Schönen Sonntag mal vorweg an die Kronengemeinde!
Werd ich nun schön langsam ein wenig gaga oder ist da was dran.
Wechselweise wird eine meine EXII WD und BD an den Uhrenbeweger geschnallt.
Wenn wenig Spannung am Polster ist, kippt bei jeder Umdrehung die Uhr mit der Seitenflanke an das Plastik des Polsterhalters .... das sind bei jeder Umdrehung immer wieder kleine Stösse an die Edelstahlflanken, nicht heftig aber stetig. Denke da jetzt weniger ans Werk als mehr an die Flanken auf der Seite. Wenn die 100 Umdrehung pro Tag, sind das mal 3000 pro Monate 36.000 mal pro Jahr ......(überschlagen) also das kann nicht gut sein fürs Gehäuse ..... Edelstahl hin oder her........
So und wenn ich den Polster strammer spanne bleibt die Uhr mittig bei der Umdrehung dafür habe ich die ganze Spannung am Band, und diese Spannung ist deutlich höherer als die normale Spannung der Glieder im "Tragemodus". Wenns was gibt was ich hasse ist es Stretch am Band.
Wie geht es Euch da dabei oder bin ich in dem Punkt hypersensibel??
Liebe Grüsse
Jürgen
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Baum-Darstellung
-
17.01.2016, 11:17 #1
Angst vor Folgen des Uhrenbewegers oder höre ich schon das Gras wachsen?
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden