Oha. Nachdem bei unserem Nachbar eingebrochen wurde, habe ich bei unserem Haus vom Fachmann eine Alarmanlage installieren lassen. So ein Ding ist praktisch nicht zu überlisten und kann auch scharf geschaltet werden, wenn man sich im Haus aufhällt. Das gibt mir und der gesamten Familie ein ein gutes und sichers Gefühl.
Ergebnis 1 bis 19 von 19
-
21.11.2015, 21:35 #1
Heute fast Pech gehabt , wie Schütz ihr euch ?
Moin Gemeinde,
Ich hatte heute leider etwas Pech.
Ich war heute mal 4 Stunden außer Haus mit der gesamten Familie und bei der Widerkehr mussten wir leider feststellen, dass jemand versuchte einzubrechen.....
Terrassentür Getriebe hin, wird teuer....aber bei unserer Ankunft hatten wir die überrascht, somit nichts passiert, außer erheblicher Einbruchsschaden und das ungute Gefühl.
Klar, es ist alles versichert....aber an manchen Dingen hängt auch das Herz.
Was habt ihr so für Tipps, damit man sich sicherer fühlt ?LG, Matze
-
21.11.2015, 21:44 #2
Viele Grüße
Joachim
-
21.11.2015, 21:56 #3woelfileinGast
Ein guter Safe, nicht alle Werte zu Hause haben sondern im Schließfach und eine erstklassige Alarmanlage.
Eine ordentliche Alarmanlage kostet etwa soviel wie ein neuer Rolex Stahl Sporty und gibt ein grosse Sicherheit.
Und für den schlimmsten Fall auf alle Fälle eine ordentliche Hausratversicherung.Geändert von woelfilein (21.11.2015 um 21:57 Uhr)
-
21.11.2015, 22:03 #4
War ja an Tipps fast schon alles dabei.
Ich habe es wie folgt gemacht:
1. Alarmanlage, die auch Nachts "intern" scharf ist.
2. Rechts und links neben dem Haus mit einer Tür bzw. einem Tor dicht gemacht. So ist ein schneller Zugang hinter das Haus nicht möglich
3. Es folgt jetzt noch ein 2 Meter hoher Zaun, so dass auch von hinten nur unter großen Schwierigkeiten ein herankommen ans Haus möglich wäre.
4. So wenig Werte wie möglich zu Hause aufbewahren. Bargeld bis auf wenige hundert Euro gar nicht. Uhren nur die, die ich ständig trage. Das sind aktuell 3 Stück. Die dazugehörigen Zertis befinden sich im Bankschließfach.
5. In der dunklen Jahreszeit lasse ich immer 1 bis 2 Lichter brennen, wenn ich das Haus verlasse. So sieht es nie unbewohnt aus. Ein Fernsehimitator (Aldi) ist auch empfehlenswert.
Grüße Micha
-
21.11.2015, 22:16 #5
Nicht schön zu hören, die Einschläge kommen auch bei uns in der Gegend immer näher. Ich finde eine Alarmanlage kann auch suggerieren das etwas zu holen ist.. Meist wird ja vorher ausgecheckt.
Schöne Grüße, Andreas
-
21.11.2015, 22:20 #6
Falls noch jemand was sucht:
http://www.securius.eu/securius/kate...automatik.htmlLG
Günni
-
21.11.2015, 22:24 #7
Alle Fenster und Türen mit Sensoren gesichert, 2 Bewegungssensoren, 1 stiller Alarm, 1 Aussenalarm, Code für die Steuerzentrale lautet 9876533.
-
21.11.2015, 22:32 #8
...mein Schlüssel liegt unter der Matte!LG
Günni
-
21.11.2015, 22:34 #9ehemaliges mitgliedGast
Ich würde in einem öffentlichen Forum nicht so in's Detail gehen.....
PS: nicht auf die Matte bezogen ;-) und nicht auf den Beitrag davor. Allgemein kein gutes Thema.
ThomasGeändert von ehemaliges mitglied (21.11.2015 um 22:36 Uhr)
-
21.11.2015, 22:34 #10VG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
21.11.2015, 22:52 #11
Klar, Fotos vom Safe sollte man nicht posten, aber generelle Tipps sind manchmal hilfreich.
Generell kommt jeder rein, wo er rein möchte....außer man vergittert effektiv alle Fenster um es schwerer zu machen.
Eine Uhr, oder Schmuckstück möchte ich allerdings auch tragen und dafür nicht jedes mal zur Bank rennen. Daher hat man 3-4 Stücke auch mal zu Hause . Safe und Alarm lockt sicherlich die Leute an.
Evtl. bin ich zur Zeit auch einfach nur angepisst über die Situation und den nicht unerheblichen Schaden....LG, Matze
-
21.11.2015, 22:55 #12
Der beste Schutz ist understatement.
Gruß
-
21.11.2015, 23:00 #13
-
21.11.2015, 23:03 #14
Rein kommen ist nicht das Problem. Das Problem ist der Lärm einer dann auslösenden Alarmanlage. Ich wette, alle suchen dann direkt das weite.
Und das eine Alarmanlage anlocken soll erschließt sich mir auch nicht. Jeder Einbrecher weiß, dass er ein profesionell montierte Anlage nicht ausschalten kann. Beim Einbruchsversuch macht das Ding Rabatz. Was tut der Einbrecher? Richtig, er steigt beim Nachbarn ohne Alarmanlage ein. Denn gleich und gleich gesellt sich gerne. Das heißt, die Nachbarchaft ist immer ähnlich situiert.Viele Grüße
Joachim
-
21.11.2015, 23:03 #15
100% Schutz hat man vermutlich nie. Würde evtl Erbsachen in nen Safe packen. Uhren usw ersetzt ja die Versicherung
Meine Eltern haben den besten Schutz -> Deutschen Schäferhund der schon ein paar Einbrecher gestellt hat.Grüße,
Christopher
-
21.11.2015, 23:08 #16
Nach dem die bei uns vor einigen Jahren eingestiegen sind, haben wir in eine Daitem Alarmanlage, ABUS Sicherungen für Türen und Fenster sowie in reichlich Außenbeleuchtung investiert. Eine Garantie für einen weiteren Einbrauch sind die Sicherheitsmaßnahmen sicherlich nicht, aber wir fühlen uns sicherer, was dem unangenehmen Gefühl nach dem Einbruch auf alle Fälle gegen wirkt.
Gruß Andreas
-
21.11.2015, 23:13 #17
Werd mich mal reinlesen müssen welche besseren Alarmanlagen was taugen. Meine "high end" hat kläglich versagt und der Zufall war ihr letzter Untergang . Danke erstmal für eure Kommentare, muss mir etwas endalken lassen, damit der Familenfrieden wieder läuft....
LG, Matze
-
21.11.2015, 23:40 #18ehemaliges mitgliedGast
Ich empfehle die Selbstschussanlagen aus den Restbeständen der ehemaligen DDR.
Spaß beiseite, aber gegen die kriminellen Banden aus Osteuropa, die Wohngebiete nahe der Autobahn aufsuchen, gibt es kaum eine(n) Abwehr/Schutz. Die wissen, wo sie suchen müssen und die schrecken auch vor Alarmanlagen nicht wirklich zurück, weil sie wissen, wie lange die Polizei braucht, bis sie vor Ort ist.
Bei uns in der Region lag die Anzahl der Einbrüche in 2014 bei ca. 280, bis Oktober diesen Jahres schon bei 540. Damit ist alles gesagt. Wenn ich dann lese, dass man, wenn man einen Einbrecher stellt und ihm sein Tun "erklärt", mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen muss, hört für mich das Verständnis und die Akzeptanz für unseren Rechtsstaat auf.
Womit ich wieder bei meinem Eingangssatz wäre.
Investitionen in sichere Türen, Fensterrahmen und ggf. Panzerglas dürfte die beste Anlage sein.Geändert von ehemaliges mitglied (21.11.2015 um 23:45 Uhr)
-
21.11.2015, 23:55 #19
Schade. Und wir hatten echt gehofft, der Thread käme ohne derartige Kommentare aus...
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."