ansonsten ist der Genuss von Alkohol aber mindestens beim Lunch hier (DACH) massiv zurückgegangen, Mineral steht da gar nicht so selten auf dem Tisch - alleine. Ist ja auch kein Wunder, wenn jeder vor der Arbeit auf dem Rennrad eine TDF-Etappe abstrampelt

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
    Habe ich gerade erst gesehen: "Staubtrocken"??? Blasphemie! Wir Berner wissen, was schmeckt
    Erzähl mir nichts Als Kind hab ich von der Gotte meines Vaters (eine wohlhabende Bernburgerin) immer zu Weihnachten und Geburtstag so ein HANULEKU erhalten, mit einem "Fünfliber" drauf. Schlimmer als die Staublawine empfand ich, dass ich danach mindestens einen zweiseitigen Dankebrief schreiben musste - und - Confiserie Tschirren musste namentlich erwähnt werden

Von Tschirren nur die Schoggizwetschgen, der Hanuleku kommt von Eichenberger. Du hattest noch Glück, ich bekam jeweils einen hundskomunen normalen Lebkuchen mit einem Fünfliber drauf. Allerdings musste ich nie ein Merci-Schreiben aufsetzen
    es grüsst euch Andreas

Daytona Avatar von Lübke
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Confiserie Tschirren musste namentlich erwähnt werden

Da liegt der Hase im Pfeffer. Meiner kommt von Eichenberger.

Übirgens: Vielen, vielen Dank, Andreas.

ps. zu spät...
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

Gerne, das war das mindeste
    es grüsst euch Andreas

Deepsea
    Zitat Zitat von Son Goku Beitrag anzeigen
    Ich im übrigen auch nicht
    Ich auch nicht ... die Essen, von denen ich schreibe, beginnen frühestens 19 Uhr

Deepsea
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Bin noch voll über dem SOLL...gestern und bisher heute kein Süßes, kein Fleisch, kein Alk (auch kein Kölsch)

...heut Mittag gibts Schnitzel, da kann ich nicht widerstehen ... aber ich hatte ja auch neben dem Verzicht auf Süßes entweder kein Fleisch ODER kein Alk...daher auch heute kein Alk

PEMI... bei der komplizierten Konstruktion könnte man glatt den Überblick verlieren ...oder es ist von Dir gewollt, damit wir es gar nicht erst "checken" können
    Findest es kompliziert Nun ja, so klingt es nach einem standfesten Konzept mit Hintertüren ....

Heute: Keine Süßigkeiten, kein Fleisch (Frühstück Käsebrot, Abendessen Quark pur - thats it 4 2day), kein Alk, Sport gemacht.

Was'n ein Fünfliber?
    Allerbeste Grüße
    Thomas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das wüsstest du jetzt gerne