Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 133 von 133
    Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Danke Joerg wobei ich wirklich Sportwagen aus aller Welt mag.
    Mein Herz schlägt bei einem alten Honda NSX genauso höher wie bei einer Viper einem Porsche oder einem Ferrari.
    Das Ereignis einen Italiener ( am besten Ferrari und Lamborghini wenn es irgendwie möglich ist auch einen Pagani) zu bewegen, ihn zu spüren und durch die Kurven zu jagen, sollte jeder richtige Motorfreak mal erlebt haben.

Und was die ,,omnipotenten superlativen Adjektiven" angeht (nicht das mich der Kommentar stören würde)
    Ich wüsste nicht wie man den Fahreindruck in so einem Auto treffender Beschreiben könnte. Wer in einem Lambo hockt und keine Gefühle hat ist wohl gänzlich anderes gepolt als ich.
    Gut geschrieben! Bis gestern einen alten NSX gefahren. Das Ding war ultrapräzise und schnell. Dagegen ist ein Porsche ein Dampfhammer.
    Alle Sportwagen haben einen unterschiedliche, eigenständige Charaktere! Ich bin dankbar, wenn diese treffend beschrieben werden.
    Gruss,
    Bernhard

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Themenstarter
    Genial Erzähl mal wie war es? Der NSX ist der absolute Hammer. Einen mal in freier Wildbahn anzutreffen grenzt ja fast an eine unheimlich Begegnung der dritten Art. So richtig auf der Straße ist mir bisher nur einer begegnet. Vor 3 Wochen in Calw.
    Fahren tuen die sich wohl großartig. Kein Wunder bei einem Auto das von Ayrton Senna persönlich mitentwickelt und eingestellt wurde
    Zeigt eindrucksvoll was für geniale Autos Honda bauen kann.
    Geändert von Roland90 (31.07.2016 um 08:00 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

ehemaliges mitglied
    Gast
    Klasse das du dir diesen Traum erfüllt hast Roland

Hat Spaß gemacht zu lesen und deine Begeisterung war in jeder Zeile zu spüren.

Ich find ja die aufgerufenen Summen für Fahrertrainings der Premiumhersteller schon krass, aber 3k für 150 km sind schon

... ber Träume sind da, um sie sich zu erfüllen und so wie du schreibst, war es sehr gut investiertes Geld!

Themenstarter
    Also 3000€ hat es nicht gekostet soviel kann ich sagen

LG Roland

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    also wenn ich Dich richtig verstanden habe und rechnen kann ...

Der Preis richtet sich hauptsächlich nach der Anzahl der Kilometer die man fahren möchte ....
    Man liegt so bei etwas 2.7€ - 3.5 €für die älteren Italiener für neue Lambos auch mal 4-5 € je nach Modell und Anbieter für den gefahrenen Kilometer.
    ... wars wirklich weit weg von den 3k
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

ehemaliges mitglied
    Gast
    ..
    Man liegt so bei etwas 2.7€ - 3.5 €für die älteren Italiener für neue Lambos auch mal 4-5 € je nach Modell und Anbieter für den gefahrenen Kilometer.
    War wohl so "geschockt*, dass ich "... für den gefahrenen Kilometer" gar nicht mehr gelesen hab...

Themenstarter
    Da ich die Seite vom Vermieter auch verlinkt habe ist es auch kein Geheimnis. Für den Tag mit 150 Freikilometer habe ich 399€ bezahlt.

LG Roland

Day-Date Avatar von Sla
    Geiles Erlebnis Roland Liest sich wirklich super! Der Preis ist auch top. Zum Studienabschluss hatte ich mir ein Fahrprogramm auf dem HHR gegönnt und bin dort ein wenig Porsche Cayman und R8 gefahren. Von daher kann ich deine Freude seeehr gut nachvollziehen. Mir war es das Geld dann auch wirklich wert

Vom Gefühl her, kann man dir guten Gewissens so ein Sportgerät zur Verfügung stellen, da du deine Grenzen und die des Autos kennst und mit Respekt an die Sache rangehst. Das ist auch der Stoff, der einem Motorradfahrer ein langes Lebens gönnt. Hast du schonmal an zwei Räder gedacht?
    Viele Grüße

Simon

Themenstarter
    Vielen Dank Simon .
    Ich weis nur nicht ob es an meinem kühlen Kopf liegt oder daran das es so viele Deppen gibt.
    Nach meinen Erfahrungen kann so ein Auto wirklich jeder fahren der es auch will und sein Hirn einschaltet. Wie man beim Autofahren generell sein Hirn ausschalten kann verstehe ich überhaupt nicht. Ein Renntraining will ich auch unbedingt noch machen. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr. Sowas stelle ich mir auch sehr spannend vor.

Ja, ich hab auch einen Motorradführerschein bin aber sehr selten gefahren.
    Ich ab meinen Damen damals als ich den Porsche 944 gekauft habe versprochen erst mal kein Motorrad zu fahren ( die haben da echt was dagegen). Außerdem habe ich als Student auch keinen Platz gehabt.
    Wird aber irgendwann auch mal kommen. Ein sehr guter Freud hat jetzt die erste Harley neu gekauft da juckt es schon ein wenig. Wobei mich eher eine Yamaha R6 reizt die hat die perfekte Größe. Und mit der Ninja meines Dads hatte ich auch immer viel Spaß wenn ich denn mal gefahren bin. Die hat er allerdings vor ein paar Jahren gegen eine BMW 1200RS getauscht und die ist mir einfach zu groß und zu schwer. Wenn die mal auf mir draufliegt komme ich nie mehr hoch
    Geändert von Roland90 (03.08.2016 um 09:09 Uhr)

LG Roland

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen

Ich find ja die aufgerufenen Summen für Fahrertrainings der Premiumhersteller schon krass, aber 3k für 150 km sind schon
    Ein Fahrtraining ist aber auch was anderes als ein gemietetes Fahrzeug.
    Der Vergleich passt nicht ganz

Day-Date Avatar von Sla
    Ja, hier sieht man es auch nicht gern, wenn ich durch die Kurven kratze. Seit die Umstellung auf HD erfolgte, wird es lockerer gesehen
    Die R6 ist ein geniales Biest! Bin sie leider noch nicht gefahren, aber das Drehzahlband weißt auf viel Spaß hin

Die BMW ist natürlich eine ganz andere Nummer als die Ninja Meine Erfahrung ist, dass ich je nach Mopped auch einen anderen Fahrstil habe. Auf einem Sportmotorrad fährt man halt sportlicher, auf ner HD gemütlich. Kein Wunder, dass sich so viele mit ihren schnellen Bikes auf die Seite legen...
    Mit 4 Rädern fährt es sich sicherer

Vielleicht schreibst du ja auch mal einen Artikel über deinen 944 in deinem neuen Thema? Wäre klasse!
    Viele Grüße

Simon

Themenstarter
    Da gibt's zwar schon einen sehr ausführlichen Thread dazu hier der Link:
    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...orsche-zum-RLX
    ( auf Seite 4 ist übrigens Part II)

aber mal sehen

LG Roland

Day-Date Avatar von Sla
    Da gibt's zwar schon einen sehr ausführlichen Thread dazu hier der Link:
    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...orsche-zum-RLX
    ( auf Seite 4 ist übrigens Part II)

aber mal sehen
    Danke! Ich finde des roten Renner cool! Sieht man nicht oft
    Viele Grüße

Simon