Seite 108 von 313 ErsteErste ... 588898106107108109110118128158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.160 von 6362

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Philly
    Philipp - gehört also tendenziell eher ins Lager A.
    Spass Philipp: Aber "Zusammenfasung" würde ich Deinen post nicht nennen - da klar Deine subjektive Meinung.

Ich finde mein summary essay von oben besser

Was die Ref. 5711/1A für einen "Wert" hat - ist subjektiv. Die Uhr kostet jetzt 26k CHF: dafür gibts das gesuchte Ikonen-Gehäuse: das reicht den Meisten bereits. Ist ja auch OK.

Lager B sagt: Eine 13a+Produktion mit einem 324 SC-Kaliber, welches es in x-Calatravas gibt (in Summe: in 15! verschiedenen Ref.), eine Fummel-Krone, eine Datumsscheibe in falscher Farbe und ein veraltetes Band incl. Faltschliesse. Das kann selbst der kleine minus 7k-Bruder, die 5167 besser. Ich bleibe dabei: die Uhr ist horologisch max. den alten LP von 22k CHF "Wert". Für mich. Die Ikone kann mich mal.

Addendum: Lager C ist in Arbeit.

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Ihr habt alle recht. Und trotzdem würde ich, wenn ich sie kriegen würde, sowohl die 5711 als auch die 5167 jederzeit gerne nehmen. Und beisse mich in den A***, dass sie mir früher - als ich sie jederzeit bekommen hätte - noch nicht leisten konnte (oder lieber andere Uhren gekauft habe, wie mans sieht)...
    Grüße -- Jürgen

Yacht-Master Avatar von Emdi
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Ihr habt alle recht. Und trotzdem würde ich, wenn ich sie kriegen würde, sowohl die 5711 als auch die 5167 jederzeit gerne nehmen. Und beisse mich in den A***, dass sie mir früher - als ich sie jederzeit bekommen hätte - noch nicht leisten konnte (oder lieber andere Uhren gekauft habe, wie mans sieht)...
    +1 Ich habe mir vor circa 2 1/2 Jahren eine 3800 für 15k durch die Lappen gehen lassen.
    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

Sea-Dweller Avatar von PH83
    Philly: Du hast natürlich recht, mein Post spiegelt eher (m)eine subjektive Meinung wieder, habe damals auch 22k bezahlt, würde wahrscheinlich auch jetzt die 26k zahlen, aber mehr eher nicht.
    Viele Grüße

Philipp

Suche: unpolierte richtig schöne 1675, zahle top Preis

Deepsea
    Zitat Zitat von Emdi Beitrag anzeigen
    +1 Ich habe mir vor circa 2 1/2 Jahren eine 3800 für 15k durch die Lappen gehen lassen.
    Warte einfach nochmal 2 Jahre, dann kostets sie auch wieder kaum mehr :-)

Sea-Dweller
    ich denke, dass der ganze uhrenmarkt sinken wird, aber besonders wird es die dress und komplizierten watches mittleren bis oberen Preissegments treffen, also calatravas, EK, PC und auch PCC - die interessieren doch heute niemand mehr und wenn dann bietet der vintage Markt interessanteres als die aktuelle Kollektion. minute repeater werden relativ unbetroffen sein und Sportuhren auch. also wenn ich Thierry wäre, dann würde ich auf nautilus und aquanaut setzen, vielleicht eine zusaetzliche Sportlinie bringen und den rest nur mehr fürs image produzieren und um die Technologie für das ultra high end zur verfügung zu haben.

Deepsea
    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    ich denke, dass der ganze uhrenmarkt sinken wird, aber besonders wird es die dress und komplizierten watches mittleren bis oberen Preissegments treffen, also calatravas, EK, PC und auch PCC - die interessieren doch heute niemand mehr und wenn dann bietet der vintage Markt interessanteres als die aktuelle Kollektion. minute repeater werden relativ unbetroffen sein und Sportuhren auch. also wenn ich Thierry wäre, dann würde ich auf nautilus und aquanaut setzen, vielleicht eine zusaetzliche Sportlinie bringen und den rest nur mehr fürs image produzieren und um die Technologie für das ultra high end zur verfügung zu haben.
    Ich glaube, das Gegenteil wird passieren. Abschmieren wird das trendige Segment (Nautilus). Der Rest wird zu einem wesentlich größeren Anteil von gefestigten Sammlern gehalten. Die brauchen auch im Abschwung kein Geld, im Gegensatz zu (im Durchschnitt) jüngeren und weniger finanzstarken Besitzern von Trenduhren. Der Grossteil der Klassiker am Markt hat schon mehrere Wirtschaftskriseb hinter sich. Das ist recht etablierte Ware (meine natürlich nicht die aktuellen Modelle beim Händler).

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Gegenteil wird passieren. Abschmieren wird das trendige Segment (Nautilus). Der Rest wird zu einem wesentlich größeren Anteil von gefestigten Sammlern gehalten. Die brauchen auch im Abschwung kein Geld, im Gegensatz zu (im Durchschnitt) jüngeren und weniger finanzstarken Besitzern von Trenduhren. Der Grossteil der Klassiker am Markt hat schon mehrere Wirtschaftskriseb hinter sich. Das ist recht etablierte Ware (meine natürlich nicht die aktuellen Modelle beim Händler).
    Du brauchst nicht zufällig die ein oder andere Nautilus......?!?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Deepsea
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Du brauchst nicht zufällig die ein oder andere Nautilus......?!?
    Warte nur auf die 5740 :-) Aber zum LP

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Warte nur auf die 5740 :-) Aber zum LP
    Ja, das geht uns allen so.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Deepsea
    Das ist ein bisschen wie im Kunstmarkt auch. Da kannst Du es genau beobachten, welche Bereichen absacken (Trendware) und welche stabil sind (Blue Chip).

Sea-Dweller
    Das ist ein bisschen wie im Kunstmarkt auch. Da kannst Du es genau beobachten, welche Bereichen absacken (Trendware) und welche stabil sind (Blue Chip).
    genau. nur vergisst du, dass nautilus und aquanauts bereits blue chips sind, während vieles von der heutigen Komplikationen-Kollektion eher den vergleich zu relativ uninteressanten Barockmalern rechtfertigt.
    die wirklich guten klassischen blue chips in der PP Kollektion sind vintage...aber egal, jeder wie er glaubt. wer gerne ewige Kalender aus der heutigen Kollektion oder farbenfrohe WT kauft, fine with me ... and with TS::)))

Deepsea
    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    genau. nur vergisst du, dass nautilus und aquanauts bereits blue chips sind, während vieles von der heutigen Komplikationen-Kollektion eher den vergleich zu relativ uninteressanten Barockmalern rechtfertigt.
    die wirklich guten klassischen blue chips in der PP Kollektion sind vintage...aber egal, jeder wie er glaubt. wer gerne ewige Kalender aus der heutigen Kollektion oder farbenfrohe WT kauft, fine with me ... and with TS::)))
    Klar ist die Nautilus etabliert. Aber es ist ein Massenmodell, dass zu einem nicht unerheblichen Teil von Leuten gehalten wird, die weniger Finanzstark sind (verglichen mit Blue Chip-Sammlern) und auch weniger an den Uhren hängen, da das reine Modekäufe waren.

Gesperrter User
    da das reine Modekäufe waren.
    a la Daytona in den 2000er Jahren, ein dicker Stahlklopper am Arm bevor Panerei so richtig in Mode kam (ist das eigentlich auch schon wieder vorbei?).

Das Modell, was bestimmte Personenkreise einfach haben mussten, da hätte eine Vintage Milgauss o.ä. ("Sammleruhr") niemanden beeindruckt.
    Geändert von Graui (11.02.2019 um 21:38 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Wer könnte die nicht gut brauchen
    Grüße -- Jürgen

Gesperrter User
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Wer könnte die [Nautilus] nicht gut brauchen
    Ich nehme lieber eine Overseas Ultra-Thin Ref. 2000V Aber mein Geld wächst leider nicht auf Bäumen.

Gesperrter User
    Guter Vergleich mit den Barockbildern. Die und deren Schönheit hat ja schon die viele Zeit überstanden, bei Neutönern und -bildnern wird es sich noch zeigen.

Day-Date Avatar von rosédaydate
    aktuell bei Frank Schuster eine 5711 aus 12/2007 für 52999,- Euro.
    Bernhard

Submariner Avatar von Masterdiver
    Schon der Hammer, geht bestimmt auch nicht mehr lange bis die 5167 Stahl Aquanaut bei 40k ankommt
    Geändert von Masterdiver (25.02.2019 um 14:30 Uhr)

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Masterdiver Beitrag anzeigen
    Schon der Hammer, geht bestimmt auch nicht mehr lange bis die 5167 Stahl Aquanaut bei 40k ankommt
    Die Neptun gibts auch in Stahl...wenn DIE bei 40k angekommen ist, dann ist echt alles im Eimer.