Ergebnis 1 bis 11 von 11

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast

Porsche Driving Experience

Ca. 3-4x im Jahr laedt Porsche hier zu einem Treffen ein, natuerlich mit dem mittelfristrigen Ziel, den einen oder anderen Wagen mehr zu verkaufen. Dies war meine erste Teilnahme und zu keinem Zeitpunkt eine Verkaufsveranstaltung.
    Es sind nur 19 Aufnahmen, da ich ja die meiste Zeit fahren musste und unsere Gruppe ueberraschend klein war...somit hatte fast jeder zu jeder Zeit ein "eigenes" Auto. An Autos waren aufgeboten: 911 Targa S4, 911 S2, Boxster S, Cayman GTS, Panamera 4S, Macan Turbo und Cayenne Turbo.

Man hatte mit Huetchen einen kleinen Parcours abgesteckt und die erste Uebung war "lerne die launch control kennen".....also rein in die Kiste, auf die Bremse gelatscht, Gaspedal auf den Boden und ab gehts....hier hatte der Cayman GTS klar den meisten Punch, aber am meisten hat mich der Panamera 4S (in der Langversion uebrigens) ueberrascht, der auch den Kopf gut gegen die Lehne drueckt. Am Ende dann voll in die Eisen und ueber den kurzen Bremsweg aus ca. 80 Km/h wundern. Es wurde fast immer in 2er Teams gefahren und nach einer Runde Fahrerwechsel.

Die Instruktoren waren uebrigens Porsche Werksfahrer, die in Rennen wie z.B. Porsche Cup oder vergleichbar, professionell fahren, aber auch Protoypen bewegen. Hier habe ich natuerlich aus aktuellem Anlass nach den 4-Zylindern gefragt und alle sagten, klasse Sound und ordentlich Power und Drehmoment.

Anschliessend maximal beschleuningen, bei Erreichen der Huetchen voll in die Eisen und ausweichen mit ABS. Hier hatte der Cayenne Turbo die besten Bremsen (kein Ceramic), er kam schon deutlich vor dem Ende der Schikane zum Stehen.

Danach gab es einen Parcours Praezisionsfahren, vorwaerts und rueckwaerts einparken, nach Vorgabe 20 cm von der Linie anhalten, schaetzen, wie breit der Wagen ist, den Instruktoren sagen, wie weit sie die Schaumstoffstangen/Pfosten eines imaginaeren Tores auseinander stellen sollen und dann durchfahren, ohne Beruehrung.

Abschliessend Slalom auf Zeit mit Zielbremsung. Wer hier mit der Schnauze ueber die Linie kommt, bekommt pro Zentimeter Abzug....aber alles in lockerem Stil und es hat Spass gemacht.

Schee isser ja...

Zum Abschluss durfte dann jeder als Beifahrer nochmal um den Slalomkurs, um zu sehen, wie schnell man haette sein koennen...

NOT to be continued.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Schönstes Auto: der Targa

hätt ich gern: den Cayman

Scheint eine schöne Veranstaltung gewesen zu sein
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Yep! Der Targa einstimmig auf der Eins!

Danke für den schönen Bericht!!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Ohja...der Targa ist für mich aktuell der schönste! Danke fürs teilhaben lassen!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der Targa ist der einzige 11er, der überhaupt in die Überlegung käme
    Aber Rundkurs seid ihr wohl nicht gefahren? War es dann nicht ein wenig langweilig auf Dauer?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nein, kein Rundkurs....das gibt diese location nicht her....da wird naechstes Jahr ein Event in Jebel Hafeet (Serpentinen, bergauf/-ab) kommen und letztes Jahr war Rundkurs auf der Formel 1-Strecke Yas Marina Circuit....fuer Abwechselung wird also schon gesorgt und Spass hat es auch gemacht, denn wenn man ehrlich ist, geht man mit seinem eigenen Auto schonender um.

Sea-Dweller Avatar von Dom
    Wow, super Sache
    Grüße, Dom

Sea-Dweller
    Schöne Fotos!
    Braucht man einen Porsche, um dazu eingeladen zu werden?
    Grüße:
    Klaus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hmmm.....eigentlich schon, aber der Typ (Japaner), mit dem ich ein Team gebildet habe, wusste nicht, wie und wo man den Wagen startet und wie man die launch control aktiviert.....

Da diese Veranstaltungen, wie eingangs erwaehnt, ja auch irgendwie drauf abzielen, neue Kunden zu gewinnen, koennte es sein, dass es ausreicht, irgendwann mal (vielleicht Porsche Stand auf der Dubai MotorShow) seine Visitenkarte abgegeben zu haben.
    Geändert von ehemaliges mitglied (12.12.2015 um 15:39 Uhr)

Steve McQueen
    Danke für's mitnehmen!

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Ich find' den Targa ja so grottig hässlich.... , aber hey, jeder Jeck ist halt anders!

Danke fürs Mitnehmen, hat bestimmt Spaß gemacht .
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."