Seite 119 von 313 ErsteErste ... 6999109117118119120121129139169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.380 von 6362

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von rosédaydate
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Ist nicht reserviert, kannst Du noch kaufen. Reserviert ist nur eine ältere von 2011.
    und genau das schreibe ich doch oben das die 20111er reserviert ist, die 2018 mit gestiftetem Band aber noch zur Verfügung steht, irgendwie ist alles was du hier zur 5711 schreibst negativ, was freudiges kommt da nicht von dir. Was stört dich so an dem Modell?
    Bernhard

Deepsea
    Zitat Zitat von rosédaydate Beitrag anzeigen
    und genau das schreibe ich doch oben das die 20111er reserviert ist, die 2018 mit gestiftetem Band aber noch zur Verfügung steht, irgendwie ist alles was du hier zur 5711 schreibst negativ, was freudiges kommt da nicht von dir. Was stört dich so an dem Modell?
    Immer mit der Ruhe und keine unnötige Aufregung. Ist schlecht fürs Herz. Habe doch nur darauf hingewiesen, dass die 18er Nautilus noch verfügbar ist und nicht reserviert. Mir persönlich ist das Wurscht, aber der Händler ist ein guter und vielleicht möchte ja noch jemand kaufen und wir durch Deinen Post abgeschreckt.

Genau wie meine, nur nicht NOS.
    Gruß Fritz

Day-Date Avatar von rosédaydate
    Also richtig authentisch? Das rechtfertigt dann locker einen Aufschlag von 25%
    Bernhard

ehemaliges mitglied
    Gast
    Denke, das passt am besten hier in den Rendite-Spacko-, ähh ... Wertzuwachs-Thread:

„Heute kennt die Uhrenbranche das Potential des Marketings. Es ist nicht mehr eine Frage der Industrie, sondern man muss die Uhren verkaufen können, ihnen mit einer guten Markenpolitik einen Wert hinzufügen und [darf] sich nicht einzig auf diesen hervorragenden restrukturierten Industrieapparat stützen, sondern auf die Marken, die diesen nutzen.

Das industrielle Problem ist gelöst. Man bewegt sich jetzt zum nächsten Problem: zum Wertzuwachs via einer Markenpolitik. Dort stehen wir jetzt, und dieses Muster hat sich bewährt und der Schweizer Uhrenindustrie erlaubt, ihre kompetitive Position zu stärken.“

Pierre-Yves Donzé, Wirtschaftshistoriker an der Universität Osaka; Übersetzung aus dem Französischen: SRF, März 2019

Das Zitat stammt aus einer zwar etwas Biver/Hayek-lastigen, aber dennoch interessanten Reportage (46'24"-47'09"):

https://www.youtube.com/watch?v=pgwl...desktop#dialog

Gesperrter User
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Denke, das passt am besten hier in den Rendite-Spacko-, ähh ... Wertzuwachs-Thread:

„Heute kennt die Uhrenbranche das Potential des Marketings. Es ist nicht mehr eine Frage der Industrie, sondern man muss die Uhren verkaufen können, ihnen mit einer guten Markenpolitik einen Wert hinzufügen und [darf] sich nicht einzig auf diesen hervorragenden restrukturierten Industrieapparat stützen, sondern auf die Marken, die diesen nutzen.

Das industrielle Problem ist gelöst. Man bewegt sich jetzt zum nächsten Problem: zum Wertzuwachs via einer Markenpolitik. Dort stehen wir jetzt, und dieses Muster hat sich bewährt und der Schweizer Uhrenindustrie erlaubt, ihre kompetitive Position zu stärken.“

Pierre-Yves Donzé, Wirtschaftshistoriker an der Universität Osaka; Übersetzung aus dem Französischen: SRF, März 2019

Das Zitat stammt aus einer zwar etwas Biver/Hayek-lastigen, aber dennoch interessanten Reportage (46'24"-47'09"):

https://www.youtube.com/watch?v=pgwl...desktop#dialog
    Genau: das Tulpenzwiebel-Phänomen funktioniert auch noch heute. In unserer scheinbar so rationalen, aufgeklärten Zeit.

Irgendwie zum Totlachen!

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Tja, Zwiebel ist halt Zwiebel.
    There is no Exit, Sir.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Sooo sieht‘s aus !

Comex Avatar von The Banker
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Aber so ganz ohne Mett ?
    Beste Grüße, Thilo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Was hab' ich nur angerichtet!

Unser Uhrgetüm läuft wieder zur Hochform auf ...

Deepsea
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Wir haben es inzwischen verstanden...
    Wozu dann Dein Post?

Wozu dann Dein Post?
    Immer noch auf Krawall gebürstet Namenloser?
    Beste Grüße, Thilo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Patekaholic, der:

ein durch und durch höchst sensibles, der Gattung der Mimosen entfernt verwandtes Wesen, das bei selbst allerleisesten kritischen Andeutungen gegenüber seiner Angebeteten zu hormonellen Schwankungen neigt, die sich spontan in Unbehagen äußern können, welches sich in ein mit den Mitteln der Vernunft kaum mehr erklärbares Bedürfnis der radikalen Verteidigung des in seiner Würde womöglich beschädigten Objekts der Begierde zu steigern vermag.

Patekaholic, der:

ein durch und durch höchst sensibles, der Gattung der Mimosen entfernt verwandtes Wesen, das bei selbst allerleisesten kritischen Andeutungen gegenüber seiner Angebeteten zu hormonellen Schwankungen neigt, die sich spontan in Unbehagen äußern können, welches sich in ein mit den Mitteln der Vernunft kaum mehr erklärbares Bedürfnis der radikalen Verteidigung des in seiner Würde womöglich beschädigten Objekts der Begierde zu steigern vermag.

Ich erkenne mich wieder

Deepsea
    Patekaholic, der:

Feinste Poesie :-)

Deepsea
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Immer noch auf Krawall gebürstet Namenloser?
    Ich beantworte nur Posts, die sich auf meine beziehen. Du bist aber offensichtlich darauf aus, fortgesetzt zu provozieren, oder wie soll mein Deinen Post interpretieren? Du springst nur mal kurz ein, um die Stimmung anzuheizen, ohne jeden Bezug zum Thread?

Dass Du, Namenloser, die Preise als „lächerlich“ empfindest - ich verstehe diese Enwticklung auch nur im gewissen Rahmen - tangiert den Markt peripher. Aber vom Wiederholen gehen sie offenbar auch nicht runter ...
    Beste Grüße, Thilo

Deepsea
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Dass Du, Namenloser, die Preise als „lächerlich“ empfindest - ich verstehe diese Enwticklung auch nur im gewissen Rahmen - tangiert den Markt peripher. Aber vom Wiederholen gehen sie offenbar auch nicht runter ...
    Kann uns doch auch egal sein, oder? Ich hoffe mal, dass hier kaum einer veräppelt wurde und zum Marktpreis gekauft hat. Dann ist doch alles super.

Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Kann uns doch auch egal sein, oder? Ich hoffe mal, dass hier kaum einer veräppelt wurde und zum Marktpreis gekauft hat. Dann ist doch alles super.
    Ich würde nicht behaupten, dass man veräppelt wurde, wenn man eine 5711 zu dem aktuellen Markpreis erwerben würde.
    Denn die Preise kennen Momentan nur eine Richtung.
    Spekulativ ist es dennoch.
    VG Ardi

Deepsea
    Stimmt, kann einem egal sein. Wozu dann deine Postings? lascases