Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68
  1. #41
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    7.108
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Ich nutze Apple schon länger und intensiver als die meisten hier und durfte mittlerweile gute 5k defektbedingt abschreiben.
    Nutzt du parallel auch entsprechend viele Geräte andere Hersteller die besser sind?

  2. #42
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.828
    Ich besaß einmal recht viele Geräte von Philips. Das wird nicht wieder passieren.

    Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass man beim Kauf von Apple-Geräten unbedingt eine Garantieverlängerung abschließen und einen Verkauf kurz vor deren Ende vornehmen sollte. Das kann den möglichen Verlust drastisch reduzieren.
    — Roland —
    20 % auf alles!

  3. #43
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    10.191
    das war ja ne richtige Fleißarbeit … alle Geräte bei mir betroffen.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.


  4. #44
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.952
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen

    Das war gestern übrigens echt ungewöhnlich serviceorientiert im Apple Store. Hingegangen, die Dinger auf den Tisch gelegt, neue bekommen, fertig. Ohne Termin, Apple ID, Gerätenummern oder sonstige Scherze.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #45
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    10.191
    und ich habe hier gerade pro Seriennummer einen Reparaturantrag gestellt. Naja "ich", meine Jungs haben eifrig die Geräte bedient und ich habe nur getippt. Ich habe mal gelernt, daß Kinderarbeit nur dann verboten ist, wenn man dafür bezahlt. Mal sehen, ob da jetzt 6 Einzelpakete kommen
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.


  6. #46
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke für den Hinweis. Neue Stecker sind geordert.

  7. #47
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    27.487
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    ...

    Edit: Schickt Ihr dann den fehlerhaften Stecker zurück (sofern online erledigt)?
    Kann zwar kaum einer zuordnen; aber es nützt mir auch nichts mehr. Bei den Rücksendekosten ja auch kein Problem.


  8. #48
    Deepsea Avatar von Kristian
    Registriert seit
    20.09.2004
    Ort
    Minga
    Beiträge
    1.297
    Gestern war ich im Apple Shop, dort stand schon ein Mitarbeiter am Eingang
    mit einem Stoffbeutel voller neuer Stecker.
    Zwei alte Stecker in die Hand gedrückt und zwei neue erhalten, ohne Nummer etc., völlig unkompliziert
    Grüße, Jörg


  9. #49
    Submariner
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    351
    Für mich läuft das leider nicht so einfach.
    Bei mir sind noch ca. 8 betroffene Stecker im Umlauf.
    Teilweise von Airports Mac's oder iPads.
    Die Geräte habe ich fast alle ohne Netzteil weiter gegeben.
    Nachdem die iPhones und iPads mit den 12Watt Ladegeräten schneller laden sind die im ganzen Haus verteilt.
    Seriennummern habe ich aber nicht mehr folglich ist eine Onlinebestellung nicht möglich.
    AppleStore oder so ist im Umkreis von 70 km keiner.
    Telefonsuport im Moment überlastet.

    Und jetzt ?Ich glaube nicht, das ich da der Einzigste bin.

    Greenwich
    Greenwich

  10. #50
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    27.487
    Heute kam wieder einer hier an per Post.

  11. #51
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    3.390
    Bei mir war alles binnen 5 Tagen erledigt, von der Online-Bestellung bis zur Rücksendung der betroffenen Stecker. Habe gerade alle wieder zum Postkasten gebracht. Ich finde, das Procedere von Apple stressfrei und unkompliziert.
    Viele Grüße

    Ariane

  12. #52
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.836
    Hier alles gut: einen Stecker direkt im Apple-Store getauscht und den anderen gestern per Post erhalten.
    Den Defekten werde ich einfach in den Briefkasten werfen.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  13. #53
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    10.191
    Ohne Umschlag? Ob der ankommt?
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.


  14. #54
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Bei der Menge deutschlandweit weiß die Post schon, wohin damit.

  15. #55
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.836
    Der Trick ist: ich werfe ihn in meinen eigenen Briefkasten
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  16. #56
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Letztes Wochenende 3 neue Stecker online bestellt. Habe von Mittwoch bis Freitag dann jeweils einen per Post erhalten. Vollkommen problemlos. (Eine Sendung mit 3 Steckern wäre wohl von der Abwicklung zu aufwandreich gewesen?)

  17. #57
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    4.848
    zwei Stecker bestellt - einer ist angekommen.

    Für die Rücksendung musste ich jetzt €3,70 Porto bezahlen
    Gruß, Reiner


  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    1.511
    Zitat Zitat von Tudompan Beitrag anzeigen
    zwei Stecker bestellt - einer ist angekommen.

    Für die Rücksendung musste ich jetzt €3,70 Porto bezahlen
    Das ist komisch. In der großen Tüte die Du bekommen hast ist doch eine kleine drin mit der Empfängeradresse und auch freigemacht (siehe post #47 - No stamp required)
    Viele Grüsse,
    Jürgen

  19. #59
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.329
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von Tudompan Beitrag anzeigen
    zwei Stecker bestellt - einer ist angekommen.

    Für die Rücksendung musste ich jetzt €3,70 Porto bezahlen
    Du musst die Stecker weder zurück senden, noch musst Du dafür Porto bezahlen. Die Tüten für den Rückversand sind entsprechend vorbereitet, so dass Du kein Porto bezahlen musst (war bei mir so) und die Tüten sind auch nicht personalisiert, so dass Apple gar nicht wissen kann, wer da was zurück schickt. Die Zieladresse ist vermutlich ein großer Abfallcontainer in den Niederlanden, alles Andere wäre wirtschaftlich Unsinn.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  20. #60
    Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    6.449
    Hmmmm, bei mir nimmt er die Seriennummern der MacBooks nicht an. Angeblich wären diese für den Umtausch nicht registriert?!? Dabei sind's ja gerade die Teile...

    Gehe ich halt doch irgendwann mal in so ne Tütenfiliale.
    Gruß
    Marco.

    „Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
    (Cordula Stratmann)

Ähnliche Themen

  1. Gerichtsurteil: Apple nimmt einen Teil seiner Geräte aus dem deutschen Shop.
    Von ehemaliges mitglied 24812 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 18:17
  2. Es gab wieder mal ein paar neue Macs
    Von Haifisch im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 17:52
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 17:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •