Weil ich von einigen Members PN's bezüglich meiner ersten Erfahrung bekommen habe, möchte ich Euch alle meinem Wissen teilhaben lassen.
Kurzfassung:
Der Omniblend ist genial - aber auch sehr laut.
Langfassung:
Ich habe vor einer Woche mit dem Gedanken gespielt, einen Smoothie-Maker zu kaufen. Ich war im Media-Markt und habe sehr viele Geräte gesehen, die max. EUR 50,- kosten und einen, der besonders preislich herausgestochen ist (EUR 1777,-). Hmmmm... bevor ich jetzt einen Dreck um EUR 177,- kaufe, frage ich doch die Spezialisten aus dem allerbesten Forum: RLX. Lange Rede, kurzer Sinn: Mir wurde der Omniblend V empfohlen.
Ich habe auch recherchiert und das Ding bei Amazon gekauft. Es gibt da die Variante BPA frei und mit BPA (ich habe mich für die BPA freie Variante entschieden). Weiters wird zwischen 1,5l und 2l Behälter unterschieden. Meine Wahl viel auf die 2l Variante. Eigentlich würde mir die 1,5l Variante genügen aber lt. meiner Recherche ist die Form der einzelnen Behälter unterschiedlich und die 2l Variante hat eine bessere Sogwirkung. Somit hat mich der Spass EUR 289,- gekostet. (Danke RLX)
Mittlerweile habe ich schon Smoothies und Eiscreme gemacht. Es funktioniert wirklich problemlos. Die Konsistenz ist schön cremig und die längeren Automatik-Programme sind so intelligent, dass Sie ab und zu eine kurze Pause machen und sich der Inhalt neu verteilen kann. Ich schmeisse Äpfel (geviertelt, inkl. Kerngehäuse hinein) und es funktioniert problemlos. Auch Eiswürfeln stellen kein Problem dar. Spinat konnte ich noch nicht probieren - habe ich aber am Dienstag vor (muss ich erst kaufen). Aber ich wäre mehr als überrascht, wenn es da Probleme geben würde.
Die Maschine (Behälter) lässt sich ganz leicht säubern. Ich wasche den Behälter aus, fülle warmes Wasser ein und gebe einen Tropfen Spülmittel dazu. Dann stell ich das Ding am Motor (3 PS!!!) und mixe es für ca. 5 Sekunden. Anschliessend spüle ich den Behälter nochmals mit klarem Wasser aus.
Der einzige "Nachteil": Der extrem starke Motor ist sehr laut. Da ich relativ früh ausser Haus gehe (und meine Freundin) noch schläft, mache ich meine Smoothies am Abend...
Ich würde den Blender jederzeit wieder kaufen!!
Ich hoffe, ich konnte ein wenig an das Forum zurückgeben und bedanke mich bei allen, die mich unterstützt haben.
Würde mich freuen, wenn nun die Rezepte gepostet werden.![]()
Herzliche Grüße,
Gertschi
Danke für Deinen ausführlichen Bericht.
Ergebnis 1 bis 20 von 185
Thema: Smoothies?!