Ergebnis 1 bis 20 von 86

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Philly
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Aber wie kommst Du nun in diesem Thread darauf, daß hier alle spekulieren bzw. nur den realen monetären Wert schätzen?
    Das habe weder gedacht, noch geschrieben und entspricht auch nicht meiner Wahrnehmung.

Nimm die 5170p: Warum soll einer gerne 91 TEUR (angenommen 5% PE) anstatt 86,5 TEUR für dieselbe Uhr zahlen
    Natürlich nicht, darum geht es ja auch nicht:
    Gegenfrage: meinst Du jemand kauft die 5170P nicht, weil Sie (zum Zeitpunkt x) 91k anstelle 86.5k kostet?

Bei meiner verfassten pers. Meinung von oben geht es nicht konkret um die nächste Listenpreis-Erhöhung.
    Es geht in diesem thread auch nicht nur explizit um eine anstehende nächste Preiserhöhung(en) - respektive ob man sich deshalb nun konkret beeilen sollte - und eine Uhr jetzt (und nicht später) zu kaufen.

ICH habe - je länger je mehr - ob generell im Netz oder im realen Leben den Eindruck, dass nicht diejenige Uhr gekauft wird welche einem persönlichen am Besten gefällt - sondern diejenige, welche Alle haben wollen. Das darf selbstverständlich auch jeder gerne machen - mit MEINER Definition von passion betreffend mech. Uhren hat dies aber schlicht nichts zu tun.

Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ganze etwas differenzierter.

...
    Oftmals (meiner Meinung nach, gefühlt, nicht geprüft) sind es Members, die zum ersten mal viel Geld für ein vermeintliches dekadentes Luxusgut ausgeben ...

...
    Da kannst Du recht haben.

Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Das habe weder gedacht, noch geschrieben und entspricht auch nicht meiner Wahrnehmung.

Natürlich nicht, darum geht es ja auch nicht:
    ... - mit MEINER Definition von passion betreffend mech. Uhren hat dies aber schlicht nichts zu tun.
    Philipp, sorry, falls ich Dir auf den Schlips getreten habe. Dachte schon, Du seist mir auf den Schlips getreten

Ich glaube, wir denken sehr ähnlich. Nur dass Du Deine 5170p schon hast

Daytona Avatar von Philly
    Philipp, sorry, falls ich Dir auf den Schlips getreten habe. Dachte schon, Du seist mir auf den Schlips getreten
    Ach was, ganz und gar nicht Holger. Und generell: jedem seine Meinung und wie er will

Nur dass Du Deine 5170p schon hast
    Echt?
    Nice!
    Und wo finde ich die?
    Nein, die 5170P besitze ich nicht. Ich muss sie nicht Alle haben - und ich bin mit meiner blauen 5960P maximal happy...