Hallo,

das soll keine pauschale Kritik an den ETA-Werken sein.Habe selber auch einige Uhren mit ETA-Kalibern,die auch sehr gut gehen.Aber heutzutage werden meiner Meinung nach viel zu viele Uhren mit mehr oder weniger modifizierten ETA-Kalibern zu eindeutig überhöhten Mondpreisen angeboten.Tut mir leid,aber ich bin nun mal nicht bereit für so eine Uhr 3000 oder mehr Euro zu zahlen,dafür ist mir das geld zu Schade.Ich schätze es halt sehr,wenn in einer uhr auch das drin ist was draufsteht.Deswegen mag ich auch Rolex,weil die eigene Werke produzieren.Und genau aus diesem Grunde habe ich auch viele Vintageuhren in meiner Sammlung.Ich habe in meinem beitrag aber auch erwähnt,das alte Omegawerke auch von einer excellenten Qualität sind.Auch ein alter Junghanschronometer oder eine Bifora-Unima aus den 60 er Jahren oder ein alter Laco-Chronometer sind tolle und sehr gangstabile Klassiker,das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.Ich würde auch gerne mal ne Lange oder Patek besitzen,aber dazu fehlt mir das nötige Kleingeld.Bei Rolex kriegt man für 3000,-? eine Manufakturuhr,zeigt mir einen anderen Luxusuhrhersteller der das in dieser Preislage auch zu bieten vermag,da gibt es keinen einzigen.Auch die ungeheure Modellkonstanz der Marke sucht doch ihresgleichen,die Uhren sind allesamt zu Klassikern geworden.Klassiker,die man heute noch kaufen kann,ohne das diese altbacken wirken.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti