Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione
    Weiss gar nicht was ihr habt. Hab neulich eine Uhr zum ZB Tausch in Köln bei Rolex direkt abgegeben.

Ergebnis: Tausch nur mit Revi zusammen, Gesamtkosten 880€...naja...ist halt ein Hobby...
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Mag sein, allerdings warst Du ja direkt bei Rolex und hast die entsprechende Vorgehensweise vorher vereinbart. Beim TE waren die Verhältnisse wohl ganz andere. Warum sollte er ohne weiteres das getauschte Blatt im Wert von mehreren hundert EURO verschenken?

Viele Grüße

Steve McQueen
    Zitat Zitat von corleone123 Beitrag anzeigen
    Mag sein, allerdings warst Du ja direkt bei Rolex und hast die entsprechende Vorgehensweise vorher vereinbart. Beim TE waren die Verhältnisse wohl ganz andere. Warum sollte er ohne weiteres das getauschte Blatt im Wert von mehreren hundert EURO verschenken?

Viele Grüße
    Es wurde nichts verschenkt,das neue wurde entsprechend billiger.
    Und mal ganz ehrlich was will ich mit einem gebrauchten DJ2 ZB ?? Monatelang in irgendeiner Schublade aufbewahren,es im SC anbieten und hoffen das es irgendwann mal jemand für 150€ kauft ?? Es nach Jahren wieder in die Uhr einbauen ?? Und was mache ich denn mit dem anderen ?? Ganz abgesehen davon das ständige ZBwechsel dem Werk nicht gut tun und die Revision extrem nah kommen lässt.Nicht umsonst bei Rolex nur in Verbindung mit einer Revision .....
    Schaut was ZB bei anderen Premium Herstellern kosten und wie die verfahren.Da kann man sich bei Rolex freuen,auch wenn da ständig gemeckert wird.
    Geändert von hugo (26.01.2016 um 10:56 Uhr)
    VG
    Udo

Explorer Avatar von peterfr
    Zitat Zitat von neunelfer Beitrag anzeigen
    Weiss gar nicht was ihr habt. Hab neulich eine Uhr zum ZB Tausch in Köln bei Rolex direkt abgegeben.

Ergebnis: Tausch nur mit Revi zusammen, Gesamtkosten 880€...naja...ist halt ein Hobby...
    Eigentlich war das dann richtig günstig, wenn du das Ziffernblatt getauscht bekommen hast und noch ne Revision dazu.
    Halt, jetzt kommt wieder Unwissenheit ins Spiel, ist ein Ziffernblatt tausch nicht immer bei einer Revision dabei? Dann würde es ja keinen Unterschied machen, ob Rolex ZB A oder B einbaut.

Trotzdem finde ich 550 für ein neues ZB schon teuer. Vor allem wenn nichts davon bekannt war, dass du danach trotzdem nur eins hast.
    Ich würde da schon nochmal vorsprechen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke, ich werde dann doch nochmal das Gespräch mit dem Konzi suchen.

wie aauch immer . Das blaue Blatt sieht sehr gut aus.
    Grüße! Christoph

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Ist dein Zifferblatt im SC noch zu haben?
    Ich habe eine 116334 und finde das schon ganz cool wenn ich von Dia mal auf schwarz oder weiß wechseln kann.

Gruss. Ulf

Comex
    hugo: Das ist ja die Frage: wurde das neue jetzt dementsprechend billiger oder nicht?
    LG, Oliver

Steve McQueen
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    hugo: Das ist ja die Frage: wurde das neue jetzt dementsprechend billiger oder nicht?
    Es wurden inkl. Einbau etc. nur 550€ bezahlt.
    Siehe auch #17
    VG
    Udo

Freccione
    Nee da wird normalerweise das alte ZB wieder eingebaut, also Voraussetzung das ist noch gut...
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Comex
    Das hatte ich schon gelesen, aber die Meinungen anderer User so interpretiert, dass da noch keine Gegenverrechnung erfolgt ist.
    LG, Oliver

Steve McQueen
    Denn hätte es mehr wie 550€ gekostet.Ich gehe sogar mal soweit und behaupte das der Einbau quasi umsonst war wenn auch ein neues Zspl. verbaut wurde.
    VG
    Udo

GMT-Master
    Fakt ist man fühlt sich unwohl. Die Läden in Wien sind leer und nur mit BLNRs werden sie künftig nicht das notwendige Geschäft machen können. Meine Lust ewiger Bittsteller zu sein ist gering.

Sea-Dweller Avatar von Sette
    Zitat Zitat von Martin 840 Beitrag anzeigen
    Fakt ist man fühlt sich unwohl. Die Läden in Wien sind leer und nur mit BLNRs werden sie künftig nicht das notwendige Geschäft machen können. Meine Lust ewiger Bittsteller zu sein ist gering.
    Heute gehe ich zum 2. mal auf die Konzis los aber das trifft es ganz gut. irgendwie kam ich mir beim Konzi auch schon wie ein Bittsteller vor - oder wie ein seltenes Insekt, das versehentlich in Licht geflogen ist
    Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck, ich kann mich ja auch täuschen.
    Gruß

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Sette Beitrag anzeigen
    Heute gehe ich zum 2. mal auf die Konzis los aber das trifft es ganz gut. irgendwie kam ich mir beim Konzi auch schon wie ein Bittsteller vor - oder wie ein seltenes Insekt, das versehentlich in Licht geflogen ist
    Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck, ich kann mich ja auch täuschen.
    Und was hat das jetzt mit Preisen für ZB zu tun ?
    VG
    Udo

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Ich denke, da gibt es noch genüg andere Uhren (auch künftig wieder neue) und andere Kunden, mit denen die schon noch ihr Geschäft machen werden....
    Viele Grüsse, Jürgen

Explorer
    Ich habe festgestellt, dass es jeder Konzessionär unterschiedlich handhabt.

Als ich neulich meine DD2 aufpimpen wollte (schwarzes Arab Zifferblatt raus Diamantblatt rein) sagte mir der freundliche in der Mönckebergstrasse:

"Das alte Zifferblatt behalten wir ein."

Ich meinte dann, dass ich das dann gar nicht machen würde, denn ich möchte das alte ZB behalten, um es einbauen zu lassen, wenn ich es mal wieder etwas leiser brauche. Das war denen gerade mal egal.

Am Jungefernstieg hiess es dann: "Kein Problem kost 150 Extra, dann können Sie das alte Blatt behalten."

Also haben die das dann letzten Endes gemacht.

Tom

Steve McQueen
    Köln ist da schon sehr lange etwas eigen ...
    VG
    Udo

Daytona Avatar von Bigblock1
    Ich besitze von einer DJ aus 1990 noch ein 2. Blatt, so bronce-braun mit Sonnenschliff.
    Mir wurde bei einer Tauschanfrage braunes Blatt gegen vorh. eingebautes Blatt auch " angedroht"
    das ausgebaute Blatt einzubehalten, obwohl ich das Tauschblatt als mein Eigentum mitbringen wollte.
    Da muss man sich halt einen Uhrmacher des Vertrauens suchen, der sowas nicht tut.
    Beste Grüße Bigblock

Res severa verum gaudium !

Freccione Avatar von Bluedial
    bei mir ist es immer so, und ich tausche auch gern die Blätter, das gewünschte Blatt muß der Konzi bei Rolex bestellen, da meist nicht vorrätig, und es wird gesagt, er muß die Seriennummer der Uhr angeben und das alte Blatt zurücksenden.
    Es soll somit der Markt für die vagabundierenden Blätter verhindert werden.
    Man zahlt dann nur den Austauschpreis.
    Das Steine-Blatt darf man behalten, muß dann aber ein neues zum vollen Preis kaufen..
    Den Austausch macht mein Konzi immer selbst.
    Geändert von Bluedial (26.01.2016 um 16:00 Uhr)
    Gruß Harald