So langsam sind wir in einem Dynamik Sektor wo es für die Normalfahrer egal wird ob sie einen 11er oder Cayman fahren.
Zumindest Performancetechnisch sind beide inzwischen für die meisten kaum noch auszureizen.
Trotzdem verkauft sich der 11er besser. Er ist und bleibt für viele die Ikone , das Ziel der Träume.
Der Boxster, Cayman sind super geniale Sportwagen haben aber nicht diesen Heldenstatus.
Deshalb wird es den allermeisten auch relativ Wurscht sein wie nahe der Cayman dem 11er gekommen ist.
Zumal die 11er ja noch prestigeträchtig mit B6 rumfahren während der Cayman mit dem kleinen B4 vorlieb nehmen muss.
Der 11er wird sich sehr oft wegen seiner Optik gekauft. Spricht ja auch nicht dagegen ist eines der schönsten Autos der Welt
Ergebnis 241 bis 251 von 251
-
18.07.2016, 13:31 #241
"Gegen den neuen Cayman hat es der 911 nicht leicht"
SZ
-
18.07.2016, 15:32 #242Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
18.07.2016, 20:41 #243
Beides tolle Autos, aber zum B4 sagte unlängst ein Motorjournalist in AMS so schön wie für mich richtig:
Man muss nicht 01% Milch kaufen, nur weil es sie gibt.Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
18.07.2016, 21:46 #244
Wenn die 3,5er Milch abgeschafft wird, bleibt einem nichts anderes übrig.
-
18.07.2016, 21:52 #245
Nur was trinkt man wenn es nur noch 0.1 % Milch gibt?
Im 300 PS Segment wird's langsam extrem eng mit was anderem als 4 Zylinder Turbo.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
04.08.2016, 11:12 #246
-
04.08.2016, 14:18 #247
Upps.
Ja da war was.
Aaaalso.
Das mit dem 718S hat leider nicht funktioniert.
Das PZ hatte das Fahrzeug verkauft.
Dann ist leider "mein Lieblingsverkäufer", mit dem ich seit ca. 16 Jahren mal öfter, mal seltener zu tun hatte, tödlich verunglückt.
Sein Mitarbeiter und das Team vom PZ haben aber dann so gut es ging weiter helfen können.
Es gibt zwar noch einen 718 (ohne S) mit PDK aber dieses Fahrzeug war schon für das Wochenende vergeben.
So hatte ich die Gelegenheit einen Cayman GTS fahren zu dürfen.
2 Tage und ausreichend km.
Also das Fahrzeug am Samstag Vormittag entgegen genommen.
Einweisung war recht kurz (ausreichend).
Sportchrono und PDK.
Ja.
Was mir über die 2 Tage auffiel.
- es braucht schon mindestens 3500 U/min dass da die Leistung kommt welche man erwartet
- über 4000 U/min geht was
- das Fahrwerk ist schlicht sensationell
- dazu passend die Bremsen
- leider war etwas arg viel Luft auf den Reifen was zu einem vorzeitigen Rutschen führt/-e (2,5 bar)
- das Getriebe ist ........... der Wahnsinn !!!!!
meine liebste Einstellung an den 2 Tagen war der Sportmodus und dann das Getriebe in den manuellen Modus schalten.
D A S macht Laune ohne Ende.
Schalten wann man will, wie man will und für die "Handschalter" kann man ja auch am Wählhebel schalten.
Bitte nun aber hier keine Grundsatzdiskussion über "ich will aber Schalter".
- der Weg zum/beim Betätigen der Schaltwippen dürfte für meinen Geschmack etwas kürzer sein
- das Gurtschloss des Beifahrergurtes klappert zwischen Sitz und Seitenverkleidung. Da ist man wohl immer zu zweit und angeschnallt gefahren.
- Lenkung schön direkt und mit ausreichend Rückmeldung so daß man glaubt das Fahrzeug zentimetergenau durch Kurven zirkeln zu können.
-
-
-
Was gefiel am besten?
Das Getriebe im Sport-Modus.
Runterschalten ist ein Gedicht. Es wird selbstständig Zwischengas gegeben.
Naja.
Ich schalte auch mal runter um durch das Schleppmoment zu verzögern. Da ist Zwischengas nicht unbedingt gefragt.
Auf jeden Fall ist es aber Getriebeschonend und geil anhören tut es sich allemal.
Was gefiel am wenigsten?
Naja.
Dass ich mir solch ein Fahrzeug nicht leisten kann.
Fazit
Auf jeden Fall wert mal ausprobiert zu werden.
Ganzjahrestauglichkeit dürfte auch gewährleistet sein.
Am Sonntag Abend dann brachte ich das Fahrzeug wohlbehalten wieder zurück.
Etwas wehmütig war mir da schon ums Herz.
Dieses Fahrzeug kann durchaus Emotionen wecken.
Ich und meine Nicole, sowie unsere Beifahrer, hatten sehr viel Spaß daran.
Vielen Dank an das Team vom Porsche Zentrum Allgäu und
......... Markus. RIP.
MichlGeändert von IronMichl (04.08.2016 um 14:20 Uhr)
Am Material liegt es (meistens) nicht!
-
04.08.2016, 14:26 #248
Danke Michl
Um deinen Verkäufer tut es mir ehrlich leid.
Ich kenne den 981 ja auch vom fahren. Ist wirklich ein grandioses Auto. Vor allem wie der GTS bei offener Klappe im Sportmodus schreien kann ist heftig. Da bleibt so manchem Boxster ist doch ein Frauenporsche- Experte die Spucke weg.
Ob PDK oder Schalter ist für mich schlicht Geschmackssache. Ich mag beides. Würde ich jetzt einen Bestellen würde es ein PDK werden, aber nur weil daheim der Turbo noch mit Schaltung wartet. Ich liebe halt die Abwechslung.Geändert von Roland90 (04.08.2016 um 14:34 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
05.08.2016, 11:24 #249
-
05.08.2016, 12:55 #250
Er war vieler Leutes "Lieblingsverkäufer".
Ein Netter halt.
Und Guter dazu.Am Material liegt es (meistens) nicht!
-
05.08.2016, 14:02 #251