Ergebnis 1 bis 20 von 601

Thema: Sous Vide

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Wenn man am unteren Ende fischt, reicht auch der VC10 Wie an anderer Stelle schon geschrieben, kann man 2te und 3te Schweißnaht auch manuell setzen.
    Ansonsten ist das Vakuum absolut in Ordnung.
    Nachteile von den günstigen Geräten, davon abgesehen dass sie aus Plastik sind, ist der nicht vorhandene Flüssigkeitsabscheider. Und den findet man halt leider erst in der >300€ Klasse.
    Die Workarounds funktionieren zwar alle irgendwie, sind aber auf Dauer nervig.
    Flüssiges Zeug vor dem Vakuumieren einfrieren. Oder ein gefaltetes Zewa vorne reinlegen, das die Flüssigkeit aufnimmt. Oder die Doppelbeutelstrategie, wo man das Zeug in einen Beutel packt und den dann andersrum in nen zweiten Beutel schiebt.
    Ich versuch immer zu gucken, wann er die Flüssigkeit rauszieht und stoppe dann kurz vorher manuell und schweiße manuell. Funktioniert meistens.

Bisher bin ich mit dem 50€ VC10 immer noch happy, obwohl ich vor ein paar Tagen aus Langeweile erst wieder bei Lava im Internet auf den schwarzen V300 geschielt habe.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Zitat Zitat von JakeSteed Beitrag anzeigen

Bisher bin ich mit dem 50€ VC10 immer noch happy, obwohl ich vor ein paar Tagen aus Langeweile erst wieder bei Lava im Internet auf den schwarzen V300 geschielt habe.
    Ich habe den V2860 von FoodSaver. Wenn ich den mit dem von Lava vergleiche, kommt mir meiner vor wie der aus der Grabbelkiste von Aldi.