Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81
    580
    Gast

Der Rehhaut hat sich über Weihnachten Gedanken gemacht - und was dabei herauskommt...

Guten Tag,

ich hoffe, Ihr habt die Geschenkeschlacht am gestrigen Abend erfolgreich hinter Euch gebracht. Heute ist der Tag der überquellenden Altpapiertonnen, und es ist der Tag, an dem ich Zeit finde, ein paar Gedanken niederzuschreiben.

Die Sache mit den Uhren begann bei uns ja erst im Juni letzten Jahres, kurz nachdem ich mir meine schöne SINN zugelegt hatte und wir dann eine Uhr für meine Frau kaufen wollten.

Es sollte damals eine schöne Omega werden, mit Quarzwerk, schön und günstig. Der Gang zum hiesigen Konzi glich dann allerdings dem zum Zahnarzt: die Uhr der Begierde war nur als Automatik verfügbar, zum doppelten des geglaubten Preises, und aus der Zwickmühle kam ich damals nicht heraus. Den Zahn hatten sie mir kurz und trocken gezogen.

Also Augen zu und durch, und aus der Notsituation wurde ein Großeinkauf: nicht nur die schöne Omega, sondern auch die Deepsea zog bei uns ein.

Wir erklärten uns damals gegenseitig für verrückt und hatten keine Ahnung, daß weitere Uhren folgen würden.

Fortsetzung folgt. Nicht daß das iPad wieder abstürzt.

Gesperrter User
    Ich weiß wie es weiter geht.

Das wissen wir doch alle

G.

580
    Gast
    Genau vor einem Jahr folgte dann meine zweite Krone, die blaue Schönheit 116300, die erste Lupenuhr, immer noch eine Bereicherung, eine sehr angenehm zu tragende Uhr mit einem faszinierenden Blatt.
    Meine Frau bekam ihre Reverso aus den Händen von Tobias, diese Uhr war stets ihre (unerreichbare) Traumuhr gewesen, und die zärtlich auf den Name "Frau Jäger" getaufte Schönheit komplettierte die Uhrensammlung meiner Holden.

Frauen sind ja nicht so Süchtler wie wir Männer, da herrschte einfach Ruhe im Bau. Zwei Uhren, das langt, mehr braucht es nicht. Unglaublich.

Bei mir folgten in recht kurzer Zeit die GMT, die SD4K und dank der großherzigen Denkweise meiner Gattin auch noch die grüne Submariner. Das langt ja dann auch erst einmal, Abwechslung ist genügend vorhanden.

Freccione Avatar von Mr. Joe
    Ja, ja, Uli. So spielt das Leben. Wir Männer sind halt Uhrensüchtler. Aber ich habe Mrs. Joe immerhin schon auf drei Rolex-Uhren gebracht. Allerdings hat sie mindestens soviele LV Taschen, wie ich Uhren.
    Liebe Grüße, Martin

Moderator Avatar von Spacewalker
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

580
    Gast
    Ja, und dann ist das wie nach einer opulenten Mahlzeit: satt, zufrieden, vielleicht ein wenig müde. Insgesamt ein als angenehm zu bezeichnender Zustand.
    Wir haben ja Kinder, einen Hund und eine Firma, da ist immer etwas los, und das ist nur eine vorsichtige Umschreibung unseres Lebens. Man könnte auch von einer Abfolge kleinerer und größerer Katastrophen sprechen, Brände und Wasserrohrbrüche wechseln einander ab, Kinder bekommen eine Stunde vor Konzertbeginn Fieber, der Hund übergibt sich auf den neuen Teppich der Nachbarn, die Baumängel am Haus lassen sich nur nach gerichtlichen Aktivitäten beseitigen.
    Gestern hat der Fernseher versagt und der Christbaum ist gegen 23:00 Uhr unter der Last dutzender Christbaumkugeln umgekippt.

Nein, bei uns wird es niemals langweilig, und stets gibt es einen Feuerwehrmann, der sich dann kümmert: meine Frau.

Ich habe darüber nachgedacht, was alles sie im Alltag von meinen Schultern nimmt, damit ich mich auf meine Arbeit konzentrieren kann.
    Und da ist mir eine ganze Menge eingefallen, und je mehr ich darüber nachdachte, um so sicherer wurde ich mir, daß ich diese Leistung nicht stemmen könnte.

580
    Gast
    "Bleib mir bloß mit so ner Rolex weg" ließ jedoch auf eher geringe Kooperationsbereitschaft bei der Annahme eines artgerechten Geschenks schließen

Immerhin gelang es mir, in den letzten Wochen ein aus Sprachfragmenten abgeleitetes Pflichtenheft zu erstellen, wie denn eine Uhr so sein sollte: schlicht. unbunt. stabil. zurückhaltend. nur Indexe. datumslos.

OK, das ist ja schon mal was. Es ist eine ganz neue und sehr schöne Erfahrung, eine Uhr für den eigenen Partner auszusuchen. Das hat mir fast mehr Freude bereitet als die Auswahl einer eigenen Uhr, schwingt doch stets das Risiko "totaler Fehlgriff" in der Luft, ein Thrill, der die Angelegenheit besonders spannend gestaltet.

580
    Gast
    Mein Konzessionär hat sich mächtig ins Zeug gelegt und ein beeindruckendes Sortiment an Uhren zur Begutachtung vorgehalten.
    Trotz der unglaublich schönen Bilderflut hier im Forum bin ich Augenmensch geblieben, ich muß eine Uhr sehen, sie berühren, um festzustellen, ob sie mich berührt.
    Raus an das Tageslicht, die Gehäuseform aufsaugen, Perspektiven prüfen - all das kann ich nur beim Konzessionär. An dieser Stelle vielen Dank für all die Zeit
    Wird sie meinem Schatz gefallen? Wird sie enttäuscht sein, daß die neue Jogamatte und die Topfuntersetzer auch im kommenden Jahr wieder auf ihrem Wunschzettel stehen werden? Mann, ist das spannend, prickelnd, aufregend

Fortsetzung folgt...
    Geändert von 580 (25.12.2015 um 16:32 Uhr)

Freccione Avatar von Mr. Joe
    Ziemlich gute und wertvolle Gedanken. Bin gespannt wie es weiter geht.
    Liebe Grüße, Martin

Gesperrter User
    noch eine Weihnachtsuhr

Freccione Avatar von Gotti
    Uli
    Macht immer sehr viel Spaß deine Zeilen zu lesen!
    Robert

580
    Gast
    Im November hatte ich "die Uhr" für meinen Schatz dann ausgeguckt und reserviert. Heimlich fertigte ich Pappschablonen an, die sowohl bei Frau Jäger als auch der Omega passten, um die richtige Bandlänge herauszufinden.
    Das hat wunderbar funktioniert, gestern saß die Uhr auf Anhieb perfekt.
    Jetzt folgte eine Mischung aus Beruhigung und gleichzeitig einer neugierigen Anspannung: es gab ja nur ein dünnes Auffangnetz für den Fall eines Flops: wir haben vereinbart, daß die Folien auf der Uhr verbleiben, bis das Herz meiner Frau "ja" zu ihrer ersten Krone sagt.

Ich habe die Uhr in einen sehr großen Karton verpackt, dessen Gewicht künstlich durch Beigabe des aktuellen Kataloges sowie des neuen Rolexmagazins verfälscht wurde.

Weihnachten verlief bei uns dann ganz anders als in vergangenen Jahren: ich bekam diverse Rolexdevotionalien geschenkt, über die wir herzlich lachen mußten: vom Rolexsonnenhut bis zum Prospektstäbder aus Granit war alles dabei.

Unser Lieblingsthema schwebte also in der Luft, als ich meiner Gattin ihren Karton überreichte, von dessen Inhalt sie nun wirklich Null Ahnung hatte.
    Was dann folgte, hat mich sehr angerührt, ich wußte bislang nicht, wie groß Augen sein können und welchen Klappwinkel der menschliche Unterkiefer erreichen kann "wie kannst Du so etwas machen, Blödkopf!" Und kurz darauf "die ist viel zu groß" waren ihre ersten dankbaren Worte.

Es geht jetzt nicht um eine besondere Uhr, aber meine Frau lebt und denkt unabhängig vom Forum, und in dieser Welt ist auch eine Allerweltsuhr eine besondere Uhr, und das finde ich auch gut so....

Day-Date Avatar von franklin2511
    Wollte nach einem ausgedehnten Spaziergang eigentlich entspannen, jetzt hältst Du mich auf Trapp, lieber Uli.
    Gruß, Frank

580
    Gast
    image.jpg

Jetzt ein paar Bilder, leider ohne Sonne.

Gesperrter User
    Hmm, wenn jetzt gleich auch eine 114200 vorgestellt wird, mache ich mir ernsthaft Gedanken.

580
    Gast

580
    Gast
    image.jpg

Das erste Foto. Folien drauf und Skepsis groß....

Day-Date Avatar von franklin2511
    Wow, sehr schön!
    Gruß, Frank

580
    Gast
    Nach einer Stunde wurde die Skepsis kleiner und ich durfte Folien bibeln

image.jpg