Dann den als letztes von mir verlinken Bach Travel oder den Bach Overland. Der hat noch eine kleine Tasche vorne drauf, die separat als Tagesrucksack getragen werden kann. Auch nicht unpraktisch, wenn es um einen funktionalen Reiserucksack geht. Und wenn es wirklich im robust geht, kommt man am dem Cordura von Bach nicht vorbei. Das ist eine andere Welt zu Deuter. Wobei der eine normale Reise natürlich auch problemlos aushalten sollte.
(Alternativ gibt es solche Systeme aber auch von Deuter: http://www.deuter.com/AT/de/reise/tr...0115-1373.html Ich will hier nicht einseitig Werbung für Bach machen)
Zu den Wertsachen: Alles was nach "Geldgurt" aussieht wird nur noch schneller geklaut. Also irgendwas unauffälliges. Wenn ich in Gegenden unterwegs bin, wo wirklich mal was geklaut werden kann, mache ich es so: Eine Geldkarte direkt an mir, Bargeld OHNE Geldbörse an mir, kleine und große Scheine getrennt, so dass ich nicht immer alles rausholen muss. Pass immer direkt bei mir, getrennt vom Geld. Im Rucksack versteckt (Bei den meisten lassen sich die Rückenplatten rausnehmen, das ist ein guter Ort. Natürlich findet man es da wenn man sucht, man kommt aber nicht so schnell ran) eine Ersatzgeldkarte und Kopien vom Ausweis.
Am besten alle wichtigen Dokumente vorher Einscannen und irgendwo online speichern, oder bei jemanden Zuhause belassen, so das man im Notfall schnell drauf zugreifen kann.
Zum Glück ist Neuseeland ja relativ sicher
PS: Wenn nicht eh schon klar: Mittlerweile gibt es ja diverse Online-Banken, die kostenlose Kreditkarten anbieten, mit denen man kostenlos im Ausland Geld abholen kann. Damit hat sich Glücklicherweise die Problematik erledigt, wegen der hohen Gebühren immer hohe Geldbeträge abholen und mit sich rumtragen zu müssen..![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Baum-Darstellung
-
30.12.2015, 18:36 #14
Geändert von J.S. (30.12.2015 um 18:40 Uhr)
Viele Grüße,
Jonathan