Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner Avatar von guti
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    ich habe 20 jahre autos verkauft und kann dich nur fragen:
    hat dein kumpel eine auftragsbestätigung erhalten? jeder vertrag muss schriftlich bestätigt werden oder wie oben genannt, INNERHALB zeitraum X geleifert werden. ist eines von beidem nicht der fall, sind KEINE 2 übereinstimmenden willenserklärungen zustande gekommen und damit kein vertrag.

der händler hat einfach unprofessionell gearbeitet und hätte im vorfeld schon deutlich sagen sollen, dass die chance nicht bei 100% liegt oder besser : lotteriespiel. dann wüsste dein kumpel auch besser etwas damit anzufangen.

er sollte eher auf dem vk stinking sein, aber deshalb die amrke zu wechseln kann ich nur abraten. andere hersteller kochen auch nur mit heißem wasser.

genau so und nicht anders....!

der Verkäufer hat hier schlicht etwas verkauft, bei dem er nicht mehr sicher war es auch liefern zu können...

diese Aktion war stückzahlmäßig begrenzt und dies wurde den Händlern vorab so kommuniziert.

Dass die Aktion dann beendet ist, wussten viele erst, nachdem die Verträge bereits gemacht waren.

klar dass die Resonanz bei DEN Konditionen immens war...

ggf. sollte man andere Händler kontaktieren, die ihre nicht vor-verkaufte "Vorlaufware" noch auf die Wunschkonfig ändern können.
    Geändert von guti (12.11.2015 um 17:45 Uhr)
    A-L-X

Freccione Avatar von mask
    Zitat Zitat von guti Beitrag anzeigen

diese Aktion war stückzahlmäßig begrenzt und dies wurde den Händlern vorab so kommuniziert.

Dass die Aktion dann beendet ist, wussten viele erst, nachdem die Verträge bereits gemacht waren.
    Wer hat dir das denn erzählt ? Beides ist mal kompletter Quatsch.

Um mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen: Diese Raten sind/waren für die Händler nur durch die Inanspruchnahme und gleichzeitige Kombination mehrerer Subventionszahlungen des Herstellers, also der Audi AG machbar. Bei solchen Aktionen sind nicht die Stückzahlen begrenzt, sondern die Bestellzeiten. Wenn der entsprechende Händler also gepennt hat, fliegen ihm die Stützungen der AG weg und er hat mal schnell ein Minusgeschäft gemacht. Dass er dies nun versucht abzulehnen ist nicht schön, aber nachvollziehbar.

Wenn der Auftrag dem Besteller allerdings schriftlich bestätigt wurde, würde ich die Einhaltung und entsprechende Lieferung verlangen.
    Geändert von mask (13.11.2015 um 00:14 Uhr)

Grüße Dirk

Deepsea
    Mir wurde heute mein Vertrag seitens Audi bestätigt. A5 Cabrio, Liefertermin Anfang Mai 2016.
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Day-Date Avatar von ralfsch
    Themenstarter
    Habe nur von ihm erfahren das er vor 14 Tagen einen Vertrag abgeschlossen hat . Ich denke das er naiv war und 100% davon ausgegangen ist das Auto verbindlich zu erhalten .
    Natürlich hast du recht den größten Anteil an der Verwirrung trägt der Verkäufer . Hier ist der entscheidende Fehler gemacht worden .
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

Submariner Avatar von andreas40
    Ich hatte ein ähnliches Problem bei Mercedes. Das was ich unterschrieben hatte, war bei genauer Betrachtung eine Bestellung, kein Kaufvertrag. Der Vertrag kommt erst durch die Auftragsbestätigung durch Mercedes/Audi/whatever zustande.
    Mit ein bisschen Rumärgern habe ich dann aber doch noch bis auf 1-2 Euro dieselben Konditionen bekommen...

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Es gibt immer mal wieder Schnäppchen...aber die sind eben endlich
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Submariner Avatar von TMG Master
    Mein Schwager wohnt Richtung Bergischgladbach und hat für seine Frau genau den selben Leasing Vertrag geschlossen. Unterschrieben vor Ca 1 Monat. Hoffe er erhält das Auto noch. Lieferung ist Anfang Januar geplant
    sagt der Alexander ;-)