Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
    ehemaliges mitglied
    Gast

Day-Date Avatar von MaggyPee
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

Sea-Dweller
    Und JETZT bin ich noch mehr beruhigt!!!

Zitat Zitat von MaggyPee Beitrag anzeigen
    Hi Sascha

Du, meine Kompetenz zweifelst Du in keinsterweise an, denn ich sage ja das Gleiche

Denn, wo mach so ein Beweger tatsächlich Sinn - in der Regulatur bzw dessen Kontrolle macht er Sinn und auch nur intelligente Uhrenbeweger die Zyklen, Lage und Rotationsverfahren von sich aus steuern um das Trageverhalten zu simulieren

Deshalb, ich liebe es diese Dinger aufzuziehen, denn u.a. nur so merke ich auch wenn was stimmt etc..... parallel gebe ich den einfachen UB nicht die Chance mir die Gangreserve vorzeitig zu versauen
    Liebe Grüße, Florian

Day-Date Avatar von franklin2511
    Ich beobachte gerne, wie sich meine Uhren auf so einem Beweger drehen. Insoweit macht er für mich Sinn. Und da er nur manchmal läuft, nehme ich den zusätzlichen Verschleiß gerne in Kauf. Mich wundert es hier immer wieder aufs Neue, wie manche hier so ein Gerät verteufeln. Bei der Anzahl ihrer Uhren handeln sie aber nicht rational. Also, lasst hier jedem seinen Spass, der so ein Gerät einfach nur schön findet und es ab und an einsetzt!
    Gruß, Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Franklin,
    natürlich lasse ich jedem seinen Spaß. Wenn man(n) sich am Anblick auf dem Beweger erfreut, ist das doch schön und ich bin der Letzte, der da etwas sagen würde. Mir ging es rein um den Hinweis in Bezug auf den Kosten / Nutzen, was den jeweiligen Verschleiß betrifft. Natürlich ist unser Hobby nicht rational, auf der anderen Seite macht es für mich schon einen Unterschied, ob ich bei meinen derzeit 15 Uhren (was ein Wahnsinn, ich wollte mal drei Stück haben) den Wartungsintervall halbieren kann, indem ich die Uhren bzw. die Kaliber schone ... ich bin einfach ein geiziger Hamster ...

Viele Grüße,
    Sascha

Sea-Dweller

Je mehr Uhren, desto uninteressanter ein Uhrenbeweger!!

Spart euch euer Geld und erfreut euch lieber an einer neuen Uhr!!

Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Hallo Franklin,
    natürlich lasse ich jedem seinen Spaß. Wenn man(n) sich am Anblick auf dem Beweger erfreut, ist das doch schön und ich bin der Letzte, der da etwas sagen würde. Mir ging es rein um den Hinweis in Bezug auf den Kosten / Nutzen, was den jeweiligen Verschleiß betrifft. Natürlich ist unser Hobby nicht rational, auf der anderen Seite macht es für mich schon einen Unterschied, ob ich bei meinen derzeit 15 Uhren (was ein Wahnsinn, ich wollte mal drei Stück haben) den Wartungsintervall halbieren kann, indem ich die Uhren bzw. die Kaliber schone ... ich bin einfach ein geiziger Hamster ...

Viele Grüße,
    Sascha
    Liebe Grüße, Florian

Hallo Franklin,

Viele Grüße,
    Sascha
    Danke für deine Antwort Sascha! Diesem Wahnsinn bin ich auch verfallen, wenn auch nicht in dieser Dimension. Aber das Kapital ist ja nur gebunden und nicht verloren.

Zitat Zitat von flolex Beitrag anzeigen

Je mehr Uhren, desto uninteressanter ein Uhrenbeweger!!

Spart euch euer Geld und erfreut euch lieber an einer neuen Uhr!!
    Glaube, das Gegenteil ist der Fall! Je mehr Uhren, desto interessanter und die Frage nach Kosten/Nutzen stellt sich bei sowas eh nicht mehr. Leider nicht meins!

Gruß, Frank

Ist übrigens ein Buben und Zörweg.
    Gruß, Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Von Sattler gibt es eine geniale Standihr mit eingebautem Beweger für die "unterwegs Uhren" ...

Sea-Dweller
    Franklin, so schön diese Kästen sind, ich seh trotzdem keinen Sinn darin!

Es macht mir große Freude, meine Uhren in die Hand zu nehmen, sie aufzuziehen und zu stellen! Ich genieße dabei die Haptik und seh es als einen Teil meines Hobbys!

Da ich meine Uhren sehr regelmäßig trage,ist ist für mich ein beruhigendes, gutes Gefühl zu wissen, dass meine Uhren im Jahr nur ca. zwei bis drei Monate laufen müssen!
    Liebe Grüße, Florian

Von Sattler gibt es eine geniale Standihr mit eingebautem Beweger für die "unterwegs Uhren" ...
    Ja, einfach zum Niederknien. Die hatten auch mal so einen Schreibtisch, aus dem die Beweger hochgefahren werden konnten.

Zitat Zitat von flolex Beitrag anzeigen
    Franklin, so schön diese Kästen sind, ich seh trotzdem keinen Sinn darin!

Es macht mir große Freude, meine Uhren in die Hand zu nehmen, sie aufzuziehen und zu stellen! Ich genieße dabei die Haptik und seh es als einen Teil meines Hobbys!

Da ich meine Uhren sehr regelmäßig trage,ist ist für mich ein beruhigendes, gutes Gefühl zu wissen, dass meine Uhren im Jahr nur ca. zwei bis drei Monate laufen müssen!
    Spielerei einfach, aber mich faszinieren diese Geräte.
    Gruß, Frank

Sea-Dweller
    Mich faszinieren sie auch Franklin!!!

Ich hab mir sogar schon überlegt einen zuzulegen nur weil sie so toll aussehen! Ich würd meine Uhren dann nur drauf drapieren ohne laufen zu lassen und dafür ist es mir eindeutig zu viel Geld!
    Äes gibt ja auch schöne Schränke und Kassetten aus edelsten Holz ohne Bewegerfunktion! - So ein Teil wir früher oder später bei mir einziehen... - vielleicht
    Liebe Grüße, Florian

GMT-Master Avatar von Pe1
    Florian, man muss nicht allzu viel für so ein Teil ausgeben. Ich habe meinen zu einem sensationellen Preis bekommen und bin zufrieden.
    Einfach mal ein bisschen suchen. Wenn Du einen Tipp möchtest, bitte PN.
    Grüße
    Peter

Oyster
    Gelöscht falscher Thread
    Geändert von 12Time (08.02.2016 um 19:24 Uhr)

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Pe1 Beitrag anzeigen
    Florian, man muss nicht allzu viel für so ein Teil ausgeben. Ich habe meinen zu einem sensationellen Preis bekommen und bin zufrieden.
    Einfach mal ein bisschen suchen. Wenn Du einen Tipp möchtest, bitte PN.
    Ich danke dir Peter!!
    Liebe Grüße, Florian