Zitat Zitat von atolc Beitrag anzeigen
Ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen.

Im Prinzip möchte ich meine Praxis "sicherer machen" und bei Fremdbegehungen durch böse Buben bescheid wissen und entsprechen reagieren können. Nun stelle ich mir aber einige Fragen
Ich habe 4 Zimmer zur Straße: Soll ich jedes Zimmer mit einer Kamera versehen? Eigentlich, so denke ich mir, wäre eine im Empfang ausreichend. Wen einer was klaunen will, dann bleibt der Mensch ja eh nicht in diesem Zimmer.
2 Zimmer in den Innenhof sind mit massiven Gittern versehen ... aber auch hier würde man durch den Empfang laufen. Was meint ihr?

Ich schwanke gerade ein wenig hin und her: Die Netatmo-Lösung mit Gesichtserkennung und die kommenden Erschütterungssensoren für Türen und Fenster find ich Klasse. Da könnte ich auch eine "Nicht-Benarchigtigung" für meine Reinigungskraft einstellen. Die Kamera brauch scheinbar ein Kabel und ich weiß nicht, ob man Modi einstellen kann, dass nur zwischen 21 und 8 Uhr und am Wochenende gefilmt wird.

Arlo ist auch geeignet. Die Kameras gefallen mir , besser als die von Netatmo. Aber leider hat Arlo keine Erschütterungssensoren.

Ich wäre über Input erfreut!
Ich habe die Netatmo jetzt einige Wochen im Einsatz und bin für den privaten Gebrauch begeistert. Gesichtserkennung funktioniert nach dem anlernen richtig gut. Nachtmodus ist auch super und die Verarbeitung und das Design top.

Das sie nur in einem bestimmten Zeitfenster filmt ist leider nicht möglich, aber über die App kannst du die Netamto bequem ein und ausschalten. Generell filmt die Kamera nicht durchgehend sondern nur dann wenn eine unbekannte Person oder Bewegung erkannt wird und du nicht in der Praxis bist.

Und ja die Kamera funktioniert nur mit Netzteil. Gefilmtes wird lokal auf einer SD Karte gespeichert, das Bild des aktuellen livebildes wird in der Cloud gespeichert.

Viele Grüße