Ich glaube nicht, dass das nur oder gar überwiegend am Zuschauer liegt. Das Problem liegt meiner Meinung nach vielmehr beim Serienangebot. Ich kann gar nicht zählen, wie viele Netflix Originals ich schon frohen Mutes eingeschaltet habe, nur um dann festzustellen, dass ich die Staffel schon vor geraumer Zeit gesehen und schlichtweg wieder vergessen habe. Die Streaming-Anbieter verfolgen das Ziel, eine vollumfängliche Alternative zum linearen Fernsehen zu schaffen und da braucht es etwas, was zulasten der Qualität geht: Quantität.
Der Großteil der Netflix Originals zeichnet sich durch zwei Attribute aus: Der immer gleiche Vintage-Farbfilter und eine krasse Inhaltslosigkeit. In aktuellen Serienfolgen passiert handlungsmäßig gar nichts mehr. Das, was man in einer Folge bringen könnte, wird auf eine ganze Staffel erstreckt. Spätestens, wenn man mal einen alten Film anmacht (bspw. die ersten Star-Wars-Filme), merkt man, wie viel Tiefe und inhaltliche Substanz möglich sind.
Ergebnis 1 bis 20 von 10003
Baum-Darstellung
-
06.01.2023, 10:08 #11Cheers,
Nils