Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Smartass
    Mercedes-Benz GLC 220d. Ordentlich am Preis feilschen und Vatis Sparschwein umdrehen, dann sollte es passen.

Die allseits beliebte Automatik (im fortgeschrittenen Alter) und eine solide Grundausstattung sind inklusive.
    Schöne Grüße, Marcus

"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

GMT-Master Avatar von BlitzHand
    Tiguan hat sich als das Eltern-Auto schlechthin erwiesen.

Meine Eltern haben einen, die meiner Frau, die meines Kumpels um die Ecke und die Schwiegereltern eines alten Schulfreunds und und und. Ist aber auch klasse das Gefährt.

Für einen sehr gut ausgestatteten Jahreswagen mit geringer Fahrleistung kommst Du mit unter 30k hin und da ist dann wirklich alles drin, was Spaß und Sinn macht.

Die Größe ist mehr als nur ausreichend und stellt A4 / 3er locker in den Schatten. Kann ich aus Erfahrung bestätigen.

Klare Empfehlung.
    Cheers,
    Sebastian

Double-Red Avatar von Nixus77
    Mit einer ordentlichen Ausstattung wird es aber beim neuen Tiguan relativ eng
    Gruß Toan

Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Mit einer ordentlichen Ausstattung wird es aber beim neuen Tiguan relativ eng
    Na ja...
    Aus 2014, 10.000 km, R-Line, Allrad, Leder, Navi, Panoramadach... Das gibt's für 31k vom Händler. Bissi weniger rein und unter 30k geht auch.
    Cheers,
    Sebastian

Freccione Avatar von CarloBianco
    Klar, ab und zu mal was neues is nie verkehrt. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch ziemlich cool, wenn jemand sagen kann: ich bin mein Leben lang Marke xy gefahren. Vielleicht hat er sich an vieles gewöhnt und will es gar nicht anders. Von den vermutlich vorhandenen Connections zu Händlern und Werkstätten mal abgesehen. Und Renault baut bestimmt keine schlechten Autos.

Nur so, der Vollständigkeit halber
    Ciao, Carlo

Sea-Dweller
    Wer zur Zeit einen Wagen aus dem VW Konzern kauft ist selber Schuld...wer weiß wo die noch gemogelt haben
    Gruß aus dem Teuto
    Ralf

PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Zitat Zitat von w650 Beitrag anzeigen
    Wer zur Zeit einen Wagen aus dem VW Konzern kauft ist selber Schuld...wer weiß wo die noch gemogelt haben
    Ich vermute sogar, die Fahrzeuge sind nur Hologramme
    Viele Grüße
    Michael

Freccione Avatar von mask
    Endlich sagts mal einer, richtig so. Nieder mit VW!
    Und auch bloß keinen Fußball mehr vom DFB schauen, wer weiß schon wie tief der Sumpf dort ist. Die Gefahren lauern überall.

Grüße Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ui.. Ich wusste, dass auf euch Verlass ist. Beim Thema Auto ist die Resonanz einfach am größten. Und danke, dass bisher der 911 nicht genannt wurde.

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    B-Klasse oder Tiguan. Im Alter freut man sich über höhere Sitzposition und guten Überblick.
    B-Klasse hatte ich irgendwie aufgrund des Vorgängers gar nicht auf dem Schirm. Notiert. Wobei mein Vater eben im Telefonat gemeint hat, was hohes möchte er nicht. Ich zwinge ihn aber zumindest nochmal das ein oder andere Modell auszutesten.

Zitat Zitat von KSamanek Beitrag anzeigen
    Da wüsste ich das perfekte Auto: Golf Plus mit guter Ausstattung und Motorisierung. Erfüllt perfekt das Profil!!
    Gruß, Karl
    Geb ich ebenfalls weiter.

Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Skoda Yeti.

Ist ein SUV, Budget optimal und m.M.n. ein schönes Auto.
    Puh, an die Optik müsste zumindest ich mich gewöhnen.

Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Golf Sportsvan
    Find ich auch ganz cool. Notiert.

Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Citroën DS 5, wenn's nicht der Einheitsbrei werden soll.
    Jetzt habe ich ihn schon auf die Deutschen gebracht, jetzt bleib ich auch dabei. Trotzdem danke für den Tipp.

Zitat Zitat von topvote77 Beitrag anzeigen
    Junge Sterne: GLA
    Sollten da 32k reichen, ist der auch notiert. Gefällt mir gut.

Zitat Zitat von mws Beitrag anzeigen
    BMW 2er Grand Tourer
    Die bessere Hälfte sagt, BMW passt nicht so gut zu meinem Vater. Wenn die B-Klasse aber meinem Vater zusagt, kommt der auch noch auf die Liste, ist ja sehr ähnlich.

Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    wie alt?
    wie mutig für "was besonderes"?
    wie gross soll das Auto sein (Platzbedarf, fährt er oft in Parkhäuser?)

Ansonsten: Golf Sportsvan ist sicher der beste Kompromiss, aber für 32 K gibt's halt wirklich vieles....
    - Maximal 1-1,5 Jahre
    - tendenziell eher nicht so mutig
    - Auto sollte tendenziell schon geräumig sein, wobei ich ihn eher zu kleineren Modellen zwingen muss. Er ist immer geräumige Kombis oder lange Limousinen gefahren, aber damit sollte mal Schluss sein. Im Alter braucht man keinen so großen Platz ohne Hund und Kinder im Haushalt. Also C-Klasse-Klasse ist das Maximum an benötigtem Platz.

Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    für 32K bekommst Du eine schöne C Klasse T Modell aus der aktuellen Baureihe mit ca. 10Tkm und ca. 1 Jahr alt. Bei Interesse einfach PN
    Sollte mein Vater Mercedes ins Herz schließen, melde ich mich bei dir. C-Klasse war das erste Modell was er mir nannte, was er sich angucken wollte.

Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Der neue X1.
    Zu einem kompletten Neuwagen bekomme ich ihn denke ich nicht. Ist ihm einfach zu viel Geld was da verbrannt wird. Hat mich schon generell überrascht, aber auch gefreut, dass er so einen jungen Gebrauchten kaufen möchte. Hat er in der Vergangenheit nie so gemacht. Waren immer eher ältere Autos.

Zitat Zitat von Smartass Beitrag anzeigen
    Mercedes-Benz GLC 220d. Ordentlich am Preis feilschen und Vatis Sparschwein umdrehen, dann sollte es passen.

Die allseits beliebte Automatik (im fortgeschrittenen Alter) und eine solide Grundausstattung sind inklusive.
    GLC ist auch nicht auf dem Schirm. Schau ich mir mal an, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass da irgendwann das Fass überläuft.

Zitat Zitat von topvote77 Beitrag anzeigen
    Ab ca. März 2016. Der ist Top. Was man so sehen konnte.
    Ich find den auch mega. Preislich kommen wir da aber glaube ich nie hin, mit einer halbwegs passablen Ausstattung.

Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Klar, ab und zu mal was neues is nie verkehrt. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch ziemlich cool, wenn jemand sagen kann: ich bin mein Leben lang Marke xy gefahren. Vielleicht hat er sich an vieles gewöhnt und will es gar nicht anders. Von den vermutlich vorhandenen Connections zu Händlern und Werkstätten mal abgesehen. Und Renault baut bestimmt keine schlechten Autos.
    Ach. Der fährt kaum noch Auto. Dass er jetzt aber nochmal bisschen was schickeres haben möchte, kann ich schon verstehen. IMO sind sowohl Mercedes, BMW als auch VW wertiger als ein Renault. Und den Platz braucht er auch nicht, sodass mit dem Budget kleinere Autos teurerer Marken einfach mehr Spaß machen.

Seh ich ehrlich gesagt genau andersherum. Jetzt muss VW sowohl preislich als auch servicemäßig einen ganzen Gang zulegen. Ob ich damit jetzt total daneben liege, weiß ich nicht. Vielleicht kann da jemand vielleicht was sagen? Schlechte Autos baut VW doch deshalb nicht ausschließlich.

Interessant ist allerdings, dass Audi hier noch überhaupt nicht gefallen ist. Sind die für den Preis deutlich schlechter als Mercedes? Besonders der A4? Meine Mutter schaut immer und freut sich über Audis, egal welche (tendenziell A6, aber der ist von allem zu viel).

Freccione Avatar von mask
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen

Interessant ist allerdings, dass Audi hier noch überhaupt nicht gefallen ist. Sind die für den Preis deutlich schlechter als Mercedes? Besonders der A4? Meine Mutter schaut immer und freut sich über Audis, egal welche (tendenziell A6, aber der ist von allem zu viel).
    Marius ich rate dir warte noch eine Woche ab und schau dir mit Vater zusammen den neuen Audi A4 an. Und vor allem, fahrt ihn zur Probe. Mich hat er sehr positiv überrascht!!
    Ansonsten sehe ich dem neuen Tiguan ebenfalls sehr gespannt entgegen

Grüße Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Marius ich rate dir warte noch eine Woche ab und schau dir mit Vater zusammen den neuen Audi A4 an. Und vor allem, fahrt ihn zur Probe. Mich hat er sehr positiv überrascht!!
    Ansonsten sehe ich dem neuen Tiguan ebenfalls sehr gespannt entgegen
    Da bekomme ich doch im Leben für 32k nix gescheites bei dem aktuellen Modell, oder täusche ich mich da? Optisch stimme ich dir zu 100% zu.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gähnnnnnnnn

Thomas

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Tiguan wäre und ist meine Wahl.
    Es grüßt der Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Wie wäre es mit einem Ford Tourneo Courier?! Kenne ich selbst noch nicht lang, aber ich finde den echt cool und praktisch...
    LG Deni

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich sehe auch den Tiguan weit vorne....gerade nach frischem Facelift muessten noch etliche "alte" Modelle als Neuwagen oder Tageszulassung bei den Haendlern stehen....Versuch macht kluch

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Tiguan wäre und ist meine Wahl.
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch den Tiguan weit vorne....gerade nach frischem Facelift muessten noch etliche "alte" Modelle als Neuwagen oder Tageszulassung bei den Haendlern stehen....Versuch macht kluch
    Und noch zwei Stimmen für den Tiguan, der mir bei VW auch persönlich als erster eingefallen ist.

Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem Ford Tourneo Courier?! Kenne ich selbst noch nicht lang, aber ich finde den echt cool und praktisch...
    Praktisch okay, aber optisch ist mir das zu viel Family und zu wenig schnittig. Der gefällt meinem Vater auch nicht. Wie gesagt, ein halbwegs praktisches Auto sollte es sein, aber so praktisch nun auch wieder nicht. Trotzdem danke für den Tipp.

Die Bedienung von so nem Ford ist schon echt grenzwertig. Dasselbe gilt für Opel. Hatte so nen Astra von Sixt in Österreich bekommen. Herr im Himmel, was ne Katastrophe. Bis da das Ziel eingegeben ist, ist der Urlaub um. Da Lob ich mir die Spracheingabe im BMW.
    Cheers,
    Sebastian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Toan nimmt glaube ich auf das im nächsten Jahr kommende Modell Bezug.

Double-Red Avatar von Nixus77
    Ich hab mich auf den Post von Thomas bezogen und meinte den neuen

Oder etwas mehr bumms?
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES
    Geändert von Nixus77 (09.11.2015 um 20:54 Uhr)
    Gruß Toan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Toan, nen GTI wollte ich ihm auch schon schmackhaft machen. Ist denke ich nicht aus der Welt, da ich wirklich denke, dass man nicht mehr Platz braucht in seinem Fall und Bumms ihm sicherlich auch gefällt. Er schielt aber echt auf eher größere Autos, deshalb bisher auch der Wunsch nach Empfehlungen mit etwas Platz.