Seite 273 von 313 ErsteErste ... 223253263271272273274275283293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.460 von 6362

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    verbunden mit dem "Grün ist Goil" Effekt.
    Meinst Du damit den Hype um die neueste Auflage der 5711 mit grünem Blatt :-))

Yacht-Master
    Schaut man sich die Hyperinflation bei Holz und Baustoffen an bin ich gespannt was kommt.
    Viele Hersteller mussten zum 1.5. massiv die Preise anheben. Viele dir grade mitten im Bau sind müssen entweder Abstriche machen oder nachfinanzieren.
    Spannend wird es wenn alles öffnet und dann viele einiges nachholen.
    Das eine Blase platzt glaub ich nicht. Vielleicht wird etwas Luft geholt und dann gehts höher.

Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Bei uns speziell ist es nicht mal nur die Teuerung.
    Wir haben Aufträge im Haus die wir entweder nicht abarbeiten können oder mit hohem Aufwand ändern müssen weil wir kein oder nur ein ausweich Material bekommen. Wenn das so bleibt oder sich noch etwas verschärft können wir irgendwann nicht mehr produzieren und an was dann kommen könnte mag ich gar nicht denken.

Ein Problem wird es dieses Jahr sicher noch für viele, auch welche die im Januar noch an überhaupt kein Problem dachten.
    Gruß Hansi

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich stelle mir ja manchmal die Frage was ich in der folgenden Situation machen würde.
    Hätte ich doch damals, trotz nicht 100% Gefallen, eine blaue Nautilus gekauft und das Ding ist jetzt 100k wert...
    Ich hätte jetzt eine grüne Nautilus zu Hause und das Ding ist 300k wert...
    Beide würde ich wahrscheinlich bei diesen irren Preisen nicht so gerne mehr tragen und damit ist der Spaß einer Uhr ja irgendwie auch weg.
    Was würde ich also tun?

Würde ich sie dann verkaufen? Wenn ja, was würde ich mit dem Geld machen?
    Andere Uhr kaufen? Bitcoin zum erhöhten/überhöhten Preis kaufen? Aktien kaufen? Haus oder Wohnung zum bereits erhöhten / überhöhten Preis kaufen? Verrücktes Spielauto kaufen?
    Aktuell bin ich ja zufrieden und hätte zwar vieles gerne aber brauche (glücklicherweise) nichts unbedingt.

Wenn nein, warum würde ich sie nicht verkaufen?
    Hoffnung auf noch höheren Wert und irgendwann doch ein Verkauf?
    Hoffnung auf das Platzen der Preise, um dann die Uhr wieder mit Genuß zu tragen?

Ich wüsste es gerade einfach nicht.
    There is no Exit, Sir.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir ja manchmal die Frage was ich in der folgenden Situation machen würde.
    Hätte ich doch damals, trotz nicht 100% Gefallen, eine blaue Nautilus gekauft und das Ding ist jetzt 100k wert...
    Ich hätte jetzt eine grüne Nautilus zu Hause und das Ding ist 300k wert...
    Beide würde ich wahrscheinlich bei diesen irren Preisen nicht so gerne mehr tragen und damit ist der Spaß einer Uhr ja irgendwie auch weg.
    Was würde ich also tun?

Würde ich sie dann verkaufen? Wenn ja, was würde ich mit dem Geld machen?
    Andere Uhr kaufen? Bitcoin zum erhöhten/überhöhten Preis kaufen? Aktien kaufen? Haus oder Wohnung zum bereits erhöhten / überhöhten Preis kaufen? Verrücktes Spielauto kaufen?
    Aktuell bin ich ja zufrieden und hätte zwar vieles gerne aber brauche (glücklicherweise) nichts unbedingt.

Wenn nein, warum würde ich sie nicht verkaufen?
    Hoffnung auf noch höheren Wert und irgendwann doch ein Verkauf?
    Hoffnung auf das Platzen der Preise, um dann die Uhr wieder mit Genuß zu tragen?

Ich wüsste es gerade einfach nicht.
    Da Du ja in der privilegierten Situation bist, weder eine blaue noch eine grüne 5711 zu besitzen, brauchst Du Dir über sowas ja glücklicherweise auch
    keine Gedanken zu machen....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Yacht-Master
    +1

Es ist wie so mit vielen Sachen, verkauft man es was macht man mit dem Gewinn zur Zeit bzw. wie legt man es an...

PREMIUM MEMBER Avatar von Riot
    Der war gemein Stefan
    Beste Grüße, Raphael

Also ich hab gerade massiv Haute Horologerie abgestossen und mir dafür ne Wohnung auf Sylt,
    ein Spaßauto, zwei Mietwohnungen in HH-Wilhemsburg, drei Kronen und diversen Unsinn von LV gekauft.
    Den Rest hab ich in total beknackte Aktien gesteckt. Gut, hätte ich alles nicht wirklich gebraucht,
    aber irgendwie doch besser als "Nichtragen oder Strafzinsen".

Gruß
    Gerrit

PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Puh, sehr nett. Das muss ja einiges gewesen sein, was da raus gegangen ist. Herzlichen Glückwunsch!

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Wenn Gerrit rausgeht, sollten wir besser alle rausgehen.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Antizyklisch handeln…..kaufen.
    Gruß Fritz

Spaß beiseite, ich bin nur in der Spitze etwas rausgegangen.
    Bin da vielleicht zu früh, aber Gewinnmitnahmen sind ja grundsätzlich nicht verkehrt.
    Die Tulpenzwiebel-Entwicklung finde ich schon beachtlich und auch bedenklich.
    Und das Entscheidende war für mich aber einfach, dass das Uhrenhobby mir im
    "normaleren" Kronensegment einfach mehr Freude bereitet.

Anders ausgedrückt:
    Du kaufst Dir einen schönen Jaguar, der gut zu Dir passt, der Dir im Gesamtpaket wunderbar gefällt.
    Und mit dem Du Dich gern auf den Straßen blicken lässt... Und dann mutiert der Wagen plötzlich in
    der Garage zu einem Rolls Royce. Die Wertsteigerung ist super, aber ich lebe nicht an der Cote und
    dann passt es eben nicht mehr.

Gruß
    Gerrit

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Schön beschrieben, Gerrit! Kann ich gut nachvollziehen!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Deepsea
    Massiv überbezahlt. Kennt den Markt nicht - oder unerfahren in Auktionen und hat sich treiben lassen. 30k bis 40k Euro einfach so verbrannt…

Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Massiv überbezahlt. Kennt den Markt nicht - oder unerfahren in Auktionen und hat sich treiben lassen. 30k bis 40k Euro einfach so verbrannt…
    Wieso musst man alles und jeden kritisieren der etwas macht das nicht deinem Gusto entspricht...

Heißt nicht das ich diesen Preis bezahlen würde aber wenn der Käufer sich dafür entscheidet ist es seine Sache
    Gruß Hansi

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Da bin ich ja sogar mal bei Dir.
    Heißt allerdings im Klartext, dass Du tatsächlich Deine Sichtweise des Preises einer 5711 deutlich (!) eingenordet und korrigiert hast?!??
    Dass ich das noch erleben darf.
    Nein, keine Angst. Ich nehme die Diskussion nicht wieder auf.
    Letztlich läuft natürlich Alles exakt auf Deine Prognose hinaus, lieber Lascases.
    Dauert halt nur noch bißchen....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Deepsea
    Im Moment ist der Preis so, hast schon Recht. Ich sehe das aber noch immer so, dass es eine deutliche Korrektur in Richtung LP geben wird. Die Preise passen nicht zur Uhr, denke ich jedesmal, wenn ich ans Schließfach gehe.

Im Moment ist der Preis so, hast schon Recht. Ich sehe das aber noch immer so, dass es eine deutliche Korrektur in Richtung LP geben wird. Die Preise passen nicht zur Uhr, denke ich jedesmal, wenn ich ans Schließfach gehe.
    Und welche Faktoren müssen dazu eintreten? Das Corona-Virus möchte wahrscheinlich 70 % der Menschheit auffressen oder ein atomarer Krieg ausbrechen!?
    Bevor es soweit ist, bin ich gerne bereit etwas mehr als LP für deine Nautilen zu zahlen...auch ohne Papiere

Yacht-Master
    Logo, klar, was sonst. Nur daemliche Menschen bei Auktionen.
    Grüße

Frank