Hallo Leute,
Nun möchte ich euch eine Geschichte erzählen.
Es ist ca 5Jahre her, da hat mich der Uhrenwahnsinn erwischt.
Anfänglich waren es Omega Uhren die mich auf Grund Ihres Werkes und Preises fasziniert haben..--> Preis Leistungsgefüge.
Dann dachte ich mir, was soll das Ganze, Rolex verbaut doch auch ganz schöne Uhren und fing an Rolex Sportmodelle zu kaufen und zu tragen. Sportlich, fast immer passend,stabil und recht werterhaltend.
Dann kam der Ausflug zu Pater Philippe.. zu einer Aquanaut 5167 ;-) eine Traumuhr jedoch hatte sie an der Lünette zwei kleine Kratzer an der Lünette, diese störten mich anfänglich nicht besonders.. jedoch nach mehrmaligen tragen musste ich immer dort hin sehen.... Und nein polieren kam gar nicht in Frage.
Zufällig bekam ich ein gutes Angebot von einem Freund und weg war sie.... je länger sie weg war desto mehr ärgerte ich mich, das ich sie weggegeben hatte.
Zur Schadenbegrenzung dachte ich.. es muss etwas BLING her... nur was etwas im "GENTA" design.
Was war eine 15400. Anfänglich war ich ganz überwältigt von dem Zifferblatt und von den ganzen liebevoll gebrochenen Kanten, jedoch war Sie mir am Handgelenk nicht so willkommen.. aus welchen Gründen auch immer:gab: immer musste ich an die Aquanaut denken.
Dann kam es wie es kommen musste....
Es musste eine Aquanaut wieder ins Haus und zwar dieses mal als neue Uhr!
Dieses Schmuckstück war ich gestern in Stuttgart holen.
Schlichtweg ein Traum die UHR.
Nun hab ich auch beschlossen mir auch eine Desswatch zu gönnen.
Natürlich sollte diese von Pater sein.
Eines das ganz fix ist, ist das, das ein Automatikwerk verbaut sein sollte.
Nun steh ich zwischen der Auswahl zwischen:
Patek Philippe Calatrava
6000G-010
5296
5296 sector dail
Hat jemand zufällig eine der Uhren und kann mal ein Foto reinstellen.??
Ist jemand auch schon mal vor dieser Entscheidung gestanden.
Mein Problem ist folgendes, das die Uhren auch nicht sonderbar leicht zu Gesicht bekommen sind
und somit die Entscheidungsfindung umso schwerer ist...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 29
Baum-Darstellung
-
26.11.2015, 20:49 #1
Patek Philippe Calatrava 6000G-010 vs. 5296 sector dail vs. 5296