So, mal was Erfreuliches.
Habe gerade mit Richemont wegen meiner Uhr telefoniert.
Es wurde ein "Schaden an der Doppelfeder des Kalenderschaltmoduls" festgestellt und behoben.
Man meinte, dass dies durch den Gebrauch anderer Werkzeuge als des originalen Korrekturstiftes
oder durch etwas schiefes Ansetzen desselbigen entstanden sein könnte. Ersteres kann ich ausschließen,
ob ich bei mehr als 100 Drückern vielleicht mal nicht exakt im rechten Winkel angesetzt habe, vermag ich nicht zu sagen....
Das Positive: Die Instandstzung erfolgte seitens Richemont ohne resultierende Kosten für mich.
Zudem war mein neuer Ansprechpartner Herr Röhr wirklich sehr nett und kompetent,
ich hab ihn freundlich auf unser Forum und darauf hingwiesen, dass dieses Problem beim Perepetual der JLC offenbar
bekannt und nicht wirklich ein Einzelfall ist....
So, nun habe ich mich dennoch dazu durchgerungen, einen Beweger für diese Uhr zu nutzen.
Wäre sehr nett, wenn die Profis vielleicht empfehlen könnten, welcher Art dieser sein soll.
Rechtsdrehend, linksdrehend, Pausen, Frequenz?
Ergebnis 1 bis 20 von 146
Baum-Darstellung
-
23.02.2016, 14:04 #11Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan