Ergebnis 1 bis 20 von 6367

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Konzis bzw. Mitarbeiter/Kunden suchen sich ihre Kunden aus und managen aktiv ihren Kundenstamm.
    Bedeutet, dass sie sich ihre Kunden aussuchen und einen Pool an ihnen treuen Kunden versuchen aufzubauen.
    Wer ist mit sympathisch und nervt mich nicht ständig.
    Wer kauft möglichst viel und regelmässig bei mir?
    Bei wem kann ich mich darauf verlassen, dass die Uhr nicht sofort wieder am Zweitmarkt auftaucht.
    Etc…
    Wartelisten gibt es nur in sofern, dass der Konzi/Mitarbeiter eine Liste von Leuten sich bereithält für den Fall, dass ein Besteller mal abspringt.
    Deswegen bekommen immer eher erst einmal die gleichen Leute Uhren.
    Lediglich hin und wieder muss man seinen Pool an Käufern erneuern, verjüngen, auffrischen.
    Dann kommt ein neuer rein und es geht wieder nach den oben genannten Kriterien.

Ist das fair für nicht bedachte Interessenten? Nein.
    Kann man das verstehen? Ich denke schon.
    Es würde mich wundern, wenn irgendwer hier es anders machen würde.
    Am Ende finden wir es eh nur ungerecht, weil wir nicht gewohnt sind, dass Güter knapp sind und verteilt werden müssen und wir normalerweise alles immer kaufen können.
    Am Ende ist es Marktwirtschaft. Das Gut ist knapp und begehrt und der Verkäufer will das Maximum rausholen. In diesem Fall kann er den Preis nicht erhöhen, also aucht er sich die für ihn besten Kunden raus.
    Für den Rest bleibt der Zweitmarkt und den Firmen ist es wurscht. Kann es auch sein so lange die Marke nicht beschädigt wird und dafür sorgt ja der Konzi durch entsprechende Ausswahl von treuen Kunden.
    Ich bin da inzwischen emotionslos und habe beschlossen mich unzuorientieren. Wenn was für mich kommt, dann ist es ok.
    Wenn nicht, dann ist es auch ok.
    Ich schaue mich jetzt in andere Bereiche um.
    Blancpain, Omega, Zweitmarkt weniger gehypter Uhren, Independents.
    Es ist doch eh viel schöner was zu haben was sonst so gut wie keiner hat und/oder kennt.
    War damals bei PP für mich so und jetzt such ich eben das nächste Patek für mich.
    Geändert von Sailking99 (30.04.2022 um 10:33 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Deepsea Avatar von TimeFlies
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich bin da inzwischen emotionslos und habe beschlossen mich unzuorientieren. Wenn was für mich kommt, dann ist es ok.
    Wenn nicht, dann ist es auch ok.
    Ich schaue mich jetzt in andere Bereiche um.
    Blancpain, Omega, Zweitmarkt weniger gehypter Uhren, Independents.
    Es ist doch eh viel schöner was zu haben was sonst so gut wie keiner hat und/oder kennt.
    War damals bei PP für mich so und jetzt such ich eben das nächste Patek für mich.
    So und nicht anders!

Gibt soviel schöne Uhren abseits der gehypten Modelle und Marken.

Wobei es ja leider mittlerweile bei einigen Independents auch teils lange Wartelisten bzw. Bestellstops gibt (Grönefeld und Czapek z.B.). Also auch da ist nicht immer alles schnell verfügbar.

Aber der Erstkontakt ist dort meist um Längen freundlicher, bemühter und kundenorientierter als bei den bekannten großen Namen und Konzis. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht.
    Going beyond the hype...

Gruß,

Chris