Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
Ich glaube, es hat hier unlängst jemand einen Sinnspruch von Ben Graham zitiert, das auch von Warren Buffet genutzt wird:

Price is what you pay, value what you get.

Warum ist denn nicht jeder vermögen? Weil es halt doch schwierig ist, die Zukunft vorherzusehen. Hätte ich den festen Glauben, mit einem Invest von 400k in diese rotgoldene Uhr demnächst mehr als 500k an Wert zu haben, müsste ich es doch aus Verantwortung an meine Kinder tun. Und siehe, ich mache es nicht. Ich kaufe nach wie vor Uhren zum Tragen und bevorzuge andere Wertanlagen eben als Wertanlage.

Ich würde erwarten, dass die vielen hier, die schon länger fest daran glauben, dass alles bei dien angesagten Uhren nur nach oben geht, sich eben dann so frueh als möglich “mit dieser Assetkategorie eindecken”. Und, wer hat’s gemacht? Wer hat die blaue, weiße, rot goldene oder aber die anderen als sie noch “günstig” für 100k erhältlich waren, gekauft? Die, die es nicht gemacht haben, glauben dann doch nicht fest genug daran. Bis Stand heute hätte er/sie nichts falsch gemacht.
Na ja, ich denke nur weil man an eine Preissteigerung glaubt ist man nicht automatisch in der Lage da auch zu investieren.
Das geht schon bei 100k bei den wenigsten einfach mal so geschweige denn bei 400k…
Deshalb ist zu schauen ob jemand auch wo investiert nicht unbedingt der richtige Weg um Ihm zu glauben.

Mir rollt es irgendwie eh die Fußnägel hoch wenn ich das Wort Asset mit meinen geliebten Uhren in Verbindung bringen soll.