Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 107

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Steve McQueen
    Zitat Zitat von Super7 Beitrag anzeigen
    Die PtD ist halt farblich recht speziell. Da braucht man schon das passende im Kleiderschrank, um die tragen zu können. Bei nur drei Uhren in der Sammlung halte ich das schon für grenzwertig.
    Mit einem durchschnittlichen Selbstwertgefühl kann man die PtD sogar zum Anzug tragen.

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Mit einem durchschnittlichen Selbstwertgefühl kann man die PtD sogar zum Anzug tragen.
    Exakt trage ich derzeit zu fast jedem Anzug
    Gruß, Peter

Daytona Avatar von Philly
    Hallo Christoph

Frage: Denkst Du das Du mit "nur" der 5712G in Deinem Portfolio PP-mässig langfristig zufrieden sein wirst?
    Die Pt-Daytona finde ich Klasse, allerdings würde ich der als PP-Aficionado einige Nautilus- oder Calatrava-Modelle vorziehen. Zudem finde ich den Listenpreis der Pt-D zu ambitioniert. Meine Meinung: Für Personen mit einem "begrenzten" Uhren-Budget eignet sich die Pt-D für Rolex-non-Vintage-Fans welche "all-in" gehen wollen, die Sammlung auf ein Minimum reduzieren oder bei Ihrer Exit-Uhr ankamen.

Willst Du (versuchen) Dein Portfolio auf eine bestimmte Anzahl Uhren zu begrenzen?

Die Platin D ist farblich so dezent, die trage ich zu jedem Outfit und die passt immer. Einfach probieren und in Natura anschauen. Steinchenblatt ist auch schön, kannste nachrüsten. Aber da würde mir die braunen Ringe in den Tots fehlen, die so schön mit der Lünette harmonieren.
    Gruß, Peter

Milgauss
    Hab sie live gesehen und auch kurz am Handgelenk gehabt. Wer die zu jedem Anzug trägt .....
    Eine tolle Uhr braucht nicht mehr als drei Zeiger.

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Hab sie live gesehen und auch kurz am Handgelenk gehabt. Wer die zu jedem Anzug trägt .....
    Du hast sie live gesehen und kurz am Handgelenk gehabt.......

Der Peter trägt sie seit Wochen. Ich ebenso und zwar zu allen möglichen Hemden und Anzügen, auch zu Jeans etc.

Die Uhr passt definitiv zu alledem !!!
    Viele Grüsse, Jürgen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sag das mal Kalle ... http://s1113.photobucket.com/user/ma...8B9D0.png.html

Eine PT Daytona geht fast immer, wenn man ein wenig Selbstbewusstsein hat.
    Geändert von ehemaliges mitglied (10.01.2016 um 11:39 Uhr)

... Und was kommt jetzt nach den... ???

Schau Dir mal die Farben der aktuellen Anzüge 2015 an. Was ich vornehmlich in diesem Jahr trage, weiß ich noch nicht.
    Geändert von EX-OMEGA (09.01.2016 um 11:40 Uhr)
    Gruß, Peter

Daytona Avatar von Outlaw
    Themenstarter
    Denke auch die PtD passt überall zu. Und nur die wenigsten wissen, dass es Platin ist. Ist wieder von Vorteil, für alle anderen sieht diese aus wie eine Stahluhr... Hmm.... Fahre gleich eh noch zum Konzi etwas abholen, mal schauen ob die da ist... Nur zum anprobieren...
    VG, Christoph

Suche GMT Booklet für '71 GMT

Würden wir nicht so weit auseinander wohnen, hätte ich Dir die D gerne mal 1-2 Wochen zur Probe ausgeliehen.
    Gruß, Peter

Themenstarter
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Würden wir nicht so weit auseinander wohnen, hätte ich Dir die D gerne mal 1-2 Wochen zur Probe ausgeliehen.
    Danke, dass ist ein sehr grosszügiges Angebot
    VG, Christoph

Milgauss
    ..., jedem das Seine.

Jetzt zufrieden?
    Eine tolle Uhr braucht nicht mehr als drei Zeiger.

..., jedem das Seine.

Jetzt zufrieden?
    Ja ich bin immer zufrieden udn Du jetzt bestimmt auch, da Du mit Deinen beiden Qualitätsbeiträgen wieder 2 mehr auf den Zähler hast
    Gruß, Peter

Steve McQueen
    ... hat im realen Leben soviel Selbstbewusstsein wie du im virtuellen.

Themenstarter
    Sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe... War beim Autokonzi, mein neuer ist heute in der CH angekommen, da wollte ich mal schnell schauen... Als nächstes dann mal die PtD anschauen gehen...
    VG, Christoph

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    PtD - wenn Du sie im Kopf hast, geht sie eh nicht mehr raus

Ging mir jedenfalls so. Wäre allerdings in der Tat gut, sie umgehend zu kaufen. Denn 5% machen bei der Uhr gleich mal 2-3K aus.....

Ist eine traumhaft schöne Uhr, die man ebenso gut beim Geschäftsessen wie bei dem Grillen mit Nachbarn tragen kann.
    Viele Grüsse, Jürgen

Milgauss
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    PtD - wenn Du sie im Kopf hast, geht sie eh nicht mehr raus

Ging mir jedenfalls so. Wäre allerdings in der Tat gut, sie umgehend zu kaufen. Denn 5% machen bei der Uhr gleich mal 2-3K aus.....

Ist eine traumhaft schöne Uhr, die man ebenso gut beim Geschäftsessen wie bei dem Grillen mit Nachbarn tragen kann.
    Genauso ist es. Die PlatinD ist zeitlos und passt perfekt zu jedem Anlass. Sofern Du die Datums- und Wochentagsanzeige nicht brauchst, kaufe die 116605. Ich besass die PP 5726 mit Lederband. Eine tolle Uhr, natürlich! Aaaaaber sie wird zum Ärgerniss, wenn das gute Stück für ein paar Tage zur Seite gelegt wird und die Uhr stehen bleibt. Das anschliessende Einstellen von all den Anzeigen, besonders der Mondphase, ist schon sehr umständlich. Diesbezüglich würde ich, wenn schon Patek, einer PP 5960 den Vorzug geben!

Gruss Jörg

Day-Date
    ich breche mal eine Lanze für die 5726, mir gefällt die Uhr ausgesprochen gut.
    Die Daytona wirkt für mich irgendwie zu klein, Platin und das Steineblatt sind natürlich traumhaft.

Gruß

Frank

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Ist schon erstaunlich, das hier eine PP 5726 und eine Daytona verglichen werden. Ich habe sowohl eine Daytona (in Stahl) als auch eine 5726 (allerdings am Leder). Da haben wir einen Sportchrono ohne Datum und einen Jahreskalender. Unterschiedlicher geht es kaum. Bei der Daytona fehlt mir das Datum doch sehr und sie wird mich deshalb wohl auch sehr bald verlassen. Die 5726 dagegen ist einfach nur genial. Super abzulesen, wunderschönes, symmetrisches Blatt. Einfach eine großartige Uhr, insbesondere am Leder.

Bei den bereits vorhandenen Uhren wäre die 5726 mit Stahlband die für mich "fast" perfekte Ergänzung. Bei der Daytona zahlt man 35k€ doch bloß für's Platin. Und wenn es denn Platin sein soll, so würde ich auch zur 5960 greifen. Ein Traum von einer Uhr. Auf Preisniveau der Platin Daytona spielt die Patek in Kombination mit einem Jahreskalender in einer komplett anderen Liga. Die in meinen Augen perfekte Ergänzung.

Grüße, Carsten

Double-Red
    Ab und zu überlege ich, ob eine Platin Daytona in meiner kleinen Sammlung fehlt...

Aber 5960 und 5905 sind doch wesentlich stilvoller...

Also ich bin da sehr bei Carsten