Original von roland
Original von walti
Hallo,

Rolex kriegt man für 3000,-? eine Manufakturuhr,zeigt mir einen anderen Luxusuhrhersteller der das in dieser Preislage auch zu bieten vermag,da gibt es keinen einzigen.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

Da fällt mir in dem Preissegment außer Rolex auch nur noch Zenith ein!
Alle sind sie eigentlich "Luxushersteller" oder "Luxusanbieter" und die Eta hat nun mal als Monopolist überall die Finger mit drin. Ob als hersteller oder Zulieferer. Wir Uhrenfreunde bedauern das sehr, denn das o.g. Preissegment erfüllen eigentlich viele Firmen.

z.B.: Rainer Brand, Eterna (älter als Rolex), Porsche Design, alles Familienunternehmen, und da gibt es noch mehr, nur leider gibt es die Eta als Monopolist, die durch ihre Geschäftsgebaren eben um ihre Eigen-Marken der Quatsch Group zu schützen, eben Mitbewerbe halt nicht immer mit den anderen Werken wie die Lemania u.a. beliefern. Sehr zum Leidwesen der Uhrenfreunde. Aber so ist es nun mal, einige kaufen halt keine Quatsch Group Produkte mehr anderen ist das sche... egal, weil sie überalll halt mit drin steckt. Schade, eigentlich langweilig...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Appropo langweilig, Rolexwerke sind robust, aber kein techn. Highlight der Uhrmacherkunst, ist einfach ein Eta-Werk, genaus einfach vom Aufbau und der Zuverlässigkeit. Ist nur aus meiner persönlichen techn. Sicht zu verstehen!