Mercedes-Benz GLC 220d. Ordentlich am Preis feilschen und Vatis Sparschwein umdrehen, dann sollte es passen.
Die allseits beliebte Automatik (im fortgeschrittenen Alter) und eine solide Grundausstattung sind inklusive.
Ergebnis 21 bis 40 von 74
Thema: Neues Auto gesucht für Vaddi
Hybrid-Darstellung
-
09.11.2015, 17:19 #1Schöne Grüße, Marcus
"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"
-
09.11.2015, 17:45 #2
Tiguan hat sich als das Eltern-Auto schlechthin erwiesen.
Meine Eltern haben einen, die meiner Frau, die meines Kumpels um die Ecke und die Schwiegereltern eines alten Schulfreunds und und und. Ist aber auch klasse das Gefährt.
Für einen sehr gut ausgestatteten Jahreswagen mit geringer Fahrleistung kommst Du mit unter 30k hin und da ist dann wirklich alles drin, was Spaß und Sinn macht.
Die Größe ist mehr als nur ausreichend und stellt A4 / 3er locker in den Schatten. Kann ich aus Erfahrung bestätigen.
Klare Empfehlung.Cheers,
Sebastian
-
09.11.2015, 17:46 #3
Mit einer ordentlichen Ausstattung wird es aber beim neuen Tiguan relativ eng
Gruß Toan
-
09.11.2015, 20:51 #4
-
09.11.2015, 17:57 #5
Klar, ab und zu mal was neues is nie verkehrt. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch ziemlich cool, wenn jemand sagen kann: ich bin mein Leben lang Marke xy gefahren. Vielleicht hat er sich an vieles gewöhnt und will es gar nicht anders. Von den vermutlich vorhandenen Connections zu Händlern und Werkstätten mal abgesehen. Und Renault baut bestimmt keine schlechten Autos.
Nur so, der Vollständigkeit halberCiao, Carlo
-
09.11.2015, 18:10 #6
Wer zur Zeit einen Wagen aus dem VW Konzern kauft ist selber Schuld...wer weiß wo die noch gemogelt haben
Gruß aus dem Teuto
Ralf
-
09.11.2015, 18:31 #7
-
09.11.2015, 20:13 #8
-
09.11.2015, 20:46 #9ehemaliges mitgliedGast
Ui.. Ich wusste, dass auf euch Verlass ist. Beim Thema Auto ist die Resonanz einfach am größten. Und danke, dass bisher der 911 nicht genannt wurde.
B-Klasse hatte ich irgendwie aufgrund des Vorgängers gar nicht auf dem Schirm. Notiert. Wobei mein Vater eben im Telefonat gemeint hat, was hohes möchte er nicht. Ich zwinge ihn aber zumindest nochmal das ein oder andere Modell auszutesten.
Geb ich ebenfalls weiter.
Puh, an die Optik müsste zumindest ich mich gewöhnen.
Find ich auch ganz cool. Notiert.
Jetzt habe ich ihn schon auf die Deutschen gebracht, jetzt bleib ich auch dabei. Trotzdem danke für den Tipp.
Sollten da 32k reichen, ist der auch notiert. Gefällt mir gut.
Die bessere Hälfte sagt, BMW passt nicht so gut zu meinem Vater.Wenn die B-Klasse aber meinem Vater zusagt, kommt der auch noch auf die Liste, ist ja sehr ähnlich.
- Maximal 1-1,5 Jahre
- tendenziell eher nicht so mutig
- Auto sollte tendenziell schon geräumig sein, wobei ich ihn eher zu kleineren Modellen zwingen muss. Er ist immer geräumige Kombis oder lange Limousinen gefahren, aber damit sollte mal Schluss sein. Im Alter braucht man keinen so großen Platz ohne Hund und Kinder im Haushalt. Also C-Klasse-Klasse ist das Maximum an benötigtem Platz.
Sollte mein Vater Mercedes ins Herz schließen, melde ich mich bei dir.C-Klasse war das erste Modell was er mir nannte, was er sich angucken wollte.
Zu einem kompletten Neuwagen bekomme ich ihn denke ich nicht. Ist ihm einfach zu viel Geld was da verbrannt wird. Hat mich schon generell überrascht, aber auch gefreut, dass er so einen jungen Gebrauchten kaufen möchte. Hat er in der Vergangenheit nie so gemacht. Waren immer eher ältere Autos.
GLC ist auch nicht auf dem Schirm. Schau ich mir mal an, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass da irgendwann das Fass überläuft.
Ich find den auch mega. Preislich kommen wir da aber glaube ich nie hin, mit einer halbwegs passablen Ausstattung.
Ach. Der fährt kaum noch Auto. Dass er jetzt aber nochmal bisschen was schickeres haben möchte, kann ich schon verstehen. IMO sind sowohl Mercedes, BMW als auch VW wertiger als ein Renault. Und den Platz braucht er auch nicht, sodass mit dem Budget kleinere Autos teurerer Marken einfach mehr Spaß machen.
Seh ich ehrlich gesagt genau andersherum. Jetzt muss VW sowohl preislich als auch servicemäßig einen ganzen Gang zulegen. Ob ich damit jetzt total daneben liege, weiß ich nicht. Vielleicht kann da jemand vielleicht was sagen? Schlechte Autos baut VW doch deshalb nicht ausschließlich.
Interessant ist allerdings, dass Audi hier noch überhaupt nicht gefallen ist. Sind die für den Preis deutlich schlechter als Mercedes? Besonders der A4? Meine Mutter schaut immer und freut sich über Audis, egal welche (tendenziell A6, aber der ist von allem zu viel).
-
09.11.2015, 21:07 #10
-
09.11.2015, 21:11 #11ehemaliges mitgliedGast
-
09.11.2015, 18:16 #12ehemaliges mitgliedGast
Gähnnnnnnnn
Thomas
-
09.11.2015, 20:33 #13
Tiguan wäre und ist meine Wahl.
Es grüßt der Stephan
-
09.11.2015, 20:35 #14
Wie wäre es mit einem Ford Tourneo Courier?! Kenne ich selbst noch nicht lang, aber ich finde den echt cool und praktisch...
LG Deni
-
09.11.2015, 20:39 #15ehemaliges mitgliedGast
Ich sehe auch den Tiguan weit vorne....gerade nach frischem Facelift muessten noch etliche "alte" Modelle als Neuwagen oder Tageszulassung bei den Haendlern stehen....Versuch macht kluch
-
09.11.2015, 20:51 #16ehemaliges mitgliedGast
Und noch zwei Stimmen für den Tiguan, der mir bei VW auch persönlich als erster eingefallen ist.
Praktisch okay, aber optisch ist mir das zu viel Family und zu wenig schnittig. Der gefällt meinem Vater auch nicht. Wie gesagt, ein halbwegs praktisches Auto sollte es sein, aber so praktisch nun auch wieder nicht. Trotzdem danke für den Tipp.
-
09.11.2015, 20:42 #17
Die Bedienung von so nem Ford ist schon echt grenzwertig. Dasselbe gilt für Opel. Hatte so nen Astra von Sixt in Österreich bekommen. Herr im Himmel, was ne Katastrophe. Bis da das Ziel eingegeben ist, ist der Urlaub um. Da Lob ich mir die Spracheingabe im BMW.
Cheers,
Sebastian
-
09.11.2015, 20:52 #18ehemaliges mitgliedGast
Toan nimmt glaube ich auf das im nächsten Jahr kommende Modell Bezug.
-
09.11.2015, 20:52 #19
Ich hab mich auf den Post von Thomas bezogen und meinte den neuen
Oder etwas mehr bumms?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DESGeändert von Nixus77 (09.11.2015 um 20:54 Uhr)
Gruß Toan
-
09.11.2015, 21:02 #20ehemaliges mitgliedGast
Toan, nen GTI wollte ich ihm auch schon schmackhaft machen. Ist denke ich nicht aus der Welt, da ich wirklich denke, dass man nicht mehr Platz braucht in seinem Fall und Bumms ihm sicherlich auch gefällt. Er schielt aber echt auf eher größere Autos, deshalb bisher auch der Wunsch nach Empfehlungen mit etwas Platz.