Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Wow! Dass so eine Legende die Uhr mal getragen hat macht sie echt zu was sehr besonderem. Halte sie in ehren
    .

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Schöne kleine Uhr, nette Story.

Lass mal passende Federstege montieren oder kürze die vorhandenen.
    Die stehen etwas über.
    Grüsse
    der Sudi

Gesperrter User
    Schöne Geschichte zur Uhr!

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Die geschichte ist toll. Macht die Uhr zu was besonderem (was sie eigentlich auch so schon ist )
    Halt sie in Ehren
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Tolle Geschichte zu einer tollen Uhr!
    Danke für's Teilen!

Beste Grüße,

Claudia

Submariner Avatar von milsub
    Ich bin sehr beeindruckt. Von der Uhr aber auch von der Geschichte. Ich glaube Dir

Toll
    Neue Uhren sind Alltag, unverbaute Klassiker eine Leidenschaft

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ducsudi Beitrag anzeigen
    Schöne kleine Uhr, nette Story.

Lass mal passende Federstege montieren oder kürze die vorhandenen.
    Die stehen etwas über.
    Stimmt, ist mir gestern beim betrachten der Bilder auch aufgefallen.

Kann sein, dass ich die Stege irgendwann mal selbst vertauscht habe und das Stege von meiner 1680 sind.

Muss ich nachher mal überprüfen.

Zitat Zitat von tortuga Beitrag anzeigen
    krass!

p.s.: warum "damaliger freund"? hat er den tausch im nachhinein bereut?

Tja, warum damaliger Freund?

Wir waren über einen Zeitraum von vielleicht vier bis fünf Jahren relativ eng befreundet und haben uns mindestens wöchentlich, teilweise sogar mehrmals in der Woche getroffen. Er hatte immer schon Zeit ohne Ende, da er niemals berufstätig war und es auch bis heute noch nicht ist und es auch bis ans Ende seiner Tage niemals sein wird, um gut und komfortabel Leben zu können.

Es war ein tolle Freundschaft und wir haben eine Menge lustiger Sachen erlebt. Allerdings war sein Lebenswandel nicht mit meinem Kompatibel und so hatte man nach und nach immer weniger miteinander zu tun, später kam dann noch ein Umzug hinzu und durch die räumliche Distanz brach der Kontakt dann vollends ab. Streit gab es aber nie.

Bereut hat er es sicherlich nicht, und Uhren geschweige denn Rolex oder andere materielle Dinge bedeuten ihm gar nichts. Er fand die Uhr insofern toll, "weil sie so stabil war und noch nicht mal kaputt ging, wenn man mal vollgesoffen hinfällt".

Auch eine Form des Qualitätsanspruchs.

Zur Zeit meiner Freundschaft war er zumindest was Drogen anging clean, lediglich der Sucht nach dem anderen und "in der Not" auch dem gleichen Geschlecht blieb er treu. Allerdings glaube ich, was in den 70ern und 80ern passierte hatte doch seine Spuren im Hirn hinterlassen. David Bowie war nicht der einzige "prominente" Kontakt, auch zum Zeitpunkt unserer Freundschaft gab es noch viele "bekannte" Freunde aus früheren Künstlerkreisen, die ich mehr oder weniger näher kennenlernen durfte.

Eines war er allerdings nie - ein Schwätzer!
    Geändert von Schmackofatz (15.01.2016 um 17:41 Uhr)
    Peter

Bekennender Längsdenker

Deepsea
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    ...Tja, warum damaliger Freund?

... Er hatte immer schon Zeit ohne Ende, da er niemals berufstätig war und es auch bis heute noch nicht ist...

...Uhren geschweige denn Rolex oder andere materielle Dinge bedeuten ihm gar nichts...

Zur Zeit meiner Freundschaft war er zumindest was Drogen anging clean, lediglich der Sucht nach dem anderen und "in der Not" auch dem gleichen Geschlecht blieb er treu.

...auch zum Zeitpunkt unserer Freundschaft gab es noch viele "bekannte" Freunde aus früheren Künstlerkreisen...
    Ich war wohl nicht zu unrecht sehr skeptisch.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    ist doch egal. uhren kommen immer irgendwo her.
    und die berliner scene in den 80ern ist legende. da ging echt schräg was ab.

mein kumpel hatte mal den Mercedes 280ce von Thomas Gottschalk. TG war der Erstbesitzer im Brief. Mein Kumpel der 5.
    Sachen gibts.

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Habe gerade die Tage an die Uhr gedacht, und ob Du die Herkunft irgendwie belegen kannst. Die Geschichte kenne ich auch, wie Flo, aus HD. Hast Du denn z. B. mal nach Fotos von Bowie aus der Berliner Zeit gesucht, auf denen er eine Ex am Arm hat?

Wie auch immer, es bleibt eine super schöne Uhr, die es nicht verdient, dass Du sie so selten trägst. Aber gegen die neue 5513 wird sie es momentan wohl schwer haben.

Ich glaube, ich muss die Bowie mal für dich ein paar Tage (nur zu hause) spazieren tragen!
    Gruß Frank

Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Coole Story!