Hallo ihr Lieben,
Kontext: Die Kinder sind groß genug, um sich mal wieder ein neues Sofa leisten zu wollen.
meine Frau erinnert sich nun an ein Ledersofa, allerdings nicht mehr wo sich es gesehen hat (also weder ob Möbelhaus, öffentliches Gebäude, Geschäft oder Museum …). Ist wohl auch schon einige Zeit vergangen seitdem.
Grobbeschreibung des gesuchten Sofas ist vergleichbar zu Barcelona 3-Sitzer von Mies van der Rohe, also mit feinem/leichtem Chromgestell/Füßen, dickem Polster abgesteppt, wie die alten englischen Sessel. Keine Seitenteile. Das Polster war schwarz.
Allerdings nun die Unterschiede: Das Sofa war nicht in Rückenpolster und Sitzposter unterteilt, sondern aus einem gebogenen Schwung gefertigt, also aus einem Stück sozusagen. Das Barcelona Sofa wirkt ja trotz des geschwungenen Chromrahmens, der auch die Füße bildet, eher kantig und eckig. Das von uns gesuchte Sofa ist sehr geschwungen und wirkt deshalb auch weniger grazil. Ob das Sofa keine Seitenteile von das von MvdRohe hat, wissen wir nicht mehr.
Keine Ahnung, ob man in sowas überhaupt gemütlich sitzen kann, aber dazu muß man es erstmal gefunden haben.
Hat einer von Euch ne Idee, wo ich weitersuchen kann? Google-Bildersuche hat nicht geholfen …
Danke und einen schönen Sonntag wünsche ich![]()
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Baum-Darstellung
-
24.01.2016, 11:12 #1
CSI R-L-X: Hilfe zur Sofafindung benötigt
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.