Irgendwie ist momentan das halbe Forum auf dem Vakuumiertrip. Da fürs Tauchsieden, dort fürs Kaffeebohnen konservieren. Da die Beiträge verstreut sind, will ich hier mal einen eigenen Thread dafür starten.
Bislang bin ich ganz gut ohne Vakuumierer über die Runden gekommen, aber wenn ich hier so mitlese, glaube ich, dass so ein Teil ggf. doch ganz nützlich sein könnte. Lebensmittel in größeren Portionen kaufen, Portionieren, Vakuumieren, Kaffeebohnen länger frisch halten - klingt alles sinnvoll.
Die bisher gesammelten Meinungen sind, dass man entweder einen ganz einfachen Vakuumierer kaufen sollte, es sei denn, man kauft einen mit Mehrkammersystem, um auch Flüssigkeiten vakuumieren zu können. Andere sagen, es sollte schon ein ordentlicher sein, Kurt empfiehlt einen Lava.
An diejenigen, die einen haben: nutzt ihr den regelmäßig oder nicht? Gibt es eine eindeutige Empfehlung? Lava wurde schon genannt (nebenbei, die haben bis Ende des Monats eine Winteraktion, bei der man noch etwas Zubehör dazubekommt).
Ergebnis 61 bis 80 von 96
Thema: Vakuumierer
Baum-Darstellung
-
25.01.2016, 20:53 #1
Vakuumierer
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
Lesezeichen