Pardon, zu spät. Gingen alle an Plein. Braucht die Uhren wohl für ein neues Werbe-Konzept: Tapezierung von Autos eines italienischen Fabrikanten.
Abstract: Seit Anbeginn der (RLX-PP-)Zeit versuchen die Einen den Preis der 5711 schlechtzureden, die anderen diesen wiederum schönzureden. Die Einen finden man brauche diese Uhr existenziell, die anderen raten zur dringenden Meidung der Spezies - wie der Teufel das Weihwasser. Die Wahrheit liegt vielleicht irgendwo dazwischen - umso besser, falls sich der Fan der Ref. einfach an der Uhr erfreut (zu welchem individuellen Preis auch immer).
Ergebnis 3.141 bis 3.160 von 6362
Hybrid-Darstellung
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06.08.2019, 15:48 #1
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06.08.2019, 17:12 #2
Hier ein ganz netter Artikel zu dem Thema:
Je knapper und begehrter die Ware, desto verrückter die Preise.
Hoffe, dass er nicht schon geteilt wurde ... Ansonsten bitte ignorieren...
https://www.wiwo.de/unternehmen/hand...ing_share=news
Viele Grüße
Gerrit
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06.08.2019, 17:40 #3ehemaliges mitgliedGast
Danke, Gerrit, ich kannte ihn noch nicht.
Darin heißt es: „Je knapper das Gut, desto höher der Preis. Das steigert bei Luxusgütern die Nachfrage oft noch. Der Grund dafür liegt in der menschlichen Psyche.“
Dann ist das hier also der Psycho-Thread!
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06.08.2019, 17:42 #4ehemaliges mitgliedGast
Einer geht noch:
„Luxusgüter hebeln die Mechanismen der traditionellen Ökonomie aus. Bei herkömmlichen Konsumgütern gilt das Gesetz: Je teurer desto unattraktiver. Bei Luxusgütern ist das Gegenteil der Fall und dessen sind sich Luxushersteller wie Rolex, Chanel oder Maserati bewusst. Dies ist auch darauf zurückzuführen, dass viele Menschen ihren Status nach außen materiell begründen möchten.“
Das kann ich mir bei Patek aber so gar nicht vorstellen!
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06.08.2019, 18:14 #5
"Geben Sie sich einen Ruck, Herr Müller – Sie sind jetzt Mitglied der Geschäftsleitung, also verkaufen Sie
endlich Ihren alten Audi und sagen Sie ja zu einem Firmenwagen mit Stern!"
Dieses Gespräch hab ich mal live miterleben dürfen, als ich mit Kunden über deren Parkplatz ging und
sich der Geschäftsführer an dem oben erwähnten Audi rieb. Statusdenken und seinen Status zeigen
zu wollen ist einfach in uns drin – in dem einen mehr, in den anderen weniger und bei dem einen lauter
und bei dem anderen wiederum dezenter. Aber am Ende geht es immer auch darum seinen Ego zu stützen
und sein Selbst durch den Besitz zu erhöhen. Sobald man den nächsten Level erreicht, wird dieser
auch nach Aussen hin dokumentiert. Von der ersten Timex zur Swatch, zur Omega, Breitling oder IWC,
dann zu Rolex und dann eventuell noch mal zu Jaeger oder Blancpain um dann "schlußendlich" bei Patek,
Audemars oder Richard Mille zu landen.
Back to topic:
Und die Nautilus ist ein tolles und dezentes Statussymbol mit so viel Strahlkraft und je mehr sehr im Wert
steigt, desto begehrter wird sie – ein irrer Kreislauf, der eigentlich nur eine Richtung kennt... der Preis wird
weiter steigen. Bis zu dem Zeitpunkt, wo es wieder ein cooleres Statussymbol gibt, das diese Bedürfnisse
von "uns" bedient und befriedigt. Ja, wir sind da in gewisser Weise Opfer. Aber nicht Opfer von geschickter
Marktmanipulation oder von Uhrenherstellern, sondern unserer eigenen Konditionierung.
Es ist eine menschliche Schwäche.
Gruß
Gerrit
PS: Ich schreibe "wir" meine eventuell auch Dich, aber vor allen Dingen mich ;-)
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06.08.2019, 18:14 #6
https://www.hodinkee.com/articles/th...tches-nautilus
Der Chef spricht.....
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06.08.2019, 18:37 #7ehemaliges mitgliedGast
Dazu passend:
https://www.youtube.com/watch?v=gvwr6xlmkqw
(ab 9'40") https://www.youtube.com/watch?v=fLsKqo6DTO8
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06.08.2019, 19:04 #8
Haha, "I want to be part of my collection". Das ist keine Werbung für diese Uhren!
Geändert von Surforbiter (06.08.2019 um 19:06 Uhr)
Beste Grüße, Florian
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06.08.2019, 19:35 #9
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06.08.2019, 19:34 #10ehemaliges mitgliedGast
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06.08.2019, 19:51 #11
Tschuldigung, ich find den Kevin O'Leary nur sehr anstrengend, mit diesen fake-französischen Wörtern, die er immer einfließen lässt. Und seine Selbstdarstellung und Protzerei, nicht nur mit Uhren. Und ein rotes RubberB an der weißen Daytona oder an der Rolex GMT ist doch stilmäßig so banal wie Trumps rote Krawatten zu weißem Hemd und schwarzem Anzug (und mit dem er ja vieles gemein hat). Ich nehm mal an, dass er nicht zu der Sorte Patek-Sammler gehört, mit denen Lacases einen Abend in der Stretchlimo in Las Vegas verbringen möchte :-)
Beste Grüße, Florian
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06.08.2019, 22:29 #12ehemaliges mitgliedGast
Nix zu entschuldigen, Florian, ich kannte den Herrn noch gar nicht, aber wenn er sich so sehr über seine blaue 5711 freuen kann, ist das doch rührend. Das Posen sei ihm gegönnt, er wird wissen, wofür er es macht (braucht).
Und was Philippe alias lacases anbelangt, so fürchte ich, dass er allzusehr unter dem „Es kann nicht sein, was nicht sein darf“-Prinzip leidet, was letztlich tragisch ist, aber nicht zu ändern.
Philippe: Du hast wunderbare Uhren, und schon allein dein zweiter Vorname ist hier Programm!
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06.08.2019, 22:34 #13
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06.08.2019, 20:02 #14
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06.08.2019, 21:06 #15
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06.08.2019, 20:58 #16
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06.08.2019, 21:05 #17
Laut Thierry Stern wird der Stahl-Hype weiter gehen. Hier liest Ihr warum...
https://www.hodinkee.com/articles/th...tches-nautilusGruß Mali
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06.08.2019, 21:08 #18
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06.08.2019, 21:37 #19
- Registriert seit
- 14.05.2007
- Beiträge
- 633
Der Hodinkee-Artikel ist, wie immer, sehr lesenswert. Die drei Trillionen Beiträge dieses Fadens sind dort in wenigen Zeilen perfekt zusammengefasst:
"Tell me the truth," the jeweler said to the customer. "Do you really like this watch? If I took the logo off this watch, would you buy it?"
The customer thought for a second, then said no.
"Then why do you want it?"
"Because I hear so much about it and people say you have to have it."
Ich mag schräge 70er-Jahre Uhren, auch die von Patek. Von der Nautilus werde ich aber auch weiter die Finger lassen.
Oliver
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07.08.2019, 07:17 #20
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