Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
    GMT-Master Avatar von pauki

Nur noch Rolex?

Liebe Freunde,

wir alle hier im Forum haben eine grosse Vorliebe für Rolex Uhren. Kar Meine Frage: Kommen Euch noch Uhren unter(!) Rolex Niveau ins Haus bzw. auf den Arm. Vielleicht weil sie Euch einfach gut gefallen?

Ich sammle seit vielen Jahren Uhren. Die Marken waren mir dabei immer relativ egal. Sie mussten mir in 1. Linie gefallen, mechanisch und bezahlbar sein.

Leider stelle ich seit dem Kauf meiner 1. Rolex fest, dass sich "irgendwas" in mir verändert hat und ich meine anderen Uhren, die zwar nix besonderes sind, aber die ich in den Jahren liebevoll zusammengetragen habe, nicht mehr so schätze.

Ich habe damals mit der GMT meine bislang "teuerste Uhr" erstanden und seitdem ist irgendwie eine Hemmschwelle gefallen und ich setze meine Massstäbe viel höher an.

So sehe ich des öfteren Uhren die mich optisch zwar sehr ansprechen, nach kurzer Überlegung kommt jedoch der Gedanke "Nein, lieber nicht, ist doch wieder nur minderwertiges Zeugs" auf. Dabei gibt es doch sooo viele andere Uhren die auch schön u. tragenswert sind. Und auch Klassiker im Proramm haben. (Omega, Breitling, Eterna...)

In letzter Zeit trage ich nur noch SD und GMT, ab u. zu mal die Speedy und relativ selten den eleganten Union Vollkalender. Warum ist das so Meine Frau meint ich sei :stupid: nachdem ich binnen eines Jahres über 10.000.- Euro für 3 Uhren ausgegeben habe. Und noch einiges auf der imaginären Habenwollenliste steht.

Bin ich jetzt zum arroganten, prestigegeilen Schnösel verkommen, dem ausser Rolex nichts mehr in die Tüte kommt?

Wie geht ihr damit um?

LG Pauki
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Day-Date
    Ich kann dazu sagen, dass ich, obwohl "schon" Breitling-Träger (upps, ich habs ausgesprochen *g*) Mit Sicherheit alles andere bin, als ein Schnösel. Ich mit meiner Lebenserfahrung *rofl* kann sagen, es ist egal, was für eine Uhr am Gelenk prahlt, solange DU ein normaler Mensch bleibst und nicht andere minderwertig behandelst. Dann wirst du auch kein Schnösel!!!!!
    Grüße,
    der Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: Nur noch Rolex?

Original von pauki
    Bin ich jetzt zum arroganten, prestigegeilen Schnösel verkommen, dem ausser Rolex nichts mehr in die Tüte kommt?
    LG Pauki
    Nein, keine Angst, bist du definitv nicht.......das geht wohl den meisten hier ähnlich......
    Als Alternative zu Rolex kommt mir inzwischen auch nur noch Tudor ins Haus.......

Original von Ticktacktom
    Original von pauki
    LG Pauki
    Nein, keine Angst, bist du definitv nicht.......das geht wohl den meisten hier ähnlich......
    Als Alternative zu Rolex kommt mir inzwischen auch nur noch Tudor ins Haus.......

Eigenartig, ich dacht es geht nur mir so....

Gesperrter User
    ein offener und ehrlicher post pauki........
    solche posts schreiben keine schnösel........
    mir geht es persönlich ähnlich wie dir...........

Themenstarter
    Daaanke liebe Freunde, dann bin ich ja beruhigt....

Übrigens: Der neue TOG gefällt auch meiner Frau! Wer weiss, wer weiss

LG Pauki
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Themenstarter
    Übrigens hab ich heute den 1. Jahres Tag im Forum

Und übermorgen den 2. Hochzeitstag

LG Pauki

glückwunsch, für beides....

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Tja, prinzipiell habe ich keine Berührungsängste mit anderen, billigeren Marken. Aber irgendwie fallen die mir gar nicht ins Auge, bzw. in mein Beuteschema. Es ist nicht, daß mir andere Uhren nicht gefallen würden, aber es käme mir gar nicht in den Sinn, diese zu kaufen. Klingt arroganter, als es gemeint ist.

Insbesondere gilt das für neue Uhren, bei alten kann schon mal das Herz höher schlagen, aber kurz vor dem Kauf, kalkuliere ich schon mal, was man denn für Krönchen dafür bekommen könnte und laß es dann meistens. Meine Frau hat die eine oder andere Uhr von mir, die keine Krone ist, aber für mich tu ich mich schwer damit. Mein Appetit an Uhren ist z.Zt. aber zum Glück gedeckt (bis auf eine EX 1, die für dieses Jahr fest eingeplant ist) und die die ich will (Pt DD), kann ich mir momentan nicht leisten.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Donluigi
    und die die ich will (Pt DD), kann ich mir momentan nicht leisten.
    Rolly verkaufen, Daydate kaufen.......

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Original von pauki
    Übrigens hab ich heute den 1. Jahres Tag im Forum

Und übermorgen den 2. Hochzeitstag

LG Pauki
    ??? haben wir heute schon den 26.07??? krass....
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Freccione Avatar von Pretender82
    Ja, kann ich auch nachvollziehen. Man kehrt eben ungern zu niedrigeren Standards zurück,
    wenn man einmal hohe gewohnt ist. Zum Schnösel macht dich das sicher nicht.

Edit: hoppla, meinen Einjährigen hab ich verpasst. War ja schon am 7.6.
    Gruß, Alex

Sascha
    Gast

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Day-Date Avatar von Butch
    Sascha:

Du schreibst mir fast "aus der Seele"!

Mein Verhältnis zur Marke ROLEX wird auch immer distanzierter.
    Da stimmt das Verhältnis zum Kunden sicher nicht mehr zu 100 Prozent.

Wer mal "über den Zaun" geschaut hat, kann bestimmte Defizite imho einfach nicht übersehen.

Aber natürlich gilt: "Jeder, wie er mag!"

Und: Ich mag meine ROLEXes immer noch!

Schönen Sonntag noch...
    vom Friedel "Butch"
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Sea-Dweller
    hmm,

der Thread trifft mich genau zum richtigen Zeitpunkt.

Ich habe das gleiche "Problem" wie Sascha...Ich trage von meinen vier Sportys eigentlich fast immer die gleiche (die älteste) eine Sub-Date und ab und an auch gerne meine weiße Ex 2.

Mittlerweile bin ich auch der einen oder anderen Manufakturmarke verfallen (AD, VC und bald auch JLC).

Was ich aber an Rolex besonders liebe ist der "wackelfreie" Rotor, denn selbst eine um ein Vielfaches teurere Uhr "wackelt" und die Rolex kein Stück.

Im Moment wechsle ich aber gerne täglich die Uhr und das macht mir mehreren Marken (zurzeit) einfach mehr Spaß - wobei meine erste Submariner immer meine Lieblingsuhr bleiben wird - keine Frage.

Back to work,
    Christian
    Gruß,

Christian

Bekämpft die Apostrophitis: Genitiv und Plural kommen im Deutschen gut ohne Apostroph aus (ist das eigentlich wirklich so schwer?).

Sascha
    Gast

Nur noch Rolex?

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Daytona Avatar von lightmyfire
    Nur Rolex is mir zu wenig....
    Aber ich habe meine Sammlung verkleinert...3,4 Gute Ticker reichen....

Schrankleichen hatte ich genug....
    gruß stefan.

ultimate success today.

Themenstarter
    Sehr interessant! Jedoch mal abgesehen von Topmarken wie Patek, VC , AP, JLC usw. die grossteils ja noch hochpreisiger als Rolex sind, kauft keiner von Euch mehr eine Low / Medium Level Uhr (was immer das auch sein mag) Oder?

LG Pauki

Sea-Dweller
    Pauki

klares "Nein" - also ich würde das nur noch machen, wenn ich alle anderen Uhren abgeben würde, und das würde dann bedeuten, dass sie mir keinen Spaß mehr machen.

Gruß,
    Christian
    Gruß,

Christian

Bekämpft die Apostrophitis: Genitiv und Plural kommen im Deutschen gut ohne Apostroph aus (ist das eigentlich wirklich so schwer?).

Daytona Avatar von HG2
    Weder drunter noch drüber: ROLEX is dominating