Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
    Yacht-Master Avatar von IPAQ1
    Hallo

hier wird von uhren und herstellern gesprochen die unter niveau einer rolex liegen.

wo ist das rolex niveau ????

ich denke mal nur der name ist nicht alles

die kalieber können es auch nicht sein die rolex zum non plus ultra des niveau bringen

complikationen hat rolex meines wiessens auch noch nicht hergestellt oder ..... bitte berichtigen wenn ich falsch liegen sollte

ich persönlich spreche bei einer uhr von hohem niveau wenn sie preislich und technisch anderen in ihrer preislage überlegen ist.

ich persönlich würde immer einen chronographen mit einem original el primero werk einem rolex chrono vorziehen ( spreche nicht von optik nur vom kaliber)

ich denke trotzdem das man hier nicht von schnösl sprechen kann wenn einer einem virus verfallen ist solange er sich konstruktiv mit einer anderen meinung auseinandersetzen kann....

ist warscheinlich so wie mit den thema auto

Gruss IPAQ
    Gruss Christoph

Sascha
    Gast

Nur noch Rolex?

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Daytona Avatar von lightmyfire
    Original von pauki
    ...Euch mehr eine Low / Medium Level Uhr (was immer das auch sein mag) Oder?

LG Pauki
    Da ist schon was wahres dran
    Aber es gibt immer auch Ausreisser: Promaster oder Tangente zum Beispiel...
    gruß stefan.

ultimate success today.

Submariner
    Ich muss da auch 100% zustimmen.

Solange man nicht noch hochwertigere Uhren als Rolex hat, laueft im Endeffekt doch immer wieder die taehgliche Uhrenwahl auf Rolex hinaus
    Denn egal ob Oper, Restaurant oder Arbeit...irgendwie will man das Prestige und das Gefuehl etwas wirklich hochwertiges am Arm zu tragen nicht mehr missen.

(Es sei den es geht auf ein Sauerlaender Schuetzenfest zum saufen)

Meine billigeren Uhren liegen nur dumm im Schrank.

Der grosse Vorteil den ich bei Rolex sehe ist, dass das Design sehr zeitlos ist und die Uhren viel Ausstrahlung & Geschichte haben.
    Es hat schon seine Gruende, warum man Menschen
    - mit Bankkonten so voll, dass man es sich gar nicht trauemen lassen kann - mit einer Sub auf der Strasse sieht...

Hat man bei keiner anderen Marke so in der Form...
    I spend 20% of my time saying what I'm saying and 80% of my time clarifying it for idiots...

Mil-Sub Avatar von newharry
    Es ist nicht so, daß Uhren anderer Hersteller nun zu minder wären - auch andere Mütter haben schöne Töchter

... aber früher haben mich viele Uhren "quer durch den Gemüsegarten" interessiert ... heute hat Rolex das ganz klare Übergewicht ... die Marke deckt ja auch fast das ganze Spektrum ab: schlichte Sportuhren, elegante Edelmetalluhren, Chronographen - tolle Vintages und schöne Neuuhren ...

... aber an einigen Spezialitäten anderer Hersteller kann ich sicherlich nicht vorbeisehen ... diese hier hat es mir im besonderen angetan ... leider etwas "pricey" ...

Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Day-Date
    Hallo,

ich mag Rolex-Uhren sehr, das gebe ich unumwunden zu. Kaufe aber auch immer wieder gerne Uhren von anderen Marken. Mittlerweile aber nur noch Vintagemodelle.

Diese Uhren sind so herrlich anders, die tiefe Freude die einem der Erwerb einer alten Uhr bietet kann imho keine noch so tolle neue Uhr mir persönlich je bieten.

In mein Schema passt nur älter als 30 Jahre und Plexi, ich glaub in mein Hirn ist ein Plexiglas implantiert worden!

Meine zweite grosse Uhrenliebe ist ja allen von euch sicherlich hinlänglich bekannt ist Omega.Weil die alten Omegas einfach hinreissend schöne Uhren sind und sich qualitativ vor Rolex definitiv nicht zu verstecken brauchen.

Nicht von ungefähr war Omega in den 40er bis in die 60 er Jahre hinein der grösste Konkurrent von Rolex und wer sein Auge einmal auf diese einfach genialen rotvergoldeten Kaliber vom Schlage eines Omega 561 oder eines Omega Kaliberreihe 30 mm geworfen hat, der weiss was das für tolle Werke waren.

VoM aufbau her zählt das Omega 30 mm (260 ff.) wohl zu den schönsten Handaufzugswerken die jemals die Produktionshallen einer Uhrenfabrik verlassen haben.

Aber auch alte deutsche Chronometer vom Schlage Laco, Junghans oder Bifora Unima sind äusserst reizvolle Uhren.

Sicherlich werde ich mir irgendwann auch noch eine alte IWC mit Kaliber 89 zulegen, ein Werk was auch Geschichte geschrieben hat, ausserdem ist hier auch noch die IWC-Yachtclub zu nennen mit dem ebenso berühmten Kaliber 8541, welches sicherlich auch zu den bekanntesten Werken in der Historie der Schweitzer-Uhrenindustrie zählt.

Nur Rolex wäre mir auf die Dauer zu eindimensional, denn früher gab es sehr viel schöne Manufakturuhren.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Day-Date
    Original von walti
    Sicherlich werde ich mir irgendwann auch noch eine alte IWC mit Kaliber 89 zulegen, ein Werk was auch Geschichte geschrieben hat, ausserdem ist hier auch noch die IWC-Yachtclub zu nennen mit dem ebenso berühmten Kaliber 8541, welches sicherlich auch zu den bekanntesten Werken in der Historie der Schweitzer-Uhrenindustrie zählt.

Nur Rolex wäre mir auf die Dauer zu eindimensional, denn früher gab es sehr viel schöne Manufakturuhren.
    Zum ersten Absatz:
    Zum zweiten Absatz: sehe ich ganz genau so!

Gruß,
    Andreas
    Gruß,
    Andreas

Mil-Sub Avatar von Insoman
    klar haben auch andere Mütter schöne Töchter, nur leider habe ich nicht genug Geld mir alles leisten zu können.

Daher: Im Moment gibt es für mich nur noch eine Fa. und das ist Rolex, wenn ich die wichtigsten Modelle zusammen hab, können wir gerne über andere Uhren reden
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: Nur noch Rolex?

Original von pauki

Bin ich jetzt zum arroganten, prestigegeilen Schnösel verkommen, dem ausser Rolex nichts mehr in die Tüte kommt?

Wie geht ihr damit um?
    LOL...genauso ist es! . Mnachmal frage ich mich schon, was mich bewegt, mir Uhren zu kaufen und dann sage ich mir ganz schnell, dass ist ein Hobby, da darfst Du nicht aufs Geld gucken und nachdenken...aber ein Limit setze ich mir schon fürs Jahr.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Insoman
    klar haben auch andere Mütter schöne Töchter, nur leider habe ich nicht genug Geld mir alles leisten zu können.

Daher: Im Moment gibt es für mich nur noch eine Fa. und das ist Rolex, wenn ich die wichtigsten Modelle zusammen hab, können wir gerne über andere Uhren reden

100 % agree

Deepsea
    Vor ca 2 Jahren habe ich meine beiden Fortis verkauft. Seither trage ich nur noch die DJ.
    1. Zuverlässige und genaue Uhr
    2. Robust
    3. Zeitlos schön

5. Mythos und Liebe zu dieser Marke
    Beat

Daytona 4ever!

ja

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    sei froh, dass es Rolex ist, es hätte auch Patek, AP, VC, oder Lange sein können...

Das wird dann teurer!

Grüsse Ulrich

PS Was die einfachen Uhren im Bestand angeht, verkaufen, wenn sie keinen Spass mehr machen, oder du sie nicht mehr trägst. Und das Geld kannst du in eine neue Krone investieren..
    Martin

Everything!

GMT-Master Avatar von pauki
    Themenstarter
    Über das Verkaufen meiner Under Dogs habe ich natürlich auch schon öfters nachgedacht... Weiss nicht... Sooo viel Kohle bringen die Dinger nun auch wieder nicht... Ausserdem fressen sie (wie man in Wien sagt) ja kein Brot weg... Und in meinen 77 m2 nehmen die Uhrenmagazine bzw. di. Prospekte u. Kataloge wesentlich mehr Platz ein als dieses kleine Köfferchen unterm Couchtisch. Meine Frau borgt sich auch hin und wieder die kleine Oris oder ein anderes Ührchen aus...Und falls ich mal nen Sohn haben sollte.... Und wenn ich... zumindest die Fliegeuhren und...

OOOOH Mann bin ich eine Krämerseele! Weg mit dem ETA Müll! Hau wech den Russenscheiss u. Japan Schrott!

LG Pauki

PS: Aber wenn ich das ganze Zeugs entsorge, dann wirds mir sicher irgendwann fehlen :stupid:
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Original von pauki

OOOOH Mann bin ich eine Krämerseele! Weg mit dem ETA Müll! Hau wech den Russenscheiss u. Japan Schrott!

looooooooooooooool
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Daytona Avatar von lightmyfire
    Original von pauki
    PS: Aber wenn ich das ganze Zeugs entsorge, dann wirds mir sicher irgendwann fehlen :stupid:
    Das hält nur kurz an....
    gruß stefan.

ultimate success today.

Yacht-Master Avatar von Der Goldmann
    Ich wandle mal einen Sats eines nicht unbekannten Mannes um.
    "Jede gewünschte Uhr ,vorrausgesetzt es ist eine Rolex"!!!!!!!!!!!!!!!

Und so ist es!!!!!

Gruß Olli
    Gerald Grosz for President

Milgauss Avatar von oschmidt
    Die Frage kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.

Habe gestern seit Langem mal wieder meine Omega Aqua Terra getragen. Eine richtig schöne Uhr - aber trage heute auch schon wieder die Sub .

Trotzdem habe ich sie vor Jahren mal als "Ersatz" für die DJ gekauft und dem wird sie seither auch voll gerecht.

- geht extrem genau dank Co-Axial-Hemmung (hat sogar noch weniger Schwankungen in den Lagen und bei Temperaturunterschieden als meine Krönchen, dafür gehen die Krönchen einen Tick genauer)

- hat SEL und ein gewölbtes Safir-Glas

- nur die Schließe mit einer Taste ist etwas Anfällig für ungewolltes Öffnen

- und das Ding ist 150m wasserdicht, also durchaus eine Uhr für alle Fälle

Bei all dem zahlt man für den ETA-Abkömmling 1,5 Tausender weniger als für die DJ.
    Für mich: Fairer Deal! Bombige Uhr!

Sie liegt zwar meistens im Safe :stupid:, aber der DJ würde es wahrscheinlich genauso gehen.

Beste Grüße

Oliver
    Viele Grüße

Oliver

Original von Ticktacktom
    Original von pauki
    Bin ich jetzt zum arroganten, prestigegeilen Schnösel verkommen, dem ausser Rolex nichts mehr in die Tüte kommt?
    LG Pauki
    Nein, keine Angst, bist du definitv nicht.......das geht wohl den meisten hier ähnlich......
    Als Alternative zu Rolex kommt mir inzwischen auch nur noch Tudor ins Haus.......
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Eine schöne 79180 "Big Block" Plexi
    - Man lebt nur einmal -

Alex Georg von Tudormaniac