Im November hatte ich "die Uhr" für meinen Schatz dann ausgeguckt und reserviert. Heimlich fertigte ich Pappschablonen an, die sowohl bei Frau Jäger als auch der Omega passten, um die richtige Bandlänge herauszufinden.
Das hat wunderbar funktioniert, gestern saß die Uhr auf Anhieb perfekt.
Jetzt folgte eine Mischung aus Beruhigung und gleichzeitig einer neugierigen Anspannung: es gab ja nur ein dünnes Auffangnetz für den Fall eines Flops: wir haben vereinbart, daß die Folien auf der Uhr verbleiben, bis das Herz meiner Frau "ja" zu ihrer ersten Krone sagt.
Ich habe die Uhr in einen sehr großen Karton verpackt, dessen Gewicht künstlich durch Beigabe des aktuellen Kataloges sowie des neuen Rolexmagazins verfälscht wurde.
Weihnachten verlief bei uns dann ganz anders als in vergangenen Jahren: ich bekam diverse Rolexdevotionalien geschenkt, über die wir herzlich lachen mußten: vom Rolexsonnenhut bis zum Prospektstäbder aus Granit war alles dabei.
Unser Lieblingsthema schwebte also in der Luft, als ich meiner Gattin ihren Karton überreichte, von dessen Inhalt sie nun wirklich Null Ahnung hatte.
Was dann folgte, hat mich sehr angerührt, ich wußte bislang nicht, wie groß Augen sein können und welchen Klappwinkel der menschliche Unterkiefer erreichen kann"wie kannst Du so etwas machen, Blödkopf!" Und kurz darauf "die ist viel zu groß" waren ihre ersten dankbaren Worte.
Es geht jetzt nicht um eine besondere Uhr, aber meine Frau lebt und denkt unabhängig vom Forum, und in dieser Welt ist auch eine Allerweltsuhr eine besondere Uhr, und das finde ich auch gut so....
Ergebnis 1 bis 20 von 81
Baum-Darstellung
-
25.12.2015, 17:00 #11580Gast