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  1. #61
    Steve McQueen
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    Dankeschön.

  2. #62
    Freccione Avatar von RBLU
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    Tolles Rad!

    Ist der Schalter fuer die Gangschaltung aus Plastik?
    Gruss,
    Bernhard

  3. #63
    Steve McQueen
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    Meinst du den Drehgriff oder die Schaltbox am Hinterrad?

  4. #64
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
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    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Noch ein paar Bilder bei schlechtem Licht:

    Mein Kollege hat genau mit dieser Schraube und dem geringen (vorgegebenen) Anzugsdrehmoment immer Probleme gehabt. Der Sattel hat sich während der Fahrt immer verdreht... Auch als er es fester angezogen hat... Er ist aber auch (deutlich) schwerer als Du Robert..
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  5. #65
    Steve McQueen
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    Kleiner Tipp vom Profy: Montagepaste.

  6. #66
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
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    Auf der Schraube steht ja sogar (wie ich jetzt sehe) 8Nm... Die Montagepaste (oder meinst Du Loctite?) verstärkt doch nicht den semifesten Sitz der Sattelstange?
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  7. #67
    Yacht-Master Avatar von Corium
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    Ich wollt kein Extrathema erstellen.

    Hat jemand hier Erfahrung mit den Nuvinci Naben? Insbesondere die Harmony, wo man die gewünschte Trittfrequenz eingeben kann, würde mich interessieren.
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  8. #68
    Freccione Avatar von RBLU
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    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Meinst du den Drehgriff oder die Schaltbox am Hinterrad?
    Drehgriff
    Gruss,
    Bernhard

  9. #69
    Day-Date Avatar von pfandflsche
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    montagepaste für carbonrahmen enthält körnige zusätze,welche die haftreibung erhöhen...kann bei rutschenden sattelstützen helfen.

    sattelstützen gibt es in zehntelmillimeter-abstufungen...ich hoffe mal für den kollegen,dass die mit dem richtigen durchmesser im sattelrohr steckt.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  10. #70
    Steve McQueen
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    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Drehgriff
    Kautschuk.
    Gibt es aber auch in Titan, Alu, ...
    http://www.rohloff.de/de/technik/tun...rts/index.html

  11. #71
    Freccione Avatar von RBLU
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    Danke!
    Gruss,
    Bernhard

  12. #72
    Steve McQueen
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    Ich werde dann demnächst wohl doch noch über die Pinion P.18 berichten ... kann es einfach nicht lassen.

    Folgende Eckdaten
    Stahlrahmen von Tannenwald
    Geometrie analog Schindelhauer
    Pinion P.18
    Gates Riemen
    Quasi eine Mischung aus diesen beiden:

    http://tannenwald-blog.blogspot.de/p/waldlaufer_4.html
    +
    https://www.flickr.com/photos/636603...57660512431736

  13. #73
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
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    Spielkind
    Darf das denn im Winter und / oder bei schlechtem Wetter raus?
    Optisch gefällt mir das Schindelhauer ein bissl besser.
    Ohne Signatur

  14. #74
    Steve McQueen
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    Ja, das dar mit in den Matsch.
    Wollte unbedingt wieder einen Stahlrahmen haben, nachdem ich letztens einen Fahren durfte.
    Und es ist überhaupt nicht einfach, einen vernünftigen zu finden ...

  15. #75
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
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    Dann ist so ein Kauf ja nahezu zwingend erforderlich
    Meine bikes stauben nur noch im Keller vor sich hin, einzig die Stadtschlampe hat mal für ein paar kilometerchen Ausgang (so alle paar Wochen). Bei uns gibt es noch den Rahmenbauer www.norwid.de, der macht in Stahl. Ein Bekannter hat sich dort welche bauen lassen, eins auch mit Rohloff und Riemenantrieb, er ist sehr begeistert.
    Ohne Signatur

  16. #76
    Yacht-Master Avatar von Corium
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    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    ...
    Wollte unbedingt wieder einen Stahlrahmen haben...
    Hast du schon mal an Carbon gedacht?
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  17. #77
    Daytona Avatar von rolsche
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    Die Pinion P18 mit dem Gates Carbon Drive bin ich mal am Stevens zur Probe gefahren. Das hochschalten unter Last geht prima, runterschalten war etwas unharmonisch. In der Kombi mit dem Riementrieb das perfekte anspruchslose Winterfahrrad.

    Mein Traum: Diese Parts i.V.m. einem 500W GoSwissDrive Nabenmotor und 45km/h-Zulassung.
    MfG aus BOR
    Jörg

  18. #78
    Comex Avatar von raul
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    Norwid baut auch sehr schöne und individuelle Stahlrahmen, das stimmt! Carbon empfinde ich nicht als echte Alternative… Titan wäre für mich ultimativ! Kocmo baut für vergleichsweise günstigen Kurs gute Qualität auch mit Riemen und Rohloff/Pinion … oder halt individuell bei z.B. mawis, wiesmann, vigmos… auch größere Titanschmieden aus den USA wie Litespeed bieten inzwischen so was an! … ach ich komme wieder ins schwärmen
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  19. #79
    Yacht-Master Avatar von Corium
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    Bei Titan fällt mir spontan Falkenjagd ein : http://www.falkenjagd-bikes.de/

    Aber warum nicht carbon? Weil wenig elastisch?
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  20. #80
    Steve McQueen
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    Zitat Zitat von Corium Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal an Carbon gedacht?
    Ja. Und mir dann von Michi (Vanessa) die Meinung sagen lassen.
    Das Zeug ist zu empfindlich. Mein Rad werfe ich auch mal auf die Ladefläche vom Pickup, Schließe es in der Stadt an mit dem Risiko, dass der daneben auch einmal aneckt, Stürze, bleibe an der Teckentrupp Tür hängen, Transportiere ein sperriges Regal, hänge Weinflaschen an den Lenker, bleibe an Autospiegeln und sich öffnenden Autotüren hängen, ... alles mit hoher Geschwindigkeit und ohne Rücksicht auf Verluste.
    Geändert von TheLupus (25.11.2016 um 09:56 Uhr)

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