Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 252

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Scheixxe David, jetzt will ich ´ne 36er Datejust!
    Beste Grüsse, Olli

macht unbedingt weiter damit....denn auch wenn ich ebenfalls nichts beitragen kann (fröhne leider nicht dem Foto-Hobby).... ist es ein wahrer Genuß mir die Werke der Experten unter uns anzuschauen - TOLLE BILDER !!!

Lieben Gruß,

M A R I O

Milgauss Avatar von subb
    Dann hau ich mal was zum hassen rein:

Gruß Tom
    Geändert von subb (18.01.2016 um 19:22 Uhr)

580
    Gast
    David, schönes Thema Welche Exporteinstellungen für Lightroom hast Du für das Foto aus Beitrag 15 benutzt? BestenDank

Air-King
    Also wenn der Thread nocht gar so aufgeblasen eingeleitet worden wäre, würden mir die Fotos auch gefallen können.

Aber das Geseier, uuuh oooh wie übel sind die Fotos mit iPhone und Co. und dann mit Profifotos daherkommen, die 90% der Leute mit Nikon und Makro auch in hundert Jahren nicht hinbekommen würden ist derart ekelhaft arrogant, dass ich nur den Kopf schütteln kann.

Fakt ist nämlich: neuere iPhones wie das 6 und das 6S haben eine derart gute Kamera, dass der Unterschied zu meiner Nikon bei vielen Bildern überhaupt nicht mehr sichtbar ist.

Was ich noch weniger leiden kann, als Arroganz ist Arroganz gepaart mit Inkompetenz.

Sorry, dass och zu diesem ansonsten angenehm freundlichen Forum nix im Augenblick positiveres beitragen kann.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
    Also wenn der Thread nocht gar so aufgeblasen eingeleitet worden wäre, würden mir die Fotos auch gefallen können.

Aber das Geseier, uuuh oooh wie übel sind die Fotos mit iPhone und Co. und dann mit Profifotos daherkommen, die 90% der Leute mit Nikon und Makro auch in hundert Jahren nicht hinbekommen würden ist derart ekelhaft arrogant, dass ich nur den Kopf schütteln kann.

Fakt ist nämlich: neuere iPhones wie das 6 und das 6S haben eine derart gute Kamera, dass der Unterschied zu meiner Nikon bei vielen Bildern überhaupt nicht mehr sichtbar ist.

Was ich noch weniger leiden kann, als Arroganz ist Arroganz gepaart mit Inkompetenz.

Sorry, dass och zu diesem ansonsten angenehm freundlichen Forum nix im Augenblick positiveres beitragen kann.
    DANKE!

Milgauss Avatar von monacofranze
    Themenstarter
    Scheixxe David, jetzt will ich ´ne 36er Datejust!
    Nicht so schlimm. Wenn du keine kaufst haut die Dame des Hauses die Kohle für Schuhe raus

David, schönes Thema Welche Exporteinstellungen für Lightroom hast Du für das Foto aus Beitrag 15 benutzt? BestenDank
    Bin mir nicht mehr sicher. Ich hätte gemeint Metadaten + Copyright oder nur letzeres.

Dann hau ich mal was zum hassen rein:
    Da hilft nur dagegenhalten. Daher geht's weiter

Hier mal das Handgelenk der Gattin. Kein Makro aber trotzdem ein hübsches Zeiteisen:

Und mal was aus tiefster Nacht:
    david

580
    Gast
    David: ich meinte die Größeneinstellungen in LR.

580
    Gast

Explorer Avatar von cape
    Ist Lightroom eigentlich Pflicht für die Fotos hier ?

Ich benutze weiterhin das sträflich von Apple eingestellte Aperture und werde auch nur im Notfall wechseln.

Gruß Jürgen

Freccione Avatar von Gotti
    Zitat Zitat von monacofranze Beitrag anzeigen
    Besonders schlimm finde ich es, wenn einige k€ in die Uhr geflossen sind aber nicht 1Ct für ein vernünftiges Objektiv über geblieben ist.
    Wieso? Es geht doch um Uhren, man muss sich doch nicht krampfhaft noch mit dem Hobby der Fotografie beschäftigen?!? Wer das möchte, gerne, aber ich finde hier auch viele Smartphonefotos sehr ansehnlich, bzw. ausreichend um mich daran zu erfreuen.

EDIT: Das soll hier nicht falsch rüberkommen. Ich erfreue mich sehr an den zahlreichen "professionellen" Fotos hier!
    Geändert von Gotti (19.01.2016 um 08:18 Uhr)
    Robert

ehemaliges mitglied
    Gast
    Puh, ich steh ja auch auf Fotografie und lese mich da gerade ein, aber so scharfe Töne?

Ganz schön schlimm solche Fotos:

image.jpg

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Denke der TS hat einfach ein wenig provoziert. Die meisten hier wissen doch eh, dass man für gute Uhrenfotos in 800x600 Pixeln weder Lightroom, noch eine DSLR oder ein tolles Objektiv braucht.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Denke der TS hat einfach ein wenig provoziert. Die meisten hier wissen doch eh, dass man für gute Uhrenfotos in 800x600 Pixeln weder Lightroom, noch eine DSLR oder ein tolles Objektiv braucht.
    Ja aber muss man(n) dann gleich sooooo auf den Putz hauen Andreas
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

PREMIUM MEMBER Avatar von sterol
    ciao
    Stefan

GMT-Master Avatar von Gooni11
    Och Leute.....
    Stellt doch einfach "schöne" Bilder ein und gut.

Am Ende ist doch eh die Frage , wo fängt Professionalität denn an?!

Ich kann keine guten Bilder machen. Weder mit dem Handy noch mit der Sony. Aber es gibt jene die mit dem IPhone TOP Bilder machen können.
    Einfach weil sie das Auge und die Phantasie haben die man braucht und GUTE Bilder zu bekommen.

Und DAS sind doch die wahren Profis oder?!

Wie gesagt ...ich kann es nicht. Trotz DSLR.
    Aber ich Versuch es manchmal.

Mfg

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Stimmt schon, wirklich gut fand ich es auch nicht, aber ich habe mir einfach ein dazu gedacht und dann ging es.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Milgauss Avatar von monacofranze
    Themenstarter
    Ich sehe schon, meine Eigenheit deutlich zu sagen, was mir im Kopf vorschwebt ist mal wieder nicht gut angekommen, Ja ich provoziere gern und nein ich bin politisch nicht korrekt. Zumindest bemühe ich mich ehrlich zu sein.
    Kommt Uhr A von der Revision aus Köln in 1 A Zustand zurück sagen alle: Super Arbeit! Kommt Uhr B von der Revision von einem sehr mittelmässigen Uhrmacher mit schlecher Gehäuseaufarbeitung zurück, sagen alle: Was für eine rundpoliere Möhre. Meiner Meinung nach zurecht. Eine gute Arbeit darf gelobt werden, und genauso darf eine schlechte kritisiert werden. Hey, wenn ich ins Lokal gehe und mich über das schlechte Essen nicht beschwere wird es das nächst mal kaum besser schmecken, also sage ich es dem Kellner.

So und wenn einer 2 Stunden Zeit aufwendet um ein gutes Foto zu schiessen und nachzubearbeiten, finde ich das gut und schaue mir die Bilder gerne an, weil die Ästhetik der Uhr genauso rüberkommt, wie sich das der Erbauer gedacht hat. Glücklicher Weise gibt es hier genügend Member, die das ähnlich sehen weil es viele tolle Bilder zu sehen gibt.
    So und nun kann man andererseits seine Uhr anschauen, das Telefon ziehen, abdrücken und das Bild hochladen. Macht 3 Minuten Arbeit. Die Uhr mag weiterhin super sein, aber das Bild ist halt nix. Und nachdem ich niemanden beleidigen wollte in dem ich ihn direkt anschreibe mit dem Kommentar, dass die Bilder bescheiden sind, habe ich einen eigenen Faden eröffnet indem ich die Angewohnheit jeden Schnappschuß zu veröffentlichen (und damit das heraussuchen der Sahnefotos zu erschweren) ankreide.

BTW: es ist mir grad wurscht, ob einer mit Nikon, Canon, Sony, Fuji, Hasselblad, DSLR, mirrorless oder Telefon fotografiert. Und das mit dem Lightroom war mit einem Augenzwinkern gemeint. Wenn das Bild ohne Nachbearbeitung schon gut ist - so what - her damit. Und natürlich kann man mit einem Iphone kreative Bilder schiessen, keine Frage. Ein verrauschtes aus der Hüfte geschossenes Foto gehört leider nicht dazu.

Vielleicht hätte ich den Thread nicht ich hasse Iphone pix nennen sollen, sondern ich liebe kreative und ästhetische Fotos. Das provoziert vielleicht eine Spur weniger.
    Geändert von monacofranze (19.01.2016 um 10:39 Uhr)
    david

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Ich sehe schon, meine Eigenheit deutlich zu sagen, was mir im Kopf vorschwebt ist mal wieder nicht gut angekommen, Ja ich provoziere gern und nein ich bin politisch nicht korrekt. Zumindest bemühe ich mich ehrlich zu sein.
    Kommt Uhr A von der Revision aus Köln in 1 A Zustand zurück sagen alle: Super Arbeit! Kommt Uhr B von der Revision von einem sehr mittelmässigen Uhrmacher mit schlecher Gehäuseaufarbeitung zurück, sagen alle: Was für eine rundpoliere Möhre. Meiner Meinung nach zurecht. Eine gute Arbeit darf gelobt werden, und genauso darf eine schlechte kritisiert werden. Hey, wenn ich ins Lokal gehe und mich über das schlechte Essen nicht beschwere wird es das nächst mal kaum besser schmecken, also sage ich es dem Kellner.

So und wenn einer 2 Stunden Zeit aufwendet um ein gutes Foto zu schiessen und nachzubearbeiten, finde ich das gut und schaue mir die Bilder gerne an, weil die Ästhetik der Uhr genauso rüberkommt, wie sich das der Erbauer gedacht hat. Glücklicher Weise gibt es hier genügend Member, die das ähnlich sehen weil es viele tolle Bilder zu sehen gibt.
    So und nun kann man andererseits seine Uhr anschauen, das Telefon ziehen, abdrücken und das Bild hochladen. Macht 3 Minuten Arbeit. Die Uhr mag weiterhin super sein, aber das Bild ist halt nix. Und nachdem ich niemanden beleidigen wollte in dem ich ihn direkt anschreibe mit dem Kommentar, dass die Bilder bescheiden sind, habe ich einen eigenen Faden eröffnet indem ich die Angewohnheit jeden Schnappschuß zu veröffentlichen (und damit das heraussuchen der Sahnefotos zu erschweren) ankreide.

BTW: es ist mir grad wurscht, ob einer mit Nikon, Canon, Sony, Fuji, Hasselblad, DSLR, mirrorless oder Telefon fotografiert. Und das mit dem Lightroom war mit einem Augenzwinkern gemeint. Wenn das Bild ohne Nachbearbeitung schon gut ist - so what - her damit. Und natürlich kann man mit einem Iphone kreative Bilder schiessen, keine Frage. Ein verrauschtes aus der Hüfte geschossenes Foto gehört leider nicht dazu.

Vielleicht hätte ich den Thread nicht ich hasse Iphone pix nennen sollen, sondern ich liebe kreative und ästhetische Fotos. Das provoziert vielleicht eine Spur weniger.
    Sooo wird doch ein Schuh draus David, jetzt bin ich auch wieder bei Dir

Btw, tolle Bilder hier
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Deepsea
    Ich sehe schon, meine Eigenheit deutlich zu sagen, was mir im Kopf vorschwebt ist mal wieder nicht gut angekommen, ... Zumindest bemühe ich mich ehrlich zu sein.
    ... Eine gute Arbeit darf gelobt werden, und genauso darf eine schlechte kritisiert werden.
    Frei nach Dieter Nuhr: In einer Demokratie darf man zu allem eine eigene Meinung haben, man muss nicht.

Ich verstehe Dich sehr gut, denn ich zähle mich selbst auch zu den geradlinigen Typen. Allerdings ist es eben nicht immer und überall angebracht, seinen Mitmenschen die eigene Meinung entgegen zu werfen, erst recht nicht, wenn diese unverblümt daher kommt.

Um wieder "on topic" zu sein: Ich freue mich über jedes Foto hier im Forum, ungeachtet der Tatsache, ob es eine professionelle oder halt eine laienhafte Qualität hat. Schließlich ist alles (für die Meisten jedenfalls) kostenlos und wo sonst kann man schon so direkt anderer Leute Uhren begaffen?
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!