hier sogar für 99.5 k€ ...
https://www.worldoftime.de/de/patek....lus-25650.html
hier sogar für 99.5 k€ ...
https://www.worldoftime.de/de/patek....lus-25650.html
Wie gut, dass ich nur die poor people Nautilus-Varianten in Edelmetall habe...
Haben eigentlich Graumarkthändler mittlerweile Immobilienmaklern und Schrotthändlern den Rang abgelaufen?
Herzliche Grüße,
Fatih
...und die 5980 strebt nach den 100k,... mal sehen ob dieses zum Ende des Jahres wirklich im Markt erreicht wird....
gruß lachender
Ich glaube ich brauche noch eine 5980/1R... Mal nach dem LP schauen...
BB hier in BRD:
Preis: 76'520 EUR
gruß lachender
Das wird ja immer lächerlicher. Die selbe schwarze 5980 war letzte Woche für 82k€ beim selbigen französischen Händler drin.
Verstehe den approach beim besten Willen nicht. Denkt man, dass wenn man die Uhr um 20k€ erhöht jemand eher bereit ist das Geld auf den Tisch zu legen?
Vor ca 8 Wochen ist eine schwarze 5980 be Dr Crott inkl 25% Aufgeld für 61k€ weggegangen.
Die beiden blauen 5980 von Meertz und CWC sind nicht mehr inseriert also ggf. verkauft. Beim Meertz war der Preis auf Anfrage und bei CWC 75k. Beide gebraucht. Für NOS 100k zu verlangen ist schon ne Hausnummer, aber die Zeit wird zeigen ob auch dazu der Markt bereit ist. Ich denke die ca. 75-80k sind ersteinmal der aktuelle Marktpreis. Eine für 61k in einer Auktion inkl. Aufgeld wird es vermutlich nicht so schnell mehr geben.
gruß lachender
Mir nimmt diese Preisexplosion einfach den Spaß am Tragen der Uhr.
Klar, ist das super, wenn man eine Uhr hat, deren Wert sich positiv entwickelt,
aber wenn es so krasse Züge annimmt, dann wird plötzlich jeder Mikrokratzer
eine 10tausend Dollar Frage... Ging mir vor einigen Jahren genauso mit meinem
964 RS, den ich gern auch sportlich bewegte, aber als die Preise dann hochgingen,
machte das auch keinen Spaß mehr. Woran das liegt? Mir fehlt einfach, die vielleicht
nötige dekadente Lässigkeit...
Viele Grüße
Gerrit
Ich verstehe es nicht. Wenn du die Uhr für Preis X gekauft hast und nicht vor hast, sie zu verkaufen, wie kannst du dann durch einen Mikrokratzer Geld verlieren?
Und: Sonntägliche Bonuspunkte fürs Humblebragging: "Mein 946RS" und "Mir fehlt einfach, die vielleicht nötige dekadente Lässigkeit...".
Graui,
das ist vielleicht mit meiner Prägung in der Kindheit zu erklären – da ist mir vermittelt worden
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert!" und wenn ich jetzt diese Uhr, die sich Wertmäßig
weit von meinem Einstandspreis weg entwickelt hat, fleißig und genussvoll trage, dann ehre ich nicht die
vielen vielen Bonus-Pfennige, die plötzlich an dieser Uhr dran hängen... Ist bestimmt nicht für jeden nachvollziehbar,
aber das muss es ja auch nicht. Und wo wir gerade bei alten Lehrsätzen sind, da gibt es noch einen, der mir
bei vielen Entscheidungen hilft: "Nur weil man kann, muss man nicht!"
Gruß,
Gerrit
Eieiei, was machst du überhaupt dann in diesem Forum... Grade was Porsche u Uhren angeht, hat Tragen bzw Benutzen nichts mit Wertminderung zu tun. Ein 964 RS wird durch die regelmäßige Bewegung nicht billiger, genauso wenig wie ne Uhr mit Tragespuren an Wert abnimmt. Beide Dinge sind vermutlich schon lange in deinem Besitz, haben sozusagen eine nachvollziehbare Historie! Einzig das zählt und wird sich positiv auf den Wert auswirken! Wenn man auf seine Sachen generell achtgibt, ehrt man sie doch, oder. Deine Erben werdens dir danken
Grüße, Robert
Verstehe ich nicht - du hast günstig gekauft, jetzt gehen die Preise ab - na und
Warum bedeutet jeder Mikrokratzer plötzlich 10TEUR? Du bekommst doch für jede Nautilus mindestens den Listenpreis, selbst wenn sie total abgeranzt ist (zur Not zur Revi und gut ist). Also legst du doch nicht drauf, daher kann man sie doch eher noch viel beruhigter tragen und genießen![]()
Die 5980/1r ist aber auch nur bedingt verfügbar....
Mir ist es zu mühsam, es weiter zu erklären.
Gerrit,
wir kennen uns nicht, sind uns nie über den Weg gelaufen und doch habe ich bei deinen Posts oft das Gefühl, dass Du und ich bei der Geburt getrennt wurden.![]()
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
Das "die vielleicht nötige dekadente Lässigkeit" beschreibt es ganz gut, das Problem habe ich auch, vielleicht heißt es auch Gelassenheit. Das alles nimmt die Unbeschwertheit, ich kann das auch nicht abschalten![]()
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.