Wikipedia:
"Mythen erheben einen Anspruch auf Geltung für die von ihnen behauptete Wahrheit. Kritik an diesem Wahrheitsanspruch gibt es seit der griechischen Aufklärung bei den Vorsokratikern (z. B. Xenophanes, um 500 v. Chr.). Für die Sophisten steht Mythos im Gegensatz zum Logos, der durch verstandesgemäße Beweise versucht, die Wahrheit seiner Behauptungen zu begründen.[2]
In einem weiteren Sinn bezeichnet Mythos auch Personen, Dinge oder Ereignisse von hoher symbolischer Bedeutung[3] oder auch einfach nur eine falsche Vorstellung oder Lüge.[4] So wird etwa das Adjektiv „mythisch“ in der Umgangssprache häufig als Synonymbegriff für „märchenhaft-vage, fabulös oder legendär“ verwendet.[5]"
Grad wenn ich an das Buch "Rolex - Die Quintessenz " denke, ist für mich Rolex Beides: Mythos und Logos!
Ich glaub diese Kombination aus Beidem macht sie so besonder!
Liebe Grüße, Florian
Ergebnis 1 bis 20 von 50
Thema: Der Mythos Rolex…
Baum-Darstellung
-
18.01.2016, 05:01 #13Sea-Dweller