Seite 262 von 319 ErsteErste ... 212242252260261262263264272282312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.221 bis 5.240 von 6362
    GMT-Master Avatar von Erg
    Die Ausführungen von Gerzo kann ich nachvollziehen. Ich hatte vor Jahren mal eine Sporty Rolex zum verkauft. Zwei der Interessenten sahen so aus, dass ich ihnen nachts nicht begegnen wollte. Sollte ich mal eine meiner Patek Uhren verkaufen wollen, würde ich dies nur über einen Händler oder ein Auktionshaus machen. Auch mit Preisabschlägen.

Gegen das Platzen einer Stahl-Nautilus-Blase sprechen m.E. zwei Gründe: Verknappung durch den Hersteller und die Entwicklungen auf dem Geldmarkt

Es geht aber auch ohne Händler, dank diesem Forum.
    Ich hab meine 5711 vor 3 Jahren hier einem suchenden verkauft.
    Sehr angenehmer Deal.
    Gruß Fritz

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Meine 5711/5726 habe ich auch hier im Forum weitergegeben. Sehr netter Kontakt. Wir haben uns sogar mal ohne Uhrenverkauf im Nachhinein bei ner gegrillten 1/2 Kuh in München getroffen. So geht Forum!!

Die 5990 ging auch hier, der Kontakt war eigentlich nett. Aber später hat er sich leider bei einem anderen Deal als Abzocker rausgestellt. So geht Forum leider auch!

Aber immer noch alles besser als Chrono24 oder Ebäh!
    Geändert von wolli (09.03.2021 um 20:05 Uhr)
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Aber später hat er sich leider bei einem anderen Deal als Abzocker rausgestellt.
    Oha! Wie geht das denn? Deal ist Deal, den beide Seiten bewusst eingehen. Oder gab es nachher Ärger? Ich kann mir so etwas hier kaum vorstellen. Zumindest nicht bei persönlicher Übergabe.

Erzähl' gern, wenn Du magst. Andere könnten davon lernen. Wenn Du nicht magst, dann natürlich nicht. Hätte Verständnis dafür!
    #beyondpatek

GMT-Master
    Darf man mal fragen, wie so ein "Forums Deal" so abläuft ?

Packt man da das Hartgeld in den "63er" von Rimowa und schleift den durch die Innenstadt, oder lässt man sich auf die halbe Kuh einladen und sagt "überweis halt, wenn Du dazu kommst" , geht man als Pärchen zur Bank oder ruft man sein Family Office oder Western Union an ?

Viele Grüße
    Stephan

Das war mal hier im Forum Thema. Rund ein Jahr her. Es ging um angezahlte und nicht gelieferte Uhren.

Zumindest für die meisten Foristi hat es sich aber noch zum Positiven gewendet. Für mich auch, aber ich habe einige Nächte schlecht geschlafen.

Was ich eigentlich damit sagen möchte ist das ein guter Deal mit jemandem kein Garant für den nächsten guten Deal mit ihm sein muss. Und ich habe bei der Problembearbeitung einige sehr nette und verlässliche Member kennen und schätzen gelernt.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Stephan. Da gibt es mMn kein Patentrezept. Das müssen die Beteiligten unter einander klären. Mein Gefühl hat sich aber meist positiv bestätigt und ich habe sympathische Menschen dabei kennengelernt!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Stephan. Da gibt es mMn kein Patentrezept. Das müssen die Beteiligten unter einander klären. Mein Gefühl hat sich aber meist positiv bestätigt und ich habe sympathische Menschen dabei kennengelernt!
    Kann das nur bestätigen. War eigentlich so gut wie immer sehr angenehm. Vorabüberweisung, Echtzeitüberweisung bei Übergabe, Bar oder eine Mischung daraus. Persönliche Übergabe und Versand. Immer gut ausgegangen und oft auch sehr freundliche Kontakte geknüpft.
    Herzlichst, Carsten

Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Kann das nur bestätigen. War eigentlich so gut wie immer sehr angenehm. Vorabüberweisung, Echtzeitüberweisung bei Übergabe, Bar oder eine Mischung daraus.Persönliche Übergabe und Versand. Immer gut ausgegangen und oft auch sehr freundliche Kontakte geknüpft.
    So lief es bei meinem Verkauf.
    Wird bei diesen Uhren meistens persönlich sein.
    Gruß Fritz

Sea-Dweller Avatar von christopherm
    In meinem Fall auch persönliche Übergabe in der Bank, wo die Uhr im Safe lagerte, gegen Bargeld, das netterweise gleich gezählt und geprüft wurde.
    Sehr sympathischer Käufer, auch nachher noch kurzer Kontakt - Käufer und Verkäufer bereuen nichts, so soll es sein.
    Bis dahin habe ich allerdings auch dubiose Bekanntschaften mit anderen Interessenten machen dürfen, sowohl Privatpersonen als auch Händler.
    Bin froh, es getan zu haben. Inzwischen ist es fast zwei Jahre her. Dieser Hype um diese Uhr... das war nicht mehr ich.
    Dennoch lese ich hier und im Bilderthread weiter mit und freue mich über glückliche Besitzer/Träger - Glückwunsch, Ted!

GMT-Master Avatar von Erg
    Bei den Summen, die bei der 5711 über den Tisch gehen, würde ich nicht ohne Bodyguard zur Übergabe gehen. )

PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Zitat Zitat von EMO-Ted Beitrag anzeigen
    Deal ist perfekt. Und beim Preis ging noch was.

Alles richtig gemacht auch beim Auto - einzig Havana Club 3 mit Cola wuerde ich etwas upgraden mach ich selbst in Saudi nichtmal die Spuele mit Sauber. Oh und statt 50 Cent lieber 18 Karat oder AK ("In meinem Benz" - der Track passt immer im AMG)

Ansonsten hallo an alle war ewig nicht wirklich online und im Forum - 5711 Preise inzwischen kollabiert?

Daytona Avatar von F.Porter
    Das war mal hier im Forum Thema. Rund ein Jahr her. Es ging um angezahlte und nicht gelieferte Uhren.

Zumindest für die meisten Foristi hat es sich aber noch zum Positiven gewendet. Für mich auch, aber ich habe einige Nächte schlecht geschlafen.

Was ich eigentlich damit sagen möchte ist das ein guter Deal mit jemandem kein Garant für den nächsten guten Deal mit ihm sein muss. Und ich habe bei der Problembearbeitung einige sehr nette und verlässliche Member kennen und schätzen gelernt.
    Das selbe Problem wie Wolli betraf u.A. mich auch. Aber etwas schlechtes führt manchmal auch zu etwas gutem und dies ist der Kontakt, welcher mit manchen Membern geblieben ist. Wenn man diesen negativen Vorfall einmal ausblendet, hatte ich sonst durchweg positive Kontakte im SC. Die Kommunikation war immer auf gleicher Augenhöhe.
    Liebe Grüße, Sascha

Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    Ansonsten hallo an alle war ewig nicht wirklich online und im Forum - 5711 Preise inzwischen kollabiert?
    So dermaßen, dass wir uns schon nach der 5712 umschauen.
    Liebe Grüße, Sascha

Deepsea
    Die Preise sind komplett kollabiert. Sieht man ja bei TED. Der hat dafür, dass er die weiße genommen hat, noch Handgeld oben drauf bekommen...
    Cheers,

O.J.

Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    Alles richtig gemacht auch beim Auto - einzig Havana Club 3 mit Cola wuerde ich etwas upgraden mach ich selbst in Saudi nichtmal die Spuele mit Sauber. Oh und statt 50 Cent lieber 18 Karat oder AK ("In meinem Benz" - der Track passt immer im AMG)

Geht auch ohne Havana Club

Es grüßt der Ted

Deepsea
    Die geht mit allem! Gratuliere
    Cheers,

O.J.

Zeig mal Bilder am HG. Macht mehr Freude.
    Liebe Grüße, Sascha

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Zitat Zitat von F.Porter Beitrag anzeigen
    So dermaßen, dass wir uns schon nach der 5712 umschauen.
    Aktuelles Beispiel: Bei Meertz eine 2016er 5712 für 84,5k mittlerweile reserviert.
    Habe die Ehre, Mali

Hör mir bloß auf. Der Zug scheint sowas von abgefahren zu sein. Da bin ich leider raus.
    Liebe Grüße, Sascha