Seite 156 von 313 ErsteErste ... 106136146154155156157158166176206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.101 bis 3.120 von 6362

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Ups! Dann hätte ja jeder, der den LP bezahlt, das Doppelte bezahlt. Und das doppelte bezahlen ist ja dumm. Wahnsinn!

Ich gehe mal ne Wette ein: 7 Milliarden Menschen geben nicht mal 100€ für so einen Wecker! Und nu?

Das ist außerdem nur eine Dreizeigeruhr!
    Word!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Ups! Dann hätte ja jeder, der den LP bezahlt, das Doppelte bezahlt. Und das doppelte bezahlen ist ja dumm. Wahnsinn!

Ich gehe mal ne Wette ein: 7 Milliarden Menschen geben nicht mal 100€ für so einen Wecker! Und nu?

Das ist außerdem nur eine Dreizeigeruhr!
    Nö nicht dumm auch wenn ich dir grundsätzlich recht gebe.

Aber auch für mich ist das eher eine Uhr für den Preisbereich 15k.
    Und genau in diesem Bereich kam sie ja auch auf den Markt.
    Ich meine es waren bei Markteinführung etwa 13k bei der 5711 und viel mehr als 15k wäre sie MIR auch nicht wert.
    Deswegen werde ich wohl auch nie eine besitzen.

Trotzdem ist niemand blöd der 25, 30 oder gar 60 für eine 5711 bezahlt. Der Markt ist nicht starr sondern in Bewegung.
    Wenn man aktuell eine will und nicht beim Konzi zum Zuge kommt bleibt einem nichts anderes übrig.

Und egal ob eine Luxusuhr 3k Marktpreis hat oder 60k der Käufer entscheidet ob sie es ihm Wert ist und das ist sehr individuell.
    Und da muss man auch nicht anfangen mit rationalen Argumenten (ist nur ein dreizeiger und für das Geld gibts schon Komplikation etc.).
    Das ist für den Preis der 5711 völlig irrelevant weil es eben um diese Uhr geht die schwer angesagt ist und nicht um irgendeine klassische Uhr mit Komplikation.
    Geändert von Roland90 (04.08.2019 um 18:16 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Deepsea
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Lölchen.

Es geht dabei in den meisten Fällen nur noch um Invest. Genauso wie bei Wein, Kunst oder ähnlichem.
    Sehe ich auch so. Und die Leute „investieren“ ohne hinreichende Kenntnisse. Das Geld wandert von den Dummen zu den Schlauen. Bis die Blase platzt. Ist halt ein extrem ineffizienter Markt. Nicht mit dem Aktienmarkt etc zu vergleichen, wo Profis mit Short Selling gegen steuern und alles ständig unter der „Kontrolle“ rationaler Marktkräfte steht.

Deepsea
    Zitat Zitat von W100 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin seit ein paar Tagen hier in New York und habe auch mit Konzis und Händlern kurz
    gesprochen.
    Einen Preisrückgang konnte keiner der Gesprächspartner bestätigen, ganz im Gegenteil -
    der Tenor der Aussagen ist, das jetzt sogar die Edelmetall Varianten der Nautilus und Aquanaut
    begehrt sind und den Preis nach oben treiben.

Laut Aussage der Gesprächspartner hier, gibt es selbst für diese Edelmetall Modelle mittlerweile Wartelisten.

In Anbetracht dieser Situation und Aussagen der Konzis kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen
    das die Preise mittelfristig gesehen jetzt umgekehrt den markt Gesetzen funktionieren.

VG
    Ali
    Das sind allerdings alte Hüte, da haben Dir die Händler die Lage von vor 1-2 Jahren berichtet...

Sea-Dweller
    Schön zusammengefasst, Roland!

Deepsea
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Und da muss man auch nicht anfangen mit rationalen Argumenten (ist nur ein dreizeiger und für das Geld gibts schon Komplikation etc.).
    Das ist für den Preis der 5711 völlig irrelevant weil es eben um diese Uhr geht die schwer angesagt ist und nicht um irgendeine klassische Uhr mit Komplikation.
    Den letzten Punkt sehe ich anders. Wer viel mit Top-Uhren zu tun hat, merkt sofort, wo ein Modell zu einfach für einen geforderten Preis ist. Der einzige Grund, dass es dann teurer sein kann ist eine geringe Stückzahl. Eine frühe unverschraubte Paul Newman-Daytona ist für mich ein gutes Beispiel. Die fühlt sich für 200k viel (!) zu billig und einfach an. Aber die verfügbare Stückzahl in gutem Zustand liegt halt auch niedrig. Bei der aktuellen Nautilus hat man aber schon sehr hohe Stückzahlen. Und dann greift der Punkt nicht mehr. Dann zählen Look & Feel. Und da wird kein Uhrenkenner sagen, dass sich die 5711 nach 60k anfühlt. Ist eine leichte, einfache Stahluhr mit Standardkaliber. Allerdings von sehr guter Qualität, da halt Patek.

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Eine frühe unverschraubte Paul Newman-Daytona ist für mich ein gutes Beispiel. Die fühlt sich für 200k viel (!) zu billig und einfach an. Aber die verfügbare Stückzahl in gutem Zustand liegt halt auch niedrig. Bei der aktuellen Nautilus hat man aber schon sehr hohe Stückzahlen. Und dann greift der Punkt nicht mehr.
    Au contraire! Der Punkt greift nicht abhängig von absoluten Stückzahlen. Was zählt ist das Verhältnis zwischen Nachfrage und Angebot. Beispiele:

- Wenn es 100.000 Nautilus gibt, aber niemand eine verkauft, steigt der Preis.
    - Wenn es 50 Daytonas auf dem Markt gibt, aber nur 20 eine wollen, sinkt der Preis.

Ganz logisch aus meiner Sicht. Und Nautilus sind nun mal derzeit(!) sehr stark gefragt. Das muss natürlich nicht ewig so bleiben. Es gibt etliche Gründe, warum der Hype jederzeit vorbei sein kann, aber nicht muss. Beispiele:

- Wirtschaftskrise: alle wollen verkaufen
    - Änderung der Mode/ des Geschmacks
    - Sinkende Nachfrage allgemein, da Uhren „doof“ oder „uncool“ werden
    - Neu lancierte Modelle/Modellreihen, die ganz plötzlich der Hit sind und alle sie haben wollen und dabei die Nautilus vergessen
    - Usw. usw.

Genauso gibt es etliche Gründe, weshalb Nautilus noch weiter im Preis steigen.

Niemand weiß passieren wird, aber jeder kann entscheiden, was ihm eine Sache wert ist. Das hat dann nichts mit „Dummheit“ zu tun, sondern mit einer freien Entscheidung, wann jemand wie die (Trage-)Freude einer Nautilus genießen möchte.
    Geändert von Berettameier (04.08.2019 um 19:51 Uhr)
    #beyondpatek

Freccione Avatar von Moin
    Roland, da habe ich versucht, ein wenig ironisch zu sein. Es ging um das hier in letzter Zeit inflationär verwendete Adjektiv dumm...

Apropos:

Lascases: Respekt!! Du erfühlst den gültigen Weltmarktpreis der 5711

Blöd nur, wenn sich keiner dran hält

Übrigens: es ist eine Dreizeigeruhr!

Beste Grüße
    Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff

Viele Grüsse, Jürgen

Mil-Sub Avatar von harleygraf

Übrigens: es ist eine Dreizeigeruhr!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Deepsea
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Au contraire! Der Punkt greift nicht abhängig von absoluten Stückzahlen. Was zählt ist das Verhältnis zwischen Nachfrage und Angebot.

.
    Vollkommen Deiner Meinung. Allerdings ist die Nachfrage bei der Nautilus nur in den letzten 2 Jahren so hoch. Davor (und wenn der aktuelle Trend vorbei ist, ergo die Fussballer und sonstigen Instagrammer auf ein anderes Modell gewechselt haben und die Nachfrage der Trendhopper ebenfalls umschwenkt) ist die Nautilus in zig-tausendfacher Ausführung am Markt. Es wäre die einzige Uhr, die mit dieser Auflage in den heutigen Regionen preislich angesiedelt wäre.

Ist alles eine große Luftnummer, getrieben von Käufern ohne Sachverstand.

Day-Date Avatar von Berettameier
    Ist alles eine große Luftnummer...
    Das wissen wir doch aber erst hinterher, oder nicht?!

..., getrieben von Käufern ohne Sachverstand.
    Auch solche Käufer gibt es sicherlich. Aber eben auch welche mit Sachverstand, großer Liebe zur Nautilus und einem prall gefüllten Geldbeutel. Auch Letztere treiben den Preis.
    #beyondpatek

Deepsea

r!
    Danke Dir :-) Der Thread heisst ja, „wo der Preis hingeht“, nicht wo er aktuell ist. Letzters erfordert keine besondere Sachkenntnis. Ersteres schon.

Freccione Avatar von Moin
    Danke Dir :-) Der Thread heisst ja, „wo der Preis hingeht“, nicht wo er aktuell ist. Letzters erfordert keine besondere Sachkenntnis. Ersteres schon.
    Ist ja nicht tragisch, dass Deine Prognosen bisher in die Hose gingen oder ist das eher als Orakel zu verstehen? Dann hast Du aber sowas von Recht! Die Preise werden fallen. Übrigens werden wir alle sterben und die Welt wird unter gehen...

Beste Grüße
    Frank

Deepsea
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Das wissen wir doch aber erst hinterher, oder nicht?!

Auch solche Käufer gibt es sicherlich. Aber eben auch welche mit Sachverstand, großer Liebe zur Nautilus und einem prall gefüllten Geldbeutel. Auch Letztere treiben den Preis.
    Beides richtig!

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Lascases: Wann denkst Du denn dass die Blase platzt so ungefähr, damit wir dich an deiner Einschätzung nochmal messen können? In 1 Jahr, 2 Jahren oder noch länger?
    Gruß Mali

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Lascases: Wann denkst Du denn dass die Blase platzt so ungefähr, damit wir dich an deiner Einschätzung nochmal messen können? In 1 Jahr, 2 Jahren oder noch länger?
    Wer ist denn jetzt „wir“? Ist doch keine Treibjagd hier, oder?
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Deepsea
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Wer weiss, wer weiss :-)

Deepsea
    Ist ja nicht tragisch, dass Deine Prognosen bisher in die Hose gingen oder ist das eher als Orakel zu verstehen? Dann hast Du aber sowas von Recht! Die Preise werden fallen. Übrigens werden wir alle sterben und die Welt wird unter gehen...
    Bisher heisst: in den letzten 6 Monaten? Überleg mal was Du schreibst... Sorry, macht überhaupt keinen Sinn.

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Treibjagd?! Was phantasierst Du dir denn hier zusammen? Geht doch lediglich um einen Meinungsaustausch...
    Gruß Mali