Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
Ach, das ist doch Unfug.
Ich verliere wirklich ein wenig die Lust an diesen Patek Hype Uhren.
Ganz komisch. Je höher die Preise bei der Aqua steigen, je weniger freut sie mich und je weniger mag ich sie aus dem Safe holen.
Wenn ich nicht so eine emotionale Bindung an der Uhr hätte, dann würde ich sie jetzt weghauen und irgend etwas Aus dem Grand Complications Bereich holen.

Bin wirklich froh, dass meine 5726 am Rubber so ungeliebt ist.
Ein Vergleich zum Wein: wenn man einem Einsteiger einen gut gemachten Wein zu 20 Euro serviert, wird der - zu Recht - wahrscheinlich begeistert sein. Wenn man dem jetzt sagen würde, er bekommt eine Flasche und die liegt bei 50 Euro, dann würde der evtl begeistert und mit Freude 50 zahlen und den Wein genießen.

Ein anderer erkennt aber aufgrund zahlreicher Vergleiche über die Jahre sofort, ob ein Wein 20, 50 oder 100 Wert ist. Wenn man dem den 20 Euro-Wein für 50 anbietet, fühlt er sich verarscht und kann das Getränk auch nicht mehr so genießen, wie das zu 20 Euro (dem fairen Preis) möglich wäre.

Genauso ist das mit der Nautilus, da wird ein 20 Euro-Wein derzeit zu 50 angeboten. Der Wein ist trotzdem gut, aber den Preis kann nur der akzeptieren, der den Vergleich nicht hat.