Mein Bruder hat seine Firmungsuhr, eine Submariner Ref.: 1680 aus 1978, jetzt grad nach 38 !!! Jahren zur Revision gegeben, weil sie stehen blieb. Bis dahin lief sie tadellos. Mein Bruder ist nicht so ein Freak wie ich, der auf seine Uhr aufpasst und sie pflegt. Er hat sie täglich, auch im Dienst (er ist Polizist) getragen und lediglich in der Nacht abgelegt und ist auch bis zuletzt mit ihr schwimmen gegangen!

Mir hat da immer das Herz geblutet, wenn ich gesehen hab, wie er mit seiner Uhr umging! Dementsprechend sah sich auch aus!

Ich konnte ihn überzeugen, die Uhr nicht zu Rolex einschicken zu lassen, sondern sie zu meinem Konzi zu geben. Dieser hat nun die Revision sehr behutsam so vorgenommen, dass sie eine Vintageuhr blieb! Das vergilbte Zifferblatt, die graue Zahlenscheibe blieb zum Glück!!! Die Zahlenscheibe bekam auch wieder ihren Tritiumpunkt!

Mit einer neuen Schließe, einem Säckchen voll mit Tauschteilen und einer traumhaften Aufarbeitung des Gehäuses zahlte er etwas über 900,- Euro.

Also ich persönlich würde nicht so lange warten, aber es ist schon UNPACKBAR was diese Uhren aushalten!!!

Nach einem eingehendem Gespräch mit mir und meinem Konzi ist sich mein Bruder glaub ich jetzt erst bewusst was für eine tolle Uhr er da besitzt!