Seite 117 von 319 ErsteErste ... 6797107115116117118119127137167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.340 von 6362
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Der Rest ist doch relativ simples Zeugs und tragen kann man es auch kaum noch, da man heute sofort mit einem dieser Trottel in einen Topf geworfen wird, die zu aktuellen Preisen diese Standarduhren vollkommen überteuert kaufen.
    Merkwürdige Sichtweise....
    Meine Uhren, die mir gefallen, trage ich ungeachtet dessen, welche „Trottel“ diese Uhren vielleicht auch besitzen.
    Und noch weniger interessieren mich die „Trottel“, die mich aufgrund dessen in irgendeine Schublade stecken wollen....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Yacht-Master
    Nicht jeder trägt jeden Tag ein Hemd, das von der Uhr ablenkt

Mir ist es auch egal, was welche Leute denken. Ich denke 99% der "normalen" Menschen wissen nicht einmal, um was für eine Uhr es sich handelt, weil es ihnen auch einfach egal ist. Ob aber welche denken, dass ich zu überteuerten Preisen eine Uhr gekauft hätte, ist mir auch egal - kann ja jeder sein Geld ausgeben für was er möchte. Wenn ich einen GT2RS Liste bekommen habe, kann ich mich glücklich schätzen, wenn ich jetzt einen für den doppelten Preis kaufe, glaube ich nicht, dass andere denken, ich hätte den total überteuert gekauft, sondern eher, dass sie einmal gehört haben, dass der im Preis extrem gestiegen ist, also mehr wert als früher.
    Wenn ich jemanden mit z.B. Pepsi am Arm sehe, denke ich nicht, was für ein Idiot, der dafür viel zu viel Geld gezahlt hat, sondern denke einfach, die wird vielleicht bald 20k kosten. Egal wie er sie gekauft hat (ob Liste oder Grau), "Gewinn" würde er wohl immer machen.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Vor allem hat sich dadurch auch die "Qualität" der Käufer sehr verändert. Man kann eine Nautilus kaum noch tragen, wenn man ein ernsthafter PP-Sammler ist. Damit macht man sich fats schon lächerlich.
    Geändert von Mali (28.03.2019 um 08:40 Uhr)
    Gruß Mali

Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    .
    Wahnsinns-Joke.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Comex Avatar von The Banker
    Surreale Diskussion, surreale Preise...
    Beste Grüße, Thilo

Deepsea
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Merkwürdige Sichtweise....
    Meine Uhren, die mir gefallen, trage ich ungeachtet dessen, welche „Trottel“ diese Uhren vielleicht auch besitzen.
    Und noch weniger interessieren mich die „Trottel“, die mich aufgrund dessen in irgendeine Schublade stecken wollen....
    Für den klassischen Patek Philippe-Sammler ist es aber anders. Als ich Mitte der 90er-Jahre anfing, mich für die Uhren zu begeistern, waren das Produkte für den Kenner und nicht für den letzten Trendhopper, der auch noch eine ergattert.

Deepsea
    Beim GT2RS sehe ich das übrigens genauso. Wer einen zu den Preisen im Netz kauft, zeigt auch, dass er keine Ahnung hat. Die stehen wie Blei, was auch kein Wunder ist, da doch zwischen 2500 und 3000 Stück gebaut wurden. Nur zum Vergleich: der 997 GT2RS wurde noch in Auflage von 500 Stück gebaut.

Deepsea
    Beim GT2RS sehe ich das übrigens genauso. Wer einen zu den Preisen im Netz kauft, zeigt auch, dass er keine Ahnung hat. Die stehen wie Blei, was auch kein Wunder ist, da doch zwischen 2500 und 3000 Stück gebaut wurden. Nur zum Vergleich: der 997 GT2RS wurde noch in Auflage von 500 Stück gebaut.
    Ist überhaupt ein guter Vergleich (GT2RS und Nautilus): Beides zeigt, dass zuviel dummes Geld im Markt ist. Leute ohne jeden Sachverstand, die deshalb kaufen, da sie denken, die Preise seien doch relativ sicher/stabil. Das ist natürlich eine Illiusion, da hohe Preise immer aus Knappheit resultieren. Wenn aber 80% der Käufer nur einem Trend folgen, bricht absehbar der größte Teil der Nachfrage weg, sobald die Illusion stabiler Werte verschwindet. Beim Auto-Markt hat das schon angefangen. Die Uhren werden sicherlich folgen.

Auch nicht schlecht:
    Du zitierst und lobst Dich selbst?!
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Comex Avatar von Perseus
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Deepsea
    Auch nicht schlecht:
    Du zitierst und lobst Dich selbst?!
    Na klar, finde meine Meinung sehr überzeugend

(Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Day-Date Avatar von Sla
    Viele Grüße

Simon

Comex Avatar von The Banker
    LOOOOOOL
    Beste Grüße, Thilo

Sea-Dweller Avatar von PH83
    Das ist hier doch eine extrem müßige Diskussion, so ist es doch mit allen "guten" Dingen in der globalisierten Welt..Wirklich neu/exclusiv waren vielleicht noch einige Sachen in den 50/60ern zur Gunther Sachs Zeit.

Als ich im Winter 1983 geboren wurde, war ein 911 auch noch ein relativ seltenes Auto, eine PP 3700 kostete ca 5.000DM (damals 1/3 einer Rolex Prince, welche heute etwa 1/10 einer 3700 kostet), ein großes 1200qm Mietshaus in Schwabing konnte man für ca 500.000DM sein Eigen nennen und an den Stränden von Ibiza waren noch die "coolen" und an den Stränden von Thailand nur ein paar wenige Individualtouristen..

Ändert aber nichts daran, dann die meisten im heute leben und ziemlich sicher auch in den nächsten Jahrzehnten weltweit immer mehr Leute dazukommen, die sich auch für die guten Dinge aus dem alten Europa/Amerika interessieren werden..

Trotzdem muss man ja nicht jeden Trend mitmachen und Konsum ist ja bekanntlich sowieso nur eine Einbahnstraße :-)

Für den klassischen Patek Philippe-Sammler ist es aber anders. Als ich Mitte der 90er-Jahre anfing, mich für die Uhren zu begeistern, waren das Produkte für den Kenner und nicht für den letzten Trendhopper, der auch noch eine ergattert.
    Viele Grüße

Philipp

Suche: unpolierte richtig schöne 1675, zahle top Preis

Submariner Avatar von Masterdiver
    +1

PH83, sehr gut geschrieben

Daytona Avatar von Philly
    Zitat Zitat von PH83 Beitrag anzeigen
    Das ist hier doch eine extrem müßige Diskussion[...]
    Was ist eigentlich der Sinn dieses threads? Ist es denn eine Diskussion?
    Will jemand eine 5711 auf dem Sekundärmarkt kaufen? Ist es eine Hilfestellung für RLX-member, welche keine 5711 vom Konzi kaufen wollen/können?

Meines Erachtens sollte es im PP-Unterforum langsam aber sicher wieder [B]mehr um die Uhren selbst [/B]- als um deren Preise gehen.
    Schon gar nicht um vermeintliche Sekundärmarktpreis-Gebilde und entsprechend herbeigewünschte Hype-Ref.-Anbetungen. Wir sprechen hier von einem 324 S C-Werk in einem Stahlgehäuse: wer hierfür genannte "50k" bezahlt - kauft vielfach sicherlich nicht die Uhr - sondern vielmehr auch das (legitime) Drumherum dazu. Und wer eine solche spez. Ref. innerhalb von 12h am Arm haben muss (1/100) - bezahlt halt auch mal vereinzelt x-beliebigen Preis dafür.

Vielleicht kann sich ein Moderator ja überlegen, diesen thread in den Shopping-Bereich verschieben? (Oder in den Rendite-Bereich).

Yacht-Master
    Wahnsinns-Joke.
    War nicht böse gemeint, sondern positiv. Hier in Hamburg laufen so viele Leute mit "dezenten" Klamotten rum, die selbst über der dicksten Winterjacke ihre neue Uhr zum Angeben bis über den Mittelhandknochen schieben müssen, da fällt so etwas auf. Hat es jemand nicht nötig, mit seiner Uhr anzugeben, sondern einfach selbst Freude dran, macht er sich über sowas keine Gedanken, sondern legt wert auf ein ganzheitlich passendes Outfit.

Zum Thema: Angefangen hat der Thread 2016 mit der Beschwerde, dass der Preis für 5 Jahre alte Nautilus rund 3k über dem damaligen Listenpreis lag. Heute zeigt der Markt, dass die Luft nach oben sehr groß war. Ob die Uhren auch wirklich dafür gekauft werden, weiß niemand, aber die Tendenz ist ja erkennbar und jeder, der verkaufen möchte, wird sich zumindest daran orientieren, was der Markt so bietet. Wenn hier im Forum jemand eine 5711 für 35k einstellen würde, wäre sie vermutlich nach 2min weg....was 10k mehr als vor 3 Jahren wären.
    Geändert von uhrenfanatiker (28.03.2019 um 13:02 Uhr)
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

Day-Date Avatar von Sla
    Schön zusammengefasst, Tom
    Viele Grüße

Simon

Submariner Avatar von Masterdiver
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens sollte es im PP-Unterforum langsam aber sicher wieder [B]mehr um die Uhren selbst [/B]- als um deren Preise gehen.
    Komm jetzt, etwas Smalltak schadet uns allen nicht
    Im ernst, ich sehe hier immer noch mehr Themen über Uhren als über deren Preise